Fluxx gehörte schon immer zu meinen Lieblingsaktien, auch wenn ich kaum in fluxx investiert war, deshalb ist der folgende Text mit Vorsicht zu geniessen.
1. Wie man an einem Kurs von weit über 100 Euro sehen konnte, war es der Fantasie der Investoren egal, was hinter einem Wert stand. Fluxx hat eine Marktcap von über 400 Mio Euro. Also allein mit diesem Kennwert zu argumentieren ist flasch, wenn man zocken möchte - oder sagen wir kurzfristig anlegt.
2. Natürlich sagt das KgV nichts aus, wenn gerade das breakeven erreicht wurde. aber davon redet heir ja auch keiner ...
3. Chart: der Chart ist exzellent, jedes Computerprogramm würde kaufen bei dem Chart, oder jeder risikounbewusste Zocker ... allerdings nur bis heute. 5 Euro sind ne halbe Dekade, das der Kurs daran abprallt ist nun ja kein Wunder. Allerdings wird es jetzt zu riskant drin zu bleiben. Die naechste Unterstützung liegt bei 2,20-2,00. Zu diesen Kursen würde ich (wenn ich nicht so feige wäre) wieder zuschlagen.
4. Als das Kursziel von 3,80 rauskam, war mir klar, dass fluxx min. bis kurz vor 5,00 gehen könnte. Egal wie wenig fundamental die "analyse" von frick - oder wer es war - war.
5. richtig ist, dass fundamental viel an der marktcap zu kritisieren ist, schaut man auf die zahlen. egal, ob für 2,00 euro oder 10,00 euro. es wird darauf ankommen, wie sich der wert fundamental entwickelt. also macht der laden gewinn oder nicht?
6. bei fluxx sehe ich es ählich wie bei espeed - die beiden werten koennten geldmachinen werden (siehe meine argumente von vor 3 jahren bei ariva), bei espeed (nach dem 11.9) gab es eine fundamentale erholung... hat aber nun auch wenig mit dem glücksspielsektor zu tun... ...auf jeden fall, sollte man, denke ich bei einem kurs zwischen 1,00 und 3,00 euro (je nach gier) einsteigen WENN man von der gschäftsidee überzeugt ist UND nicht gerade denkt, dass es eine globale konsolidierung bei den aktien geben wird...
7. zukunft/fazit: blabla: the past is history the future is mystery. * ich denke, es steht ohne fragezeichen da: 1. es wird noch weitere "gute" meldungen (kooperationen) geben 2. der kurs wird darauf positiv reagieren 3. die aktie ist fundamental überbewertet
gruss iz
|