Ich habe mich SEHR intensiv mit Atari in den letzten Wochen beschäftigt.
Auf Twitter wurde vor ca 1 1/2 ein Bild von zwei Boxen offiziell von Atari gepostet und auch wieder mit einem Teaser was wohl drin sein könnte. Es hieß, dass in 2 Wochen der Inhalt vorgestellt wird.
Ich habe mich viel eingelesen: Presseberichte, Interviews, Kickstarterprojekte, dem Vorstand. Dann habe ich noch einige Puzzleteile zusammengefügt und Stimmungen und Meinungen im World Wide Web eingefangen.
Ganz kurz zusammengefasst: Atari hat im Mai 2016 eine Zusammenarbeit angekündigt mit Sigfox. (Daraufhin habe ich mich auch mit Sigfox beschäftigt.) Sigfox ist ein sehr zukunftsgerichtetes Unternehmen mit fast schon einem Alleinstellungsmerkmal. Es ist der mit Abstand führende Anbieter für das "Internet der Dinge". Hier könnte ein Produkt in der Zusammenarbeit entstehen, was es in der Form noch nicht gibt. Es sieht aber aus, als könnte es eine Art Uhr sein, da Atari im letzten Jahr ein Kickstarterprojekt bzgl. einer Smartwatch gestartet hatte. Was es auch ist. Schon bald sind wir schlauer. Obwohl ich da noch skeptisch bin, da es vor 4 Wochen noch hieß, dass das Design noch nicht fertig gestellt ist.
Jedenfalls macht sich Atari grad sehr präsent. Im neuen Blade Runner Film, der bald rauskommt macht Atari riesengroß Werbung. Das Atari Logo ist in der ersten Einstellung des Trailers zu sehen.
Dann haben sie dem Rapper RZA ein Album in Auftrag gegeben, der Atari Sounds in seinen Tracks einbauen soll. (RZA ist sehr bekannt in der Rap Szene und auch sehr erfolgreich. Er war in der Gruppe Wu Tang Clan und hat unter anderem mit dem Oscar Preisträger Forrest Whittaker einen Film gedreht).
Ich wollte eigentlich nicht soviel schreiben. Jedenfalls köchelt es gewaltig bei Atari momentan. Ein bischen ist es gerade ein Traum für Jeden der spekulationsfreudig ist. Eine Aktie, die zu Preisen eines Optionsscheins verkauft wird und das ohne Zeitwert und ohne Knockout Bedingung.
Keine Empfehlung von mir. Nur meine Meinung.
|