Noch mal ganz deutlich, daß hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin aufgrund der lukrativeren langfristigen Aussichten von Majestic absolut gegen eine mögliche Übernahme durch China Mining Resources, ABER die Hinweise darauf sind für mich einfach zuu stark. Man muß sich folgendes überlegen: China Mining Resources ist ja jetzt faktisch durch die Wandelanleihe in Majestic eingestiegen (die wollen einen Beteiligung, keinen Kredit vergeben für lächerliche 7,5 %). D.h. die haben dieses Jahr die Due Dilligence Prüfung sicherlich schon sorgfältigst durchgeführt (gehe ich mal davon aus). Warum sollten sie jetzt noch mal 90 Tage Due dilligence machen, wenn sie nur einen Minderheitsbeteiligung anstreben?? Das gibt für mich keinen Sinn. Sinn ergibt das nur, wenn es wirklich ums Ganze geht. Ob das dann aber zu einer kompletten (> 75%) Übernahme kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Möglich, daß Majestic für China Mining Resources einen zu hohen Kaufpreis verlangt, die CMR nicht bereit ist zu zahlen. DANN würden sie sich vllt. mit einer Minderheitsbeteiligung zufrieden geben. ABER erst dann ! Im Moment wird in China, und da bin ich mir 100% sicher, um das Ganze gepokert ! Der erste wichtige Termin wird Ende August mit dem Quartalsbericht und der 100% sicheren Meldung eines Gewinnsprungs bei Majestic sein. WENN dieser Termin verstreicht ohne Übernahmemeldung steigen unsere Chancen, daß es nur zu einem Teileinstieg kommt. Grüsse Fred
|