der "freien Investoren", die Strüngmanns haben eine ausreichende Mehheit der Anteile und können schalten und walten, wie sie wollen. Es würde aus deren Sicht ja auch völlig ausreichen, wenn sie z. B. ihre Anteile komplett an BT verkaufen/übertragen und man den verbliebenen Aktionären ein Angebot zum Tausch macht. Abfindung käme erst ganz zum Schluss für die, die sich absolut weigern. Ich glaube aber, wenn die Strüngmanns das wollten, hätten wir das schon gesehen. Der derzeitige Kurs von 4cs könnte jedenfalls für ein solches Szenario nicht besser sein... Ich denke aber nicht, dass die Strüngmanns durch so etwas die Anleger vergraulen wollen bzw. werden. Es sind ja auch noch andere institutionelle Anleger in 4sc drin, die dann auch im Regen stünden. Für jemanden, der eine Deutschland BionTech AG gründen will und dafür ggf. auf breiter Front Investoren bzw. für die laufenden Forschungen Kapital benötigt, wäre das das falsche Signal. Die letzten Kapitalerhöhungen dienten ja nur der Finanzierung des laufenden Forschungsbetriebs. Hatte schon jeweils bei 1,8 ?, 1,5 ?, 1,3 ? nachgelegt und würde das Stand heute auch nochmals tun, wenn der Kurs nochmal unter die 1,1 ? geht. Mein durchschnittlicher EK liegt derzeit bei knapp über 2,4 ?.
|