Nächste Woche ist die HV. Ich denke das wird hier noch die Tage sehr viel spass machen.. Wenn wir über die 30 cent gehen.. werden hier einige hinterher rennen bis 45 cent... ;-))
Ich denke nicht das es so tief geht. vielleicht wird nochmal die 20 cent getestet... ich denke die HV ist hier schon eingspreist.. würde mich nicht wundern wenn es montag nochmal kurz hoch geht..
M.Minninger
: Anleihegläubiger stimmen Wandlung mit großer ....
DGAP-Adhoc: Centrosolar Group AG: Anleihegläubiger stimmen Wandlung mit großer Mehrheit zu
Centrosolar Group AG: Anleihegläubiger stimmen Wandlung mit großer Mehrheit zu
Centrosolar Group AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme
21.05.2013 13:21
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
München, 21. Mai 2013. Mit großer Mehrheit haben die Anleihegläubiger der EUR 50.000.000-7% Anleihe 2011/2016 ('Anleihe' oder 'Schuldverschreibungen') der CENTROSOLAR Group AG auf der heutigen Gläubigerversammlung dem vorgeschlagenen Konzept zur Bilanzsanierung zugestimmt. Der Beschluss sieht vor, dass sämtliche Anleihegläubiger ihre Schuldverschreibungen zum Zwecke der Einbringung in die CENTROSOLAR Group AG auf ein Kreditinstitut als Abwicklungsstelle ('Abwicklungsstelle') übertragen und im Gegenzug das Recht erhalten, aus einer Sachkapitalerhöhung ohne weitere Gegenleistung nach Kapitalherabsetzung insgesamt 5.500.000 neu zu schaffende Aktien der Gesellschaft über die Abwicklungsstelle zu erwerben ('Erwerbsrecht'). Dies bedeutet, dass sämtliche Anleihegläubiger bei Ausübung ihres anteiligen Erwerbsrechts je Schuldverschreibung im Nennwert von EUR 1.000,00 (zzgl. aufgelaufener Zinsen) jeweils 110 neue Aktien der Gesellschaft erhalten (110 neue Aktien entsprechen 2.750 Aktien vor der Kapitalherabsetzung im Verhältnis 25:1, die auf der morgigen Hauptversammlung beschlossen werden soll)....
Wann denkt ihr sollte man einsteigen, wenn man an die Zukunft von Centrosolar glaubt. Kohle gibt es jetzt ja "sehr wahrscheinlich" erst einaml genug für den Fortbestand der nächsten 2 Jahre.
"Nächste Woche ist die HV. Ich denke das wird hier noch die Tage sehr viel spass machen.. Wenn wir über die 30 cent gehen.. werden hier einige hinterher rennen bis 45 cent... ;-)) "
was hier für Vorstellungen der wundersamen Geldvermehrung durch die alte Centrosolar-Aktie noch geträumt werden. Morgen kann sich der Kurs halbieren, aber sicher nicht um 50% steigen.
Interessant ist für mich wer die ganzen Stücke hält. Grob überschlagen wurde in den letzten 6 bis 8 Wochen annähernd die komplette Stückzahl der Aktie umgesetzt. Da aber sicher viele Stücke als Depotleichen bei Kleinanlegern schlummern, werden hier grosse % Anteile der Stücke hin und her geschoben. Wirklich alles nur Zocker? Fast nicht vorstellbar. Ist jemand morgen auf der HV und kann berichten???
PS: Die Anleihe ist offenbar jetzt nur mehr in Stuttgart handelbar: "Die Anleihe bleibt bis wenige Tage vor dem Beginn der Erwerbsfrist zur Ausübung des Erwerbsrechts (voraussichtlich Ende des dritten Quartals) im Freiverkehr der Börse Stuttgart (Handelssegment BondM) weiter handelbar."
Ich rechne auch hier - mangels sinnvoller Alternative - mit einer deutlichen Mehrheit für die Sanierungsmaßnahmen. Dann sollte der Anleihekurs einen Freudensprung nach oben machen.