Bin seit vorgestern mit dem Großteil meine Position erstmal wieder raus. Bin vorgestern einerseits per SL ausgestoppt worden, weil ich 50% meiner Posi dynamisch abgesichert hatte mit SL bei 34,34 , und habe danach manuell auch nochmal einen weiteren Teil verkauft, weil der MACD im überkauften Bereich nach unten kreuzte, was erstmal ein Verkaufsignal darstellt. Leider hat man es zuletzt dann doch nicht geschafft sich stärker in der Nähe der 35? zu halten, wo ja Dommermuth vielleicht mal seine Position aufstocken wird. Ob er es in der angedachten Form überhaupt macht und ob wirklich im Dezember oder vielleicht auch erst im Januar oder Februar passiert, steht in den Sternen. Dommermuth neigt bekanntlich nicht gerade zu verbindlichen Aussagen bezüglich Zeit. Siehe auch die schwammigen Aussagen zum IPO der Cloudsparte, wo man sagt ab Ostern 22 möchte man zwar soweit sein, daß man theoretisch einen IPO machen kann, es könnte aber laut Dommermuth auch erst 2023 geschehen.
Ein Problem ist weiterhin, daß 1&1 Drillisch seit März immer wieder daran scheitert die 27er Marke nachhaltig rauszunehmen (entsprechend schafft es diese schwergewichtige Tochter eben auch nicht jetzt mehr Schub der UI Aktie zu geben). Das andere Problem ist, daß Dommermuth sicher kein Interesse daran haben kann, daß sich der Kurs in den kommenden Wochen/Monaten nahe an der 35? Marke oder sogar darüber aufhält, da dann sein mögliches Angebot von 35? pro Aktie wenig Anreiz hätte für andere Aktionäre, um sie Dommermuth anzudienen. Da müßte er sonst mehr bieten, was seiner privaten Brieftasche nicht gut täte. Entsprechend ist hier wohl nicht zu erwarten, daß Dommi in der nächsten Zeit Dinge äußern wird die dem Kurs helfen, sondern vermutlich eher mal Dinge äußert die den Kurs drücken, damit er genug Willige findet die dann 35? für lukrativ genug halten. Von daher würde mich nicht wundern, wenn es jetzt sogar nochmal schleichend weiter gehen würde Richtung des Ausbruch-Gaps, welches ja entstand nachdem Dommermuth öffentlich mal die Sache mit den 35? wage in den Raum gestellt hatte. Da im Bereich grob um 35 halt eine Art unsichtbarer Bremsbereich liegt und 1& 1 auch nicht erkennbar Gas gibt, läuft einem der Kurs aktuell wohl auch nicht weg. Daher warte ich jetzt einfach ab mit einer möglichen Wiederaufstockung und beobachte, ob man sich dem Gap- Bereich wirklich soweit wieder nähert und die Indikatoren sich dabei hinreichend wieder "abkühlen" oder ob doch noch irgendwas unerwartetes passiert, daß einen vorzeitigen Kauf doch wieder interessant erscheinen läßt.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet---.png (verkleinert auf 43%)