Nordex: Kursziel 30 Euro

Seite 14 von 29
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00
eröffnet am: 12.04.11 12:15 von: Franke Anzahl Beiträge: 709
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00 von: Forenpolizei2 Leser gesamt: 85100
davon Heute: 9
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 29  Weiter  

11.06.11 15:37

96 Postings, 4978 Tage olicaroNOrdex-Konkurrenz ist groß

Windenergie hat Zukunft - ja, aber es gibt auch andere Firmen, wie z.B. VESTAS u.a., die als Konkurrenten auftreten. Also nicht zu hoch greifen.

11.06.11 15:43

6562 Postings, 5787 Tage SemperAugustusVestas hat Marktanteile verloren

vor allem auch an Nordex!

Vergiss nicht, Nordex hat 2500 Mitarbeiter und Vestas 25.000!

Somit muss Vestas auch 10 mal so viele Aufträge an Land ziehen wie Nordex und auch 10 mal mehr Umsatz machen, tun sie aber nicht!

Nordex macht gut 1 Milliarde Umsatz und Vestas 7 Milliarden! Nordex schreibt schwarze Zahlen und Vestas eher rote oder?

Und von der Marge scheint ja Vestas nicht gerade ein Konkurrent zu sein

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vestas-macht-85-millionen-euro-verlust/4132580.html

Windkraftanlagen: Vestas macht 85 Millionen Euro Verlust

Mehr als doppelt so viel Verlust wie im Vorjahr hat der Windkraftanlagenbauer Vestas zu verzeichnen. Dazu kommt für das erste Quartal ein operativer Fehlbetrag von 69 Millionen Euro.

Kopenhagen Der weltgrößte Windkraftanlagenbauer Vestas spürt noch nichts von der möglichen Energiewende. Der Start ins Jahr verlief noch schlechter als 2010, wie das dänische Unternehmen am Mittwoch in Kopenhagen mitteilte. Im ersten Quartal musste es operativ einen Fehlbetrag von 69 Millionen Euro hinnehmen, 30 Millionen mehr als vor einem Jahr. Unter dem Strich stand ein Verlust von 85 Millionen Euro, mehr als doppelt so viel wie 2010.

Trotzdem bekräftigte Vestas seinen Ausblick, wonach das Unternehmen in diesem Jahr rund sieben Milliarden Euro bei einer operativen Marge von sieben Prozent umsetzen will. Schon im Vorjahr lief das Geschäft von Vestas, Konkurrent deutscher Hersteller wie Nordex,Repower und Enercon, lange schwach. Erst ein starkes Schlussquartal rettete die Bilanz und führte doch noch zu einem Rekordergebnis im Gesamtjahr.

Die gesamte Branche leidet derzeit unter einer allgemeinen Auftragsflaute, von einem Aufschwung ist bislang wenig zu spüren. Im Gegenteil: Angesichts der prekären Haushaltslage in den USA und vielen europäischen Ländern stellt Vestas eine größere Zurückhaltung bei Klimaschutz-Investitionen fest. Das führt zu einem harten Preiskampf in der Windbranche, der auf die Gewinne drückt. Der Umsatz lag im ersten Quartal nämlich rund ein Viertel über dem des Vorjahreszeitraums.

11.06.11 16:08

57900 Postings, 5503 Tage meingottSemper der Chart lügt nicht

Da gebe ich dir recht. Aber deine Linien sind nun mal grundverkehrt und falsch.
Das wird hier im Board jeder bestätigen, der Ahnung hat.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

11.06.11 16:11

57900 Postings, 5503 Tage meingottNordex macht Gewinn?

Nun Semper, scheinbar kannst du nicht all zu gut zwischen den Zeilen lesen.
Cash Flow war negativ. Ich hoffe du weist , was das heisst.
Und weil eine anderer Verlust macht, bedeutet das für dich, daß wiederum eine anderer deshalb gewinn macht.
ich würde mal drüber nach denken, obs nicht an der Branche liegt.
Und eines glaub mir. Vestas lassen sie mit Sicherheit nicht fallen, mit 25000 Mitarbeiter. Um 2500 kümmert sich keiner bei finanziellen Schwierigkeiten.
-----------

11.06.11 16:18

57900 Postings, 5503 Tage meingott6,375 % Anleihe

Emittent: Nordex SE
Garantiegeber: Nordex Energy GmbH
Volumen: EUR 150.000.000,00
Notierungsaufnahme: 7. April 2011
Fälligkeit: 12. April 2016
Zinssatz (p.a.): 6,375 %
Zinstermin: 12. April
Marktsegment: Börse Luxemburg (Regulierter Markt)
ISIN/WKN: XS0601426538 / A1H3DX

Sehr schlau gemacht, wo es am Geldmarkt um 3% Kredite gibt
-----------

11.06.11 16:25
1

57900 Postings, 5503 Tage meingottDa bringt es mal einer auf den Punkt

Obwohl das Ergebnis von Nordex im ersten Quartal gegenüber dem ohnehin schon schwachen Vorjahreszeitraum weiter gefallen ist, steigt die Aktie des Windenergie-Anlagenbauers. 1,8 Millionen Euro Verlust meldet der für das erste Quartal dieses Jahres. 2010 noch hatte man sich zum Jahresauftakt knapp in die Gewinnzone gerettet.

Was die Aktie am Mittwoch zunächst auf bis zu 6,66 Euro steigen lässt, ist wohl der Blick auf die Entwicklung des Auftragseingangs. Dieser explodiert gegenüber dem Vorjahresquartal geradezu um 117 Prozent auf ein Volumen von 154 Millionen Euro. Doch der Anstieg ist nur eine Seite der Medaille. Die zweite Seite ist für den Anleger nicht unbedingt optimistisch stimmend. Zum einen setzt Nordex im ersten Quartal mehr um als Neugeschäft hereinkommt. Zum anderen sagt allein das Neugeschäftsvolumen nichts aus über die Marge, die die Norddeutschen mit den neuen Aufträgen erzielen können. Das erste Quartal ist für das Gesamtjahr in Sachen Gewinnspanne allerdings kein Maßstab, es ist saisonal die schwächste Periode des Jahres.

Dass Nordex keine konkreten Angaben zur erwarteten Gewinnentwicklung macht, verkleinert die Unsicherheit nicht. Konzernchef Thomas Richterich spricht lediglich davon, dass man das Ergebnis im laufenden Jahr stabilisieren wolle und die Marge sich bei steigender Geschäftstätigkeit automatisch erhöhe. 2010 lag die operative Gewinnspanne von Nordex bei 4 Prozent. Vielleicht ist dieser zweite Blick der Grund, warum die Aktie von ihrem Tageshoch zurück fällt. Am frühen Mittwochnachmittag liegt der Titel bei 6,50 Euro.

Lesen sie unsere börsentäglichen Blogs : www.cashbulls.net

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

http://www.ariva.de/Nordex_Die_zwei_Seiten_der_Medaille_c3737713

Da spricht mal einer aus, was sich anscheinend die Aktionäre auch denken. Deswegen fallender Kurs seit fast 3 Monaten
-----------

11.06.11 16:39
3

11328 Postings, 7548 Tage Frankekurze zusammenfassung

meingott:

kurzfristiger Abwärtstrend stimmt

semper:

langfristiger aufwärtstrend stimmt

....fakt ist im moment haben wir wohl luft bis ca 5,70, sollte keine meldung kommen und das geschiebe weitergehen. wenn man aber den handel der letzten wochen ankuckt denke ich das es hier nicht der chart entscheidet. nordex befindet sich seit anfang 2011 in einem aufwärtstrend der im april gebrochen wurde.
sollten die nächsten wochen meldungen über aufträge rein kommen ( die unter anderem von semper und rusta sehr gut zusammengestellt und gesucht wurden) juckt kein chart mehr. es ist möglich das inerhalb eines tages die momentane jahresprognose erreicht wird.
zum anderen ist es gut möglich das nordex noch gekauft wird. ab 2012 soll es ja positiv los gehen, wenn sich noch jemand positionieren will/muß dann jetzt.

Fazit warum ich nordex weiter halte:

nordex handelt die zukunft
ist übernahmekandidat
befindet sich im aufwärtstrend
hat eine große anzahl an aufträgen ausstehen  

11.06.11 17:00
4

3283 Postings, 5303 Tage Nordex-SpekulatiusChart: Fakt ist, dass ...

- der kurzfristiger Aufwärtstrend gebrochen wurde
- der langfristige Aufwärtstrend im April gebrochen wurde
- ein neuer langfristiger Aufwärtstrend besteht (Punkte des unteren Trendkanals:
 Ende Nov. 2010,  Ende Mai 2011, 10.06. 2011.

Entscheidend ist der langfristige Trendkanal (übergeordnet) und somit ist Long angesagt.

Gruß, Nordex-Spekulatius :-)  

11.06.11 17:41

11328 Postings, 7548 Tage Franke@ nordex-spekul.

wenn du das noch in ein schönes chartbild einzeichnen könntest und reinstellst wäre toll.
...und das thema abgehandelt  

11.06.11 18:39

3283 Postings, 5303 Tage Nordex-SpekulatiusLeider habe ich keine Softwäre und weiß nicht ...

wie ich einen Chart kopieren und einfügen kann. Überprüfe doch mal bei Godmode-Trader.de unter eingabe von Nordex meine Angaben, dann kannst Du ein Blatt Papier anhalten und sehen ob´s hinhaut, wie ich es geschrieben haben. Ich bitte um Rückmeldung. Nach meiner Feststellung ist eine untere Trendlinie (Aufwärtstrend) ca. berührt und es müßte eine Reaktion nach oben geben - so der Gesamtmarkt mitspielt.  

11.06.11 18:45

3283 Postings, 5303 Tage Nordex-SpekulatiusNach Eingabe von in der Suchmaske "Nordex" dort

nochmals auf die Angabe "Nordex SE 6,21 EUR-1,57%" klicken. Danach vom Linienchart mittels Klick auf "Profichart" dorthin wechseln und den vorgegebenen 1Jahres-Chart beibehalten und Nachforschung starten.  

11.06.11 19:00
1

57900 Postings, 5503 Tage meingottZum Langfristigen Trend

Und auch gleich zum Kurzfristigen
Ein neuer langfristiger Aufwärtstrend ensteht?
-----------
Angehängte Grafik:
chart_3years_nordex1.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_3years_nordex1.png

11.06.11 19:01

57900 Postings, 5503 Tage meingottKeine Charts hier ein bringen können

Aber Analysen aufstellen.
Sei mir bitte nicht böse, aber das ganze hier ist nicht mal mehr zum lachen.
-----------

11.06.11 19:06
1

3283 Postings, 5303 Tage Nordex-SpekulatiusFür Shorties wie Dich wird auch bzgl dem Nordex

nichts mehr zu Lachen geben. Keep cool und ändere Dein Leben, dann wird´s auch wieder lustiger und genüsslicher für Dich!  

11.06.11 19:08
1

57900 Postings, 5503 Tage meingottFranke

Die Linien von Semper, beim Aufwärtstrend siehst du als richtig an?
Naja, kann ja jeder selber machen wie er will.
Einfach die Linien nach unten ziehen, so daß nur mehr 2 punkte passen  und nicht die anderen unteren Punkte?

Nene, es gibt immer noch Regeln, vielleicht nicht für Semper, aber wie man Linien zieht, nach denen sich Investoren halten sollte man schon beachten.

Lies mal nach, wie man Trendlinien erkennt.
Und zwar so, daß möglichst viele Punkte passen und nicht, daß die eigenen  Wunschpunkte passen und sich damit der Trend vielleicht noch recht fertigen lässt.
Das ist falsch und gefährlich was Semper hier macht, besonders für Neulinge und widerspricht allen Regeln der Charttechnik
-----------

11.06.11 19:10

3283 Postings, 5303 Tage Nordex-SpekulatiusAuch wenn Du meinst göttlich zu sein, weil ...

Du hier Chartbilder ins Forum stellt, so haut dass doch nicht so ganz hin, oder?

Frage: Darf man nur eine Meinung her haben / äußern, wenn man hier Bildchen einfügt?  

11.06.11 19:10

57900 Postings, 5503 Tage meingottAch Nordex.Speku

ich bin seit 06.06.2011 Short und lebe sehr gut damit.
Mach dir um mich keine Sorgen.
Hilf lieber denen, die beim Hype bei 9,5 rein sind ;-)))
-----------

11.06.11 19:11

57900 Postings, 5503 Tage meingottJeder kann seine Meinung haben hier

nur sollte man hier nicht etwas falsches Einstellen. Und die Linien von Semper sind falsch eingezeichnet.  
-----------

11.06.11 19:15

3283 Postings, 5303 Tage Nordex-SpekulatiusMeingott, wann schreibst Du denn ein

Charttechnikbuch für uns, so dass wir auch Deine göttliche Weisheit erreichen können?  

11.06.11 19:16

57900 Postings, 5503 Tage meingottWenn du sowas noch brauchst,

bist du eh fehl am Platze hier.
-----------

11.06.11 19:17

3283 Postings, 5303 Tage Nordex-SpekulatiusWürde gerne ein Fan von Dir werden, ...

bin aber noch weit davon entfernt!  

11.06.11 19:27

57900 Postings, 5503 Tage meingottVielleicht schaffst ja mal für den Anfang

Charts hier ein zu stellen.
Ist ja schon was.
-----------

11.06.11 19:30
2

1103 Postings, 4931 Tage GeisterzockAlso ich frage mich

warum von Euch immer nur Konkurrent Vestas genannt wird?

Alleine Siemens die vor ein paar Jahren die ehemalige Flender AG übernommen hat ist für alle ein riesiger Konkurrent.
Den Vorteil den Siemens hat ist das ein riesiger Konzern dahintersteckt also Sicherheit.

Also ich sehe bei Nordex das größte Problem darin das Sie ein reiner Windenergiespezialist sind und dazu noch einer der kleinsten.

Die Amis und die Chinesen sind bei Windenergie auf den Vormarsch wie damals bei der Solarenergie wo Sie auch unsere deutschen Solarfirmen ordentliche Konkurrenz geboten haben und mittlerweile wesentlich mehr Marktanteile besitzen als die deutschen Firmen.

Ich glaube deshalb nicht an einer Übernahme von Nordex(zumindest nicht auf diesem hohen Kursnivau) und ich denke das Nordex weiter fallen wird.

Ich sehe die Zukunft nicht so rosig wie einige hier auch nicht für alle deutschen Windenergiebetriebe und erst recht nicht für Nordex einen der kleinsten.  

11.06.11 19:31

10997 Postings, 5464 Tage Sufdlecht lustig hier.

Nur weiter so!

11.06.11 19:34

9052 Postings, 4941 Tage noogmanDer der alles weiß

wurde noch nicht geboren! Selbst die größten Börsenprofis können sich irren! Und jeder der behauptet er weiß genau wie es in Zukunft aussieht ist ein Lügner! Die Kunst ist es alle Puzzleteile zusammenzufügen und die genaueste Vorhersage zu treffen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben