Unglaublich tragisch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:06
eröffnet am: 07.07.20 00:29 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 03:06 von: Kerstinralga Leser gesamt: 1648
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

07.07.20 00:29
6

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Unglaublich tragisch

Habe eben zufällig im  TV "Fahrenheit 11/9!" von Michael Moore gesehen.. Lief erst kurz vor 22:00 Uhr und dann auch nur auf ZFD-Info...

Ich kann nicht verstehen, wie man den Film bis zum Ende schauen kann, ohne Tränen in die Augen zu bekommen.. Es zeigt sich, dass das amerikanische Volk von allen verlassen wurde.. Von den Politikern der Republikaner, Trump zum Fraß vorgeworfen. Und es war aber auch überraschend zu sehen, dass vorher auch schon von Obama und den Demokraten kein Verantwortlicher das Volk vertreten wollte...        Das politische System dort ist nur noch Fassade.. Man mag sich denken "Das wissen doch alle schon irgendwie.". Aber der Film zeigt es sehr präzise... Das Volk arbeitet sich zu Tode, verliert jede Chance auf ein gutes Leben, egal wie hart man arbeitet...  Aber keiner zeigt auf die Konzern-Chefetagen und auf die, die die Fäden mit ihrem Geld und ihren Profit ziehen, sondern verbeisst sich in Rassen-, Religions- und anderen Staßenkämpfen...Gladiatorenkämpfe unter einfachen Bürgern- und das alles noch unter den Augen der johlenden Zuschauer und Sklavenhalter... Es ist so paradox, gleichzeitig offensichtlich und dennoch ein Zug der ungebremst auf einen Abgrund zurast... Kein Unterschied mehr zu China, Russland, Nord Korea, Brasilien und allen anderen gescheiterten Demokratien.. Irgendwann sind wir dann auch fällig... Und eine Partei die das bei uns durchziehen würde ist auch schon in den Startlöchern...

 

07.07.20 02:08
3

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Derzeit sind die bei ca. 22%

und über 42% der Erstwähler würden sie wählen...!

Du meintest doch die Grünen... oder...?  

07.07.20 08:43
2

3945 Postings, 1890 Tage Salat19#2 Lucky.. Deine AfD wirds richten.....

07.07.20 08:56
2

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Bautzen

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/...oPIaE1cN1c0MJeKrW3cWc

Headline des Artikels: "Das wüsste ich doch, wenn hier Rechtsradikale wären"

 

07.07.20 14:20

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Es ist keine Partei in

den Startlöchern, die das durchziehen würde. Vielmehr ziehen die amtierenden Regierungsparteien mit ihren Ultralinken und grünen Freunden das durch.  

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly