Zwischen 20 und 25 Prozent Minus bekommen die meisten Kleinanleger (auch zittrige Hände genannt) die große Flatter und verkaufen. Ausgehend vom Preis des IPO liegt diese Schwelle zwischen 31,66 und 30,4 Dollar. Unter 30 könnte es ein Blutbad geben, weil Shorties den Trend noch verstärken.
Viele Aktien und sonstige Preise sind manipuliert! Die Kleinanleger (Wir!) haben weder die Mittel noch das Insiderwissen hier mithalten zu können. Wir sind deshalb sehr häufig "zweiter Sieger". Die Kohle machen die Manipulatoren und Lügner. Ich bin inzwischen ein gebranntes Kind und bin extrem vorsichtig geworden. Bei den Luftaktien von FB konnte ich mich glücklicherweise ebenfalls beherschen und hab nix gekauft.
Wer eine Aktie zu dem Kurs zeichnet, handelt extrem spekulativ und sollte sich dessen auch bewusst sein. Der Markt reguliert den Kurs aschließend nur. Ich finde es etwas billig, die Schuld immer bei den angeblichen Insidern und Betrügern zu suchen. Abgesehen davon sind hier bei der Zeichnung hauptsächlich Institutionelle zum Zuge gekommen und nicht die armen Kleinanleger.
----------- Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Diesmal finde ich es super das fast nur Institutionelle zum Zug gekommen sind. Hier blutet der Kleinanleger mal nicht und kann dann bei einer bodenbildung getrost einsteigen. Ich denke es war allen klar das der gewählte Ausgabekurs einfach viel zu hoch war und meiner Meinung nach noch immer ist.
Ja bin short. Allerdings klettert die Aktie derzeit Stück für Stück nach oben und hat in der letzten halben Stunde ihre Tagesverluste schon halbiert. Was denkt ihr? Über kurz oder lang kommt ein Rebound, aber jetzt schon?