Merkels Brexit erst der Anfang?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.07.16 19:44
eröffnet am: 02.07.16 12:47 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 03.07.16 19:44 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 2124
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

02.07.16 12:47
1

51986 Postings, 5975 Tage RubensrembrandtMerkels Brexit erst der Anfang?

Anscheinend stellt Merkel ihre Flüchtlings- oder besser Zuwanderungspolitik über den
Erhalt der EU. Denn ganz entscheidend hat die Zuwanderungspolitik das Abstimmungs-
verhalten der Briten wesentlich beeinflusst. Voraussichtlich hätte es ohne Merkels
Politik keinen Brexit gegeben. Die Politik der offenen Grenzen wird von keinem einzigen
EU-Regierungschef geteilt. Möglicherweise könnten deshalb weitere EU-Länder die
EU verlassen. Es stellt sich deshalb die Frage: Warum stellt Merkel ihre Zuwanderungs-
politik über den Erhalt der EU und versucht sie auch innerhalb der EU durchzusetzen,
denn die negative Reaktion von Merkels Politik auf Abstimmungsverhalten war voraussehbar?
Diese Frage gilt um so mehr, da allenfalls ca. 20 % der Zuwanderer tatsächlich nachweislich
Schutzbedürftige sind (ca. 80 % ohne Ausweise). Warum werden nicht statt dessen
die zahlreichen arbeitslosen Jugendlichen aus den EU-Südländern angeworben und ent-
sprechend finanziell unterstützt?

http://www.welt.de/politik/ausland/...-die-Hauptschuld-am-Brexit.html

"Deutschland trägt die Hauptschuld am Brexit"

Die Scheidung von den Briten ist ein europäisches Desaster, sagt der Franzose Thomas Piketty. Vor allem Deutschland und Angela Merkel hätten versagt ? durch Egoismus, Besserwisserei und Nationalismus.

http://www.ariva.de/forum/...t-Merkel-die-Bevoelkerung-537842?page=-2  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
7 Postings ausgeblendet.

02.07.16 13:55
3

9189 Postings, 4745 Tage ixurt#4, lol.. ihr wollt die EU retten? alle Achtung...

habt ihr aber gut verborgen... grins...

aus euren Beiträgen lese ich nur Verschwörungstheorien und puren Negativismus-
und dass ganz egal was da in der Welt und in der EU geschieht-
Positives habe ich von euch noch "nie" wahrgenommen so dass ich annehmen muss dass euch hier eine gewisse Wahrnehmungsfähigkeit fehlt...

sollte ich mich irren denn gebt mir doch mal nen Hinweis aus welchem Beitrag eure wahre Intention die EU retten zu wollen auch erkennbar wird...

irgendwie zwar unfassbar eure weltentrückte Arroganz, irgendwie aber auch hübsch belustigend ;-))
 

02.07.16 13:55
4

58425 Postings, 4965 Tage boersalino# 6 Denkt er an Merkel in der Nacht,

dann ist er um den Schlaf gebracht.
Er kann nicht mehr die Augen schließen
und seine heißen Tränen fließen ...

Erinnert mich irgendwie an Heine ....  

02.07.16 14:00
2

51986 Postings, 5975 Tage Rubensrembrandt# 2 Das wird hier aber anders gesehen

in # 1 auch.
http://cicero.de/weltbuehne/...m-was-merkel-mit-dem-brexit-zu-tun-hat

Zum Verhängnis wurde ihm dabei die deutsche Kanzlerin. Deren Performance in der Flüchtlingsfrage im vergangenen Spätsommer/Frühherbst hat diese Ängste aufkommen lassen. In Europa herrschte Kontrollverlust, Unordnung. Im Zentrum dieses vorübergehenden Kontrollverlustes eines Staatsgebildes und einer Staatengemeinschaft: Deutschland.

Dieses Thema, die Migration und das vorübergehende Flüchtlingschaos in Europa, dominierte deshalb den gesamten Wahlkampf um den Brexit. Deswegen, abermals sorry to say: Dieser Brexit ist auch Merkels Brexit.  

02.07.16 14:05
1

51986 Postings, 5975 Tage RubensrembrandtDeshalb noch mal die Frage:

Weshalb wird die Zuwanderungspolitik von Merkel so hoch gehängt, dass sie den
Zusammenhalt der EU gefährdet?  

02.07.16 14:23

1528 Postings, 3127 Tage OTF_Nicht mal am Wochenende

hat das Treiben hier ne Pause.
So wird's nix mit klar Denken  

02.07.16 14:39
2

110203 Postings, 8853 Tage KatjuschaZusammenhalt in einer Staatengemeinschaft ohne

Zuwanderung und kulturelle Vermischung ist irgendwie albern.

Wozu eine EU, die aus den Erfahrungen des Nationalismus ins Leben gerufen wurde, wenn alle Nationen möglichst viel Eigenständigkeit und wenig Zuwanderung wollen? Dann können wir uns das auch gleich sparen, es sei denn du machst eine EU nur an wirtschaftlichen Vorteilen fest.  

02.07.16 14:46

2811 Postings, 3086 Tage Pimpernelleboersalino: Wat dem een die Uhl


is dem anderen die Nachtigall

(Gauland für Tischtennisplattenspieler)
(Merckel für Rubensrembrandt)

sorry, aber das musste mal raus....  

02.07.16 14:46

13984 Postings, 8864 Tage TimchenWo der Zusammenhand einer Staatengemeinschaft

und Zuwanderung besteht, verstehe ich nicht.
Aber wir haben 4 U-Boote,
zwei sind noch einsatzbereit.
Vielleicht sollten wir den Briten den Krieg erklären
und die Schatzinsel besetzen,
bevor keines der U-Boote mehr funzt und die Briten bei uns zuwandern wollen.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

02.07.16 14:49

13984 Postings, 8864 Tage Timchenscheiss smartphone

wo besteht denn der Zusammenhang zwischen
Zuwanderung und Zusammenhalt einer Staatengemeinschaft?
Ich sehe da eher gefährliche Widersprüche.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

02.07.16 14:52
2

54906 Postings, 6696 Tage RadelfanUnd wenn D heute gegen Italien ausscheidet,

dann ist das ganz sicher auch auf Merkel zurückzuführen.

Rubens wird uns darüber sicher auch noch aufklären!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

02.07.16 14:53

3674 Postings, 5501 Tage karassevtl.

wird Merkel von jemanden bezahlt.
Den Wahlkampf von H.Clinton
sollen die Araber zu 20% finanziert
haben.  

02.07.16 15:32
3

46 Postings, 2944 Tage AstraReloadedUnd der seit Jahren

von Rubens prognostizierte Börsen-Crash hatte Angie auch irgendwie mitzuverantworten. Moment Mal. Ok, noch ist er nicht da. Aber er hat ja auch nicht den Zeitpunkt genannt.
Auf jeden Fall wirds schlimm. Und er wusste es.

 

02.07.16 16:17

54906 Postings, 6696 Tage Radelfan#20 Hier hat er sich schon festgelegt!

http://www.ariva.de/forum/EM-Endspiel-Italien-Portugal-539042
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

02.07.16 16:32
3

5236 Postings, 4195 Tage Motzerklar...

Merkel ist an allem Schuld.

Soweit reicht ihre Macht zum Glück noch nicht.

Aber sie hat an entscheidenden Stellen die Weichen falsch gestellt. Die Folgen hiervon sind das Chaos in der EU, die zunehmenden sozialen Verwerfungen, zunehmende  Kriminalität, Geldverbrennung usw. Der soziale Friede ist in Gefahr.

Wie das Ganze ausgeht, weiß im Moment niemand. Aber es sieht nicht gerade beruhigend aus.

Wenn ein leitender Manager eine Firma in den Abgrund führt, wird er rechtzeitig vor die Tür gesetzt. Dasselbe muss auch in der Politik gelten.
 

02.07.16 17:02
2

54906 Postings, 6696 Tage RadelfanHier sind die wahren Schuldigen am Brexit!

Nach Brexit und Trump: Astrophysiker: Aliens halten sich die Menschheit als ?Zoo? | MOPO.de
Der angesehene Astrophysiker Neil DeGrasse Tyson behauptet, dass Außerirdische für die derzeitigen politischen Wallungen auf der Erde verantwortlich seien ? zu Zwecken der Unterhaltung.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

02.07.16 18:19
5

58425 Postings, 4965 Tage boersalinoNö, Pimpernelle

Ich lese Rubens seit Jahren: er hat ein vergleichsweise breites Spektrum, auch wenn die Zielrichtung für Grobrasterfahnder stets gleich erscheint.

Sollte einer Showgröße aus Politik und Finanzwelt je eine missverständliche Banalität entweichen, gäbe es dazu weder einen noch acht Threads aus seiner Feder.

Also bitte: ein Frau-am-Montag-Niveau wirst du hier nicht finden. Alpabetisch eher ab "T".
 

02.07.16 21:25

9189 Postings, 4745 Tage ixurthast recht Pimpernelle, da kannst du aber denn

auch gleich die komplette Anti-Merkel-Propagandisten mit aufzählen...
nix als permanentes Merkel-Gebashe...

nie etwas konstruktives- und alles was auf der Welt geschieht ist aus deren einfache Sicht Merkel Schuld...
wirklich ernst zu nehmen sind solche Typen natürlich nicht...
Und wie ich in #9 schon schrieb:
irgendwie unfassbar die einfache Sichtweise der Weltentrückten,
aber leider auch gefährlich weil gleichzeitig dumpfer Egoismus und Fremdenfeindlichkeit impliziert mit transportiert wird...    

02.07.16 21:52

2811 Postings, 3086 Tage PimpernelleDine Uhl und mine Uhl ... dann isses halt so....



dann geh ich lesen....
Gute Nacht zusammen  

02.07.16 22:08
1

58425 Postings, 4965 Tage boersalinoIch schätze diese Untertanenmentalität sehr

- sie ist der Garant für explizit komplizierte Sichtweisen von ordentlich Geerdeten.

Erinnert irgendwie an "Das Fähnlein der sieben Aufrechten".  

03.07.16 00:07

9189 Postings, 4745 Tage ixurtSPD: Wachstum und Arbeit stärken...


"""Nach der Brexit-Entscheidung der Briten werden unterschiedliche Akzentsetzungen von Union und SPD in der Europapolitik immer deutlicher.

Während Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit am Samstag in Berlin in den Vordergrund stellte,
pochten führende Sozialdemokraten auch auf mehr Steuergerechtigkeit und eine aktive Arbeitsmarktpolitik."""  

03.07.16 00:11
1

9189 Postings, 4745 Tage ixurtSPD - CDU: unterschiedliche Akzente

Arbeit: Zwischen Union und SPD werden Differenzen in Europapolitik deutlicher - Nachrichten - DIE WELT
Nach der Brexit-Entscheidung der Briten werden unterschiedliche Akzentsetzungen von Union und SPD in der Europapolitik immer deutlicher. Während Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Stärkung der
 

03.07.16 19:27
2

51986 Postings, 5975 Tage RubensrembrandtFragen wir doch mal einen Grünen,

aber einen Ralo, die anderen sind abgehoben zu aliens.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...-sich-Boris-Palmer-vor.html

Der Grünen-Politiker Boris Palmer hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem Brexit-Votum im Vereinigten Königreich Fehler vorgeworfen. "Angela Merkel hat es nicht geschafft, Europa zusammenzuhalten. Das wiegt schwer", schrieb der Tübinger Oberbürgermeister in einem Gastbeitrag für die "Huffington Post".

Das habe sich unter anderem bei dem britischen Referendum über einen Austritt aus der EU gezeigt. "Der Brexit letzte Woche steht in einem Wirkungszusammenhang mit der Flüchtlingskrise", meinte Palmer.  

03.07.16 19:35

22593 Postings, 4520 Tage HMKaczmarek#30 Sehr witzig, dass Beck dem Palmer quasi

...eine Art von Rechtspopulismus unterstellt...  Eine weitere Stellungnahme zu V.B.

erspare ich mir lieber...  

03.07.16 19:35

51986 Postings, 5975 Tage RubensrembrandtSelbst Palmer meint,

dass Merkel im September 2015 eine Alternative hatte. Ich meine sogar, dass sie mehrere
Alternativen hatte.

http://www.huffingtonpost.de/2016/07/01/...gela-merke_n_10768578.html

Bleibt die Frage, ob die Kanzlerin eine Alternative hatte. Ich meine ja. Der entscheidende Fehler im letzten Herbst war es nicht, Ungarn in einer kurzfristig chaotischen Situation zu helfen. Der Fehler war, dies im deutschen Alleingang zu tun ohne die europäischen Partner einzubinden und Dublin außer Kraft zu setzen. Nur deshalb konnte Ungarns Premier Orban den Satz prägen, das seien Merkels Flüchtlinge. Und entsprechend unwillig waren die übrigen EU-Staaten bei der Aufnahme dieser Flüchtlinge nach Quoten.  

03.07.16 19:44

51986 Postings, 5975 Tage RubensrembrandtAllerdings hätte eine gemeinsame

europäische Entscheidung u. U. bedeutet, dass tatsächlich nur die nachweislich
Schutzbedürftigen hereingelassen worden wären. Eine unkontrollierte Einwanderung
über Monate möglicherweise nicht stattgefunden hätte.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben