Ich bin schon länger hier nicht mehr drin, aber remembermaggie du bist echt ein richtig lustiger Vogel. Bei Solarworld bist du drin und da werden die Aktionäre mit ganz großer Wahrscheinlichkeit in etwa gleich groß verwässert wir bei Centrosolar. Jedoch wird Solarworld nach der Verwässerung immer noch sehr hohe Schulden haben, da die Anleihen (550 Mio. ? im Gesamten) bei dem zu erwarteten Debt Equity Deal gar nicht miteingezogen werden. Somit dürfte die Falltiefe bei Solarworld deutlich höher sein wie bei Centrosolar.
Wir hatten ja mal letzte Woche das Thema Korrelation Anleihe/Aktie durch die deluxxeschen These wie z.B. "sinnvoll ist aus Spekulantensicht und aus Investorensicht nur der Kauf der Anleihe". Man sieht auch heute wieder mal, dass man mit Oberflächlicheiten nicht allzu weit kommt: Aktie + 22%; Anleihe + 2%. Schon am Freitag hat die Aktie besser performt: Aktie: + 7%; Anleihe: + 1%. Zudem hat sich die Aktie auch in den letzten 10 Börsentagen weitaus besser geschlagen wie die Anleihe: Aktie: - 5%; Anleihe - 23%.
Ist halt alles mal gar nicht so einfach Kursverläufe im Vorfeld eines Debt Equity Deals mit all seinen ganzen großen Unsicherheiten abzuschätzen bzw. vorherzusagen. Ich maß mir ganz sicher nicht an andere User großspurige Ratschläge zu geben wie es ein ganz bestimmter User hier in aller Ausführlichkeiten hier tut. Dessen ganzen Thesen sind doch mittlerweile allesamt Makkulatur. Kann sein, dass wir hier Kurse unter 0,20 ? noch sehen werden, kann aber auch nicht sein. Jedenfalls darf man eines nicht tun die Risiken bei der Anleihe zu ignorieren.
|