meingott
: Nein, wir sind in einem 3 jährigen Aufwärtstrend
Und seit dem Hoch vor ca. 3 Monaten sind wir auch in einem Aufwärtstrend....das schaut nur so komisch aus...aber wir bewegen uns seit 3 Monaten aufwärts ;-)))
Mann Mann, einige hier sehen wohl vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Aber wie gesagt....der Kurs gibt mir recht.
Willst Du behaupten, dass es generell nur eine Möglichkeit für einen Chart gibt? Und Deine ist natürlich die Alleinrichtige, Einzige und Unkritisierbare!
Nenn mir doch mal einen Grund, warum die Aktie hier um 100% steigen sollte , lt. Aussagen einiger Pusher hier? Wegen den 20%, die sie wahrscheinlich wieder aufholen, was sie seit letztem Jahr eingebüsst haben? Da bleibt dann auch noch die frage, wie viel da überbleibt.
meingott
: Es gibt bestimmte Regeln, wie man sowas machen
sollte, ja. Eine davon ist, daß so viele Punkte wie möglich passen sollten auf der Linie. Wenn Semper jetzt hier die Linie nach unten zeiht, so daß die 3 Downer,die genau auf der Linie aufgesetzt haben und die Linie 3 mal bestätigen würden, dann ist das für mich Humbug. Und das nur, damit er sagen kann, der Trend ist nicht gebrochen.
Und warum sind wir auf 9,5 gelaufen? Wegen Fundamentaler Sachen, oder wegen Japan? Und warum sind wir nochmal auf die 7,5 gelaufen und wurde auch so wie die 9,5 wieder abverkauft?
meingott
: Schau dir mal im März die lange rote Kerze an
Da ist Nordex 4 mal an der 200 nach oben abgeprallt. Dann kam die rote Kerze mit einigen Volumen nach unten. Und ich bin mir sicher, es wäre damals weiter gegangen, wenn nicht Japan gekommen wäre. Und das wird jetzt fertig gemacht, weil sich fundamental nichts verändert hat.
Zu Zeit des Neuen Marktes war das auch alles egal. Aber die Zeiten ändern sich. Es wird vorsichtiger investiert , als vor 10 Jahren oder auch noch vor 4 Jahren. Oder investierst du gerne in Unternehmen, wo du keine Rendite bekommst und vielleicht nicht mal Gewinn raus schaut.
meingott
: Und ich denke nicht, daß der Tief gestapelt hat
Also ist von dem aus zu gehen, daß sie nicht mehr machen, wenn überhaupt. Dann wurde eine KE gemacht, sowas kommt nie gut an und ein Anleihe zu 6,375% Auch das müssen sie bedienen.