Vielen Dank Jimmy für die guten Wünsche, auch ich schliese mich natürlich an und sende liebe Wünsche in des Bäckers Stube.
Mach weiter so, so bist Du auf dem richtigen Weg.
bilanz
TIPS FÜR DANACH !
Sauer und salzig machen zwar nicht lustig, aber sie helfen dem Kopf: Rollmops, Salzheringe, saure Gurken, Pfefferschoten, Senfeier oder Tabasco-Tartar machen dem Kater auf pikante Weise Beine. Sie liefern wichtige Mineralstoffe, z. B. Magnesium, die der Alkohol aus dem Körper gespült hat. Ein gebundenes Süppchen beruhigt den Magen.
Honig statt Zucker aufs Brot Abgeraten wird dagegen von süßen Brötchen und Marmelade, denn Zucker verschlimmert den Kater. Dagegen kann Honig auf einem Brot oder einem Cracker wahre Wunder wirken. Im Gegensatz zu Marmelade enthält Honig nämlich Fruktose, die beim Stoffwechsel mit Alkohol konkurriert, wie das Deutsche Grüne Kreuz aus einer US-Studie zitiert.
Rollmopps gegen Katzenjammer Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik in Bad Aachen rät dazu, dem Körper schon vor dem Feiern einen ausreichenden Mineralstoffvorrat anzulegen. Es ist besser, den berühmten Rollmops vor dem Katzenjammer zu verzehren oder Magnesium in Form von Brausetabletten einzunehmen. "Doch alle Tipps können einem Kater nur dann vorbeugen, wenn man nicht bis zum Stillstand sämtlicher Körperfunktionen Alkohol trinkt", erklärt Sven-David Müller von der Gesellschaft.
Ein warmes Bad bringt ebenfalls den Kreislauf in Schwung, 35 bis 39 Grad warmes Wasser mit 30 Milliliter Obstessig Das hat einen entschlackenden und zugleich belebenden Effekt.
Wenn sonst nichts hilft, sorgen Bewegung und frische Luft auch bei schlechtem Wetter für bessere Laune. Der Kreislauf kommt wieder in Schwung.
Einen klaren Kopf bekommen Hat alle Vorbeugung nichts genützt, lassen sich die Kopfschmerzen mit feuchtkalten Kompressen oder Eisbeuteln auf Stirn und Nacken lindern. Verdünntes Pfefferminzöl wirkt äußerlich aufgetragen ebenfalls kühlend, es darf jedoch nicht in die Augen kommen. Wer mit Hausmitteln keinen klaren Kopf bekommt, sollte auf rezeptfreie Schmerzmittel mit nur einem Wirkstoff zurückgreifen, entweder Acetylsalicylsäure oder Ibuprofen, bei empfindlichem Magen auch Paracetamol.
Gegen Kopfschmerzen hilft auch ein Eisbeutel.
Und wenn es Ihnen immer noch schlecht geht? Kamillen- und Pfefferminztee beruhigen den aufgebrachten Magen und helfen gegen die Übelkeit.
Katerfrühstück mal anders, z. Bsp.: Scharfes Rührei
Zutaten:
Eier Schalotten Knoblauch Chilischoten frische Champignons glatte Petersilie Salz, Pfeffer, Olivenöl
Zubereitung: Eigelb verrühren, Knobi, Schalotte und Chilischoten klitzeklein schneiden, in Olivenöl andünsten, fein geschnittene Champignons dazu, alles schön vermengen, darauf das Eigelb gießen, stocken lassen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.
|