mir Walmart, Carrefour, Nestle und Unilever angeschaut und mich letztlich für Unilever mit einer ersten Position entschieden,weil ich da die größten Chancen sehe bzw. Walmart als Unternehmen noch jie ab konnte...
Einzelhandel für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs boomt zur Zeit wie nie zuvor und das in allen Bereichen. Vom Discounter über REWE Online bis zum Bioladen,das ist wirklich irre was die Leute einkaufen. Das bedeutet uqasi eine nicht geplante Extra Konjunktur für diesen Bereich. Nach der Corona Krise wird weiter gegessen und getrunken werden,ein stabiles Geschäftsmodell also,nicht zyklisch das Sicherheit gewährt. Ravioli und Bohnen Vorräte werden zwar in den Reaglen stehen,aber gerade nach einer solchen Ausnahmesituation hat man dann auch um so mehr Lust auf was anderes,das werden restaurant Besuche sein,aber nicht nur,auch für Zuhause wird man sich was gönnen wollen. Will gar nicht wissen wieviele der gekauften bzw. gehamsterten Lebensmittel letztlich im Müll landen, aber auch der Faktor bedeutet aufs Investment bezogen,das die Umsätze nach der Krise sich zwar wieder normalisieren werden,sie werden aber nicht einbrechen,weil ehe jedder alles schon Zuhause hat. Erreicht Unilever noch mal den EK von 42,15 ? bzw. reißt diesen Kurs,werde ich wohl nachlegen.
|