...wie immer nicht.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wer wohl die Aktie hochkauft, obwohl die Gesellschaft niemals Prognosen erfüllt, 3 mal höher bewertet ist als eine Nvidia, die Rekordgewinne incl. gewaltigem Gewinnwachstumg ausweist, aber immer nur Miese macht.
Der Bericht ist eine Lektüre des Grauens, ich fasse mal das Übel kurz und bündig zusammen ohne dieses sinnlose Blabla, was nur dazu dienen soll die Sinne zu vernebeln, in der Hoffnung das die Anleger die Katastrophe nicht erkennen:
Das 9M Ebit verschlechterte sich von -4,6 Mio (2023) auf -6,7 Mio (2024)
Der Umsatz in Q3 reduzierte sich von 33 Mio (2023) auf 27,3 Mio (2024)
Der Auftragseingang nach 9M sank von 94 Mio (2023) auf 84,1 Mio (2024) -10,5%
Der Auftragsbestand sank von von 76,2 Mio (2023) auf 61,2 Mio (2024) -19,7 % !!!!!!
Prognosesenkung für 2024 von 130-135 Mio Umsatz auf 125-130 Mio
Im Q3 Bericht gibt es nicht einmal mehr eine Prognose für Umsatz und Gewinn für das Jahr 2025, das sagt alles.
Wenn das nicht Zahlen des Grauens sind, wird es spätestens mit dem Satz:
Mittelfristig will LPKF, wie bereits seit 15 Jahren (Kommentar vom Autor zugefügt) kommuniziert, eine attraktive einstellige Wachstumsrate für das Kerngeschäft erzielen.
Da dieses "mittelfristig" nun schon 15 Jahren andauert, wird das wohl zu meinen Lebzeiten scheinbar nichts mehr.
Wenn nach 9 Monaten ein Ebit Verlust von -6,7 Mio ? aufgelaufen ist, wird es auch im Gesamtjahr einen Verlust geben.
Nach einem 2023 mit KGV 138, dieses Jahr also nochmal deutlich schlechter. Von den Zahlen her müßte LPKF ein Pennystock sein, mehr ist schlicht nicht gerechtfertigt. Es ist mir gänzlich schleierhaft wer bereit ist für eine Firma, die nie Gewinne macht, eine so hohe Bewertung zu bezahlen.
Wieder einmal nur leere Versprechungen, wie immer.
|