Erstmal finde ich es gut, dass man mit dir auf inhaltlicher Eben diskutieren kann. Du bringst Argumente, ich bringe Argumente. Das ist eine solide Grundlage für eine Diskussion.
Wenn dir meine Postings als etwas zu harsch rüberkommen, dann mag das so sein, es ist einfach meine Art unverblümt meine Meinung zu sagen. Ohne etwas Schlechtes zu bezwecken damit.
1) Das stimmt. Ich persönlich habe für die anderen 80% jedoch auch keine große Hoffnung für Spodumen-Vorkommen, da sich a) die Flächen der Proben geographisch/geologisch ziemlich ähnlich sind und b) mit jedem Loch die Wahrscheinlichkeit sinkt eine förderbare Menge zu finden.
2) Das kann ich und will ich nicht beurteilen, da für mich die fundamentalen Daten zählen und nicht die kurzfristige Unter-/Übertreibung. Fakt ist jedoch, dass PIO Stand jetzt mit den entäuschenden Ergebnissen und der Tatsache, dass sie zusätzlich nichts Stichhaltiges vorzuweisen haben, überwertet ist. Peers wie Birimian haben von unabhängiger Quelle die Bestätigung, dass auf ihrem Tenment 6,5% Spodumenen-Konzentrat produziert werden können und die sind weniger wert obwohl sie noch 3 Goldprojekte besitzen.
3) Selbst wenn ich billig reinwollen würde, ich könnte nicht, da ich bis auf eine paar K vollkommen investiert bin. Ich glaube auch nicht, dass ein Forum noch dazu ein deutsches, der richtige Platz dazu ist den Kurs zu beeinflussen, da die Mehrheit hier als Pennyflipper unterwegs sein dürfte. Ich habe PIO seit Wochen auf der WL, insofern wäre ich schon reingegangen wenn ich es gewollt hätte. Glückwunsch an die Investierten, ich neide nicht.
4) Davon sind jetzt alle im Minus, da der Kurs auf Tagestief geschlossen hat.
5) Wenn du wüsstest was ich für ein Verhältnis zu meinen Lehrern hatte bzw. was ich für ein Verständnis vom Lehrerberuf habe, dann würdest du mich nicht als Oberlehrer bezeichnen. :-P Experte würde ich mich nicht nennen, ich kenne durchaus Leute, die sich besser auskennen. Wenn man jedoch mit einer bestimmten Summe in Lithium investiert ist, dann wird man alleine aus Gewissensgründen zum Experten. Ich denke ich bin aber nicht ganz schlecht unterwegs, da ich bei Pilbara im einstelligen Bereich eingestiegen bin um bei Altura im Bereich von 1-3$ Cent (obwohl ich die Position extrem abgebaut habe inzwischen). Von dem her würde ich mir schon eine gewisses Fingerspitzengefühl attestieren was Lithiumwerte betrifft.
6) Ich zitiere "(obwohl ich auch schon Geologen-Berichte gelesen haben, wonach man auch Leopoldite verwerten kann) aber seis drum...". In Forschungslaboren ja, aber es existiert de facto KEIN EINZIGER kommerziell anwendbarer Produktionsmechanismus für Leopoldite.
The Next Big Thing an dem ich mich messen lasse ist Birimian. Wir sprechen in einer paar Monaten....Mit Ansage ;-)
|