Nordex: Kursziel 30 Euro

Seite 9 von 29
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00
eröffnet am: 12.04.11 12:15 von: Franke Anzahl Beiträge: 709
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00 von: Forenpolizei2 Leser gesamt: 85065
davon Heute: 36
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 29  Weiter  

10.06.11 20:12

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustusNordex, GE und BP :))))

www.bp.com/genericarticle.do

“In addition, the location of this new project will allow us to take advantage of existing transmission lines to deliver clean wind energy to our customers, reducing overall costs.”Subject to receiving all the necessary permits to proceed, it is anticipated that the Cedar Creek II wind farm will move into construction this summer. The project will utilize a combination of GE and Nordex wind turbines. The electrical output generated from the wind facility will reach the grid through approximately 20 miles of new overhead transmission lines which will tie into the existing Cedar Creek I wind farm’s interconnection with PSCO.

10.06.11 20:18

11328 Postings, 7547 Tage Frankenächste woche

laufen einige OS aus..mal kucken was dann geht...die Commerzbank ist da fett dabei  

10.06.11 20:18

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustus161 MW-Park von Excel im Juli Entscheidung

welcher Produzent die Turbine baut! Vielleicht ja Nordex

www.cielowind.com/news/...-energy-enter-15-year-161mw-wind-power-deal

Und nordex liefert ja auch Service in den USA wie wir wissen, käme also in Frage!

10.06.11 20:21

11328 Postings, 7547 Tage Frankelob an die arbeit von rusta und semper

...was sagst du zu denn ganzen projekten meingott?....es muß ja was dran sein  

10.06.11 20:24

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustusHi Franke, danke für das lob!

Muss das aber auch zurückgeben!

Ich habe übrigens heute auch mal an die Bafin geschrieben!  Je mehr leute sich dort melden desto besser!

Mir wurde folgende Emailadresse genannt: poststelle-ffm@bafin.de

10.06.11 20:25

2747 Postings, 6335 Tage boersenmannSemper: Bringt nichts

Du bekommst nach 3 Wochen ein standard E-Mail zurück. Leider  

10.06.11 20:31

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustus@börsenmann

ich weiß doch, aber ich hab mir überlegt es kann icht falsch sein wenn das immer mehr leute machen!

Dann sehen die wenigstens dass sich die Aktionäre aus Nordex nicht von den Analysten rausdrängen lassen!

Ich hab da sogar schon gestern angerufen, immer schön nerven.

Und mal bei Nordex anrufen kann auch nix schaden, jeder kennt ja die Telefonnummer oder Emailadresse....

10.06.11 20:31
1

11328 Postings, 7547 Tage Franke@ meingott

bin zwar kein charty aber, aus meiner sicht ist der Aufwertstrend nicht gerissen ( der Kurzfristige seit japan schon, aber das ist unrelevant)...

der aufwertstrend ist weiterhin intakt, nur nicht mehr so steil, seit dezember geht es gen norden...mit rücksetzern....aber der chart ist noch in ordnung?

würde mich über eine sachliche erklärung freuen?

Frage an meingott: ist der aufwärtstrend der im dezember einsetzte noch intakt?  

10.06.11 20:42

27 Postings, 4905 Tage Drufdaabwarten ,wenn der russe kommt

Technisches Potenzial der Windenergie Russland ist mehr als 50 000 Mrd. kWh / Jahr geschätzt. Wirtschaftliches Potenzial ist ca. 260 Mrd. kWh pro Jahr oder rund 30 Prozent der Stromerzeugung in die ganze Macht in Russland. Installierte Leistung der Windenergie in das Land für das Jahr 2006 beträgt ca. 15 MW.  

10.06.11 20:44

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustushab was Interessantes

Es betrifft auch Nordex, geht mal auf die Seite und schaut euch den Film an, sowie ein Interview von einem Nordexmitarbeiter ist auch dort zu finden!

www.aqs.se/

10.06.11 22:53
1

57900 Postings, 5502 Tage meingottFranke

Ein Kanal sind 2 parallele Linien zueinander.
Wenn die untere unterschritten wird, dann spricht man vom Trendbruch.
Das ist nun mal geschehen.
Einiger sehen den Bruch bereits bei 6,5...Ich  setze mich da eh weiter unterhalb fest, bei ca 6,35. Ab 5? jedoch ein deutlicher Bruch.
Wie man das was sehen mag, ist jeden selber überlassen. Der eine sagt, der Kanal flacht ab, der andere sieht es las Trendumkehr.
Wie gesagt, daß sind nur einige Faktoren von vielen hier.
Genauso wichtig ist die Tatsache, daß die HV nicht wirklich etwas neues gebracht hat...Und da kann der Semper noch 100Projekte hier einstellen , es wird daran nichts ändern.

Nebenbei gesagt, sind da Projekte drauf, mit denen Nordex weder in Verbindung gebracht wird, noch bereits in Verbindung ist.
Sowas nenne ich einfach Täuschung.
Aber egal.  
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

10.06.11 22:54

57900 Postings, 5502 Tage meingottSorry, ab 6? deutlicher Bruch

-----------

10.06.11 23:12

11328 Postings, 7547 Tage Frankeden kanal den du beschreibst

haben wir wohl durcbrochen, wir sind aber seit beginn 2011 in einem neuen aufwärtstrend...und wie du sagst...der kanal flacht im moment ab aber in einem aktiven aufwärtstrend  

10.06.11 23:54

57900 Postings, 5502 Tage meingottWo siehst du da einen Aufwärtstrend?

Der Aufwärtstrend von Dezember ist gebrochen.
Da gibts keinen mehr
-----------

10.06.11 23:57

57900 Postings, 5502 Tage meingottDas ist jetzt ein Abwärtstrend

-----------
Angehängte Grafik:
chart_quarter_nordex.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_quarter_nordex.png

11.06.11 00:10

57900 Postings, 5502 Tage meingottDas mittlere Bollinger ist durch

Die 200GD Linie ist durch, der Aufwärtstrend seit Dezember ebenfalls, wobei ich hier schon erwähnt habe, daß der nur entstanden ist wegen Japan. Sonst wäre die wahrscheinlich im März schon wieder in den intakten Abwärtstrend rein gekommen.

Dann nochmal der Hype bei Bekanntgabe des Atomausstieges und das war es.
Auch wird mir grösseren Volumen verkauft als gekauft wurde.
Fundamental keine besseren Aussichten im Moment lt. eigenen Vorstand.

Tja, wenn all das keine Indizien mehr sind auf weiter fallende Kurse?
-----------

11.06.11 07:45
1

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.11 17:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

11.06.11 08:10

57900 Postings, 5502 Tage meingottSemper

Bitte genau lesen und hier mir keine Unterstellungen machen, sonst werde ich dich wieder medlen

Das MITTLERE BOLLINGER  habe ich geschrieben.
-----------

11.06.11 08:15

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustusBitte das BollingerBand richtig analysieren

Interpretation [Bearbeiten]

Die häufigste Interpretation sieht aus wie folgt: Ein Kurs nahe dem oberen oder unteren Band wird als Signal für eine kurzfristige Bewegung zum anderen Band gedeutet. Bildet sich jedoch ein Plateau an einem der beiden Bänder und wiederholt sich dieses, ist eine Trendwende zu erwarten. Das Zusammenlaufen des oberen und unteren Bandes in Richtung des gleitenden Durchschnitts impliziert eine größere Kursbewegung, wobei die Richtung nicht bestimmt werden kann. Bricht der Kurs jedoch aus dem Kanal aus, wird die Fortsetzung dieser Bewegung angenommen.

John Bollinger sagt jedoch, dass die Bänder selbst nur Aufschluss darüber geben, ob ein Titel aktuell relativ günstig oder relativ teuer gehandelt wird. Um gültige Trading-Signale zu generieren, sind auch die ebenfalls von Bollinger entwickelten Parameter %b und Bandwidth (Bandbreite) zu beachten. Da diese zusätzlichen Parameter jedoch in Standard-Anwendungen (Börse-Software oder Internetseiten mit Chartingfunktionen) sehr selten verfügbar sind, werden Bollinger-Bänder zumeist falsch interpretiert, weil bedeutende Informationen fehlen.

In der Praxis werden Bollinger-Bänder häufig herangezogen, um Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen zu treffen. So ist es z.B. ziemlich einfach, anhand einer längerfristigen Entwicklung den Kursverlauf auf außerordentliche Schwankungen zu überprüfen (trendfolgende Ausbruchssysteme). Überschreitet der Kurs das obere Band, werden steigende Kurse erwartet. Diese sogenannte Long-Position wird wieder aufgelöst (geschlossen), wenn der Kurs entweder wieder unter das obere Band fällt, der Kurs unter das mittlere Band fällt oder wenn der Kurs unter das untere Band fällt. Bei einem umgekehrten Verlauf werden folglich fallende Kurse erwartet. Jedoch sind die Bollinger-Bänder in ihrem theoretischen Ansatz nicht dazu konstruiert, um Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen zu treffen. Sie sollen lediglich dazu dienen, festzustellen, ob ein Kurs über- bzw. unterbewertet ist.

Kritik [Bearbeiten]

Die Bänder können keine, wie von einigen Befürwortern angenommen, zuverlässigen Aussagen über die Wahrscheinlichkeit treffen, dass der Kurs innerhalb eines bestimmten Abstands zum gleitenden Durchschnitt liegen wird. So wäre die Annahme, dass der Kurs in 95 % der Fälle innerhalb der Bollinger-Bänder liegt, ebenso falsch wie die Annahme, dass der Kurs dem gleitenden Durchschnitt folgt. Dies liegt in erster Linie daran, dass der gleitende Durchschnitt tatsächlich nicht den Anforderungen an einen Erwartungswert genügt und die Annahme der Normalverteilung für Kursbewegungen an der Börse nicht zutreffend ist. Nach bisherigem Kenntnisstand folgen die Börsenbewegungen keiner bekannten Verteilungsfunktion (Benoît Mandelbrot beobachtete in seinen Arbeiten eine Potenzgesetzverteilung, die sich allerdings der linearen Analyse entzieht). Weiterhin setzen die Bollinger-Bänder voraus, dass die Standardabweichung bekannt ist, was hier nicht der Fall ist. Die oben beschriebene Standardabweichung ist eine unsichere Schätzung der wahren Abweichung.

Dennoch hat sich diese Analysemethode in der Praxis als verlässliches Mittel zur Visualisierung von Preisvolatilitäten erwiesen. Bollinger wies selbst darauf hin, dass der Berührung des Kurses mit dem oberen oder unteren Band keine besondere Bedeutung beigemessen werden sollte, und dass zusätzliche Faktoren zur Investitionsentscheidung herangezogen werden sollten.

Interessanterweise hat die massenhaft fehlerhafte Interpretation der Bollinger-Bänder, basierend auf nicht korrekten statistischen Annahmen, dazu geführt, dass einige Händler diese Bewegungen als alleiniges Handelssignal betrachten. Insofern kann hier von selbsterfüllender Prophezeiung gesprochen werden.

11.06.11 08:50
1

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustusWindenergie im Allgäu wird ausgebaut!

www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/ticker/rsaradio/...t;art9573,977722

Allgäu () | 10.06.2011 15:33 Uhr

Windenergie wird ausgebaut  
Die Windenergie soll im Allgäu in Zukunft weiter ausgebaut werden. Das ist das Ergebnis der heutigen Sitzung des Regionalen Planungsverbands Allgäu, so der Verbandsvorsitzende Stefan Bosse.

Windkraft_2 Gutachten und Untersuchungen sollen nun zeigen, wie man die Windkraft im Allgäu koordiniert nutzen kann. Es soll auch darüber nachgedacht werden, in wieweit in das bisherige Ausschlussgebiet im Süden des Allgäus Windkraftanlagen positioniert werden können. In 3 Monaten will sich der Planungsausschuss erneut zusammensetzen.

11.06.11 08:54

57900 Postings, 5502 Tage meingottSemper

Scheinbar gibts für dich keinerlei Anhaltepunkte mehr.
Solche Leute wie du, die alles andere versuchen aus zu blenden werden an der Börse meistens verlieren.
Dir ist ganz egal, was man hier bringt , du zweifelst alles einfach nur an und bist davon überzeugt, daß der Kurs steigt, obwohl er bereits seit April im fallen ist.

Einzig und alleine stützt du sich auf irgendwelche Projekte, bei denen teilweise noch nicht mal die Baugenehmigungen vorliegen, noch überhaupt sicher ist, ob Nordex daran beteiligt wird.

Es wird sich nichts wesentliches bei Nordex bis Ende 2012 änder, daß hat auch der Vorstand auf der HV bestätigt.

Aber gut, mach deine Ding. Das gleicher hatten wir bei GCL. Wie man am heutigen Kurs sehen kann, hatte ich recht und die lagst falsch.

Wie gesagt. Nordex bewegt sich Richtung des alten Abwärtstrends,  vielleicht kannst du ja das akzeptieren.
Aber wie ich sehe, propagandierst du hier Kursmanipulation, du hast auch deswegen schon an die Bafin geschrieben
Ich würde an deiner Stelle mit solchen Anschuldigungen ein bisschen Vorsichtiger umgehen.
Da könnte es leicht sein, daß siech einmal ein Institut angesprochen fühlt und dir ein bisschen per Anwalt auf den zahn fühlt.

-----------

11.06.11 09:00

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustusMein Verfahren ist nicht das einzige welches

gegen die Bafin läuft!  Die Beweislast ist zu groß!

Und ja, der Kurs wird hier runtermanipuliert, dann nimm dir einen Anwalt und geh gegen mich vor, weil ich ein Verfahren bei der Bafin eingeleitet habe, du bist echt köstlich. Soll ich dir einen guten Anwalt nennen?

11.06.11 09:04

57900 Postings, 5502 Tage meingottSag mal Semper

Kannst du nicht lesen, oder was?
Mann, ich habe hier schon viele gesehen, aber du übertriffst sie bei weitem alle.

Was interessierst du mich? Kies oben wer dich eventuell klagen könnte...aber nicht ich   Mann Mann Mann
-----------

11.06.11 09:09

6562 Postings, 5786 Tage SemperAugustusGehts hier noch um Nordex?

Du scheinst hier einen Bezahlaccount zu haben und nutzt offensichtlich deine Sonderrechte hier aus!

Aber dann noch in einer normale Diskussion zu den Bollingerband damit zu drohen den gegenüber bei den Moderatoren zu melden und im nächstne Post dann von Anwälten uns so einem Müll zu schreiben.

Das hat doch alles nix mit Nordex zu tun. Du hast jetzt deine 30 Euro Mitgliedschaft bezahlt und kannst jetzt die Leute nach herzenslust provozieren und anpöbeln mit der Gewissheit dass kein Moderator bei dir einschreiten wird. Sag mal wie arm ist das denn? Du scheinst ja wirklich sonst im Leben nur Mist abbekommen zu haben und mit 30 Euro findest du hier dein glück.

Tut doch allen Nordexaktionären einen Gefallen und schreib hier von dir aus nicht mehr!

11.06.11 09:12

9052 Postings, 4940 Tage noogmanGuten Morgen

Stromquellen 2010
Anteil in Deutschland in Prozent

Braunkohle:24,3%
Steinkohle:19,2%
Atomenergie:23,3%
Erdgas:14%
Erneuerbare Energie:16,9%
Sonstige:5%

Jahresverbrauch: 621 Milliarden kWh

RWI Prognose für 2020