Bayer AG

Seite 961 von 961
neuester Beitrag: 09.10.24 17:35
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 24009
neuester Beitrag: 09.10.24 17:35 von: 62Hewi Leser gesamt: 8476393
davon Heute: 11007
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 957 | 958 | 959 | 960 |
Weiter  

09.10.24 15:49
Bayer ist tod, kaufen sich RECHTSRISIKEN um RECHTSRISIKEN.
Wirklich wahrhaftige Heuschrecken am Werke gewesen.  

09.10.24 16:21
1

42 Postings, 499 Tage Soodersoich hab mir aufgrund

dieser Kursentwicklung von Bayer heute mal etwas von meiner Lebenszeit genommen und mich mal in die Vorgehensweise bei Leoni und Varta eingelesen...mit dem  normalen Verstand eines mündigen EU-Bürgers gehe ich mittlerweile bei vielen Unternehmen die in den Börsensegmenten unterwegs sind,von arglistiger Täuschung aus...was da kommuniziert oder nicht kommuniziert wird ist schlicht und ergreifend nicht seriös und ich fühlte und fühl mich dabei total veralbert ,um es mal nicht so drastisch auszudrücken....man kann da in die Vergangenheit schauen( Manfred Krug-Telekom, Lukas Podolski-Solarworld) oder auch in jetzigen Zeiten fündig werden( Lanthaler bei Evotec, Wirecard usw.usf.)....wenn ich als ehemaliger Unternehmer in der Hotelerie( ich bin nicht insolvent gewesen,hab das Geschäft 2006 verkauft) so gearbeitet hätte ,würden mich meine Geschäftspartner aber sowas von gemassregelt haben, das mir hören und sehen vergangen wäre....diese heutigen Geschäftsgebahren ,insbesondere in hier erwähnter Börse, hätten vor nicht allzulanger Zeit zu drastischen Massnahmen geführt,die ich hier lieber nicht erwähnen möchte....das heutige zerquatschen von allen Problemen und vor allem,das das gesprochene Wort keinen Wert mehr hat,führen zu besagten Zerwürfnissen im Finanzbereich...wenn sich führende Köpfe nicht mehr an das gestrig gesagte erinnern muss man sich nicht wundern das dies zur Methode wird und Stück für Stück die Moral untergräbt...der Kleinanleger der auf verlässliche Informationen angewiesen ist schaut immer in die Röhre...man braucht sich über Wahlen und andere Entwicklungen nicht zu wundern und kann nur hoffen das die Vernunft zurückkehrt und man das Wort Vertrauen auch mal wieder ehrlichaussprechen kann.  

09.10.24 16:31

1382 Postings, 3526 Tage jake001auch unter 20 bin ich hier nicht mehr long

eingestellt, aber ich behalt die Papiere, die ich bei 114 gekauft habe - als Mahnung.
Irgendwann verkauf ich mal Amazon, da kann ich die Verluste gegenrechnen.  

09.10.24 16:33

3860 Postings, 5189 Tage nuujErst Covestro

jetz eine billige Bayer. Da liegen wohl zurzeit viele Dinge schief. Nicht nur bei Bayer.  Da passt viel nicht mehr zusammen. Eine Politik, die sich nicht verantwortlich zeigt usw. usw.  

09.10.24 16:38
1

2056 Postings, 3382 Tage lordslowhandAuch das PCB-Thema ist ein alter Hut,

es kommt nur wegen Verfahrensfehlern in die oberste Instanz.
U.a. hatte ein Lehrer geklagt, weil das PCB bei ihm Hirnschäden ausgelöst habe. Bitte, wie soll denn das bewiesen werden? Der muss erstmal nachweisen, dass er die nicht schon vorher hatte. Hatte keines seiner Autos PCB als Korrosionsschutz, keine seiner Ferienwohnungen PCB als Fugendichtungsmaterial?

Ach und an alle Verschwörungstheoretiker á la #23995: PCB wurde von Bayer selbst produziert, nicht von Monsanto.  

09.10.24 17:04

1382 Postings, 3526 Tage jake001Stichwort Varta

Das hatte doch letztens hier schon jemand in den Mud genommen ... Und zwar al es darum ging, dass bei einer Aktie auch bei Nullwert noch nicht Schluss sein muss. Worauf wurde a angespielt?  

09.10.24 17:05
Na, da bist Du wohl noch nicht solange beim Börsengeschehen dabei.
Um die Jahrtausendwende war das ein einziges Tollhaus, da hat gefühlt jede zweite Bude am Neuen Markt gelogen bis sich die Balken bogen und die Anleger verarscht. Da gabs im Nachhinein einige Artikel dazu. Die Machenschaften rund um EM TV, Comroad und Co. warn teilweise Hahnebüchen, da kann heutzutage höchstens Wirecard mithalten, der Rest ist wohl eher Unvermögen und nicht mutwilliger Beschiss.  

09.10.24 17:22
1

380 Postings, 3815 Tage FastpanzerNoch ... locker bleiben

Nicht schön. Aber auch nicht ungewöhnlich. Technisch ist doch alles noch (fast) ok. Solange oberhalb von 27,20 geschlossen wird find ich das schon mal gut. Das größere GAP ist immer noch nicht zu und reicht bis 26,40 runter.
Hab ich nicht aus den Augen verloren. Dann sind halt die paar Prozent Gewinne wieder weg. Für mich bleibt das eine langfristige Geschichte. Fühle micht gut mit meinen Bayer Aktien. Paar Markt und Fünfzich sind beim Hochlauf des Aktienkurses auch hängen geblieben.
Als sie oberhalb von 30 Stand kamen ja genug Infos zu "jetzt Kursziel 34,50?".
Man konnte sich bisher bei Bayer immer ausstoppen lassen. Diese -20% und -10% Tage sind immer Intraday abgelaufen. Das hat mir sehr geholfen. Ich wüsste nicht was man machen soll, wenn so eröffnet wird (bzw. schon in der Vorbörse).
Ich fand das bisher ganz fair zu handeln. Und meine Langfristposi ist eben genau das ;)
Die Aktie hat um 30,- rum genügen Möglichkeiten zum Ausstieg gegeben.
Technisch die 30,- nicht gehalten, paar sonstige Sorgen und dann diese wundervollen PCB News. Für mich ist das dann klar.
Ich hoffe es ist nur temporär. Bzw. gehe davon aus.
Ich habe meine Linien gezogen und sehe direkt wieder eine schöne Einstiegsgelegenheit für kurzfristige Sachen?  

09.10.24 17:35

11 Postings, 124 Tage 62HewiEs wurden aus meiner Sicht

?heute nur alte Kamellen aufgewärmt - die Risiken sind alle bekannt und ein Neues habe ich heute nicht gelesen?

Das könnte man auch so sehen, dass hier noch unbedingt ?jemand? günstig (Kurs und Stückzahl) einsteigen wollte und dafür mal die Algorithmen genutzt hat = angeblich neue schlechte Nachrichten verbreiten?oder was es schon die KI?wir werden sehen, wenn die These stimmen sollte, dann müsste es in maximal einem Monat positive Nachrichten geben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 957 | 958 | 959 | 960 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben