Anscheinend wird ein neues Aktienrückkaufsprogramm auferlegt, falls es bis dahin keine Übernahme gibt
Meine Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, bin seit längerem Aktionär von UMS und hätte eine Frage zum Aktienrückkaufprogramm. Gibt es irgendwelche Gründe warum die von Ihnen beauftragte Bank seit dem 07.08.2008 keine Aktien mehr für Sie zurückkauft? Bisher würde täglich in kleinem Rahmen zurückgekauft. Natürlich sind sie nicht verpflichtet die vollen 10 % zurückzukaufen, aber da sie erst 3 % der eigenen Aktien zurückgekauft haben und der November immer näher rückt, erscheint mir das ein wenig knapp , nach den vereinbarten Kriterien des Aktienrückkauf , überhaupt nähe an die 10 % zu kommen.
Mfg
Sehr geehrter Herr xxxx,
die konkrete Durchführung des Aktienrückkaufprogramms erfolgt durch M.M.Warburg & CO als unabhängig handelndes Kreditinstitut. Der Rückkauf erfolgt in Übereinstimmung mit §§ 14 Abs. 2, 20 a WpHG i.V.m. den Bestimmungen der VO (EG) Nr. 2273/2003.
M.M.Warburg & CO bewegt sich dabei natürlich im Rahmen der Beschlussfassung der Hauptversammlung der UMS AG. Danach sollen "bis zu" 10% der Aktien zurückgekauft werden. Aus heutiger Sicht gehe ich davon aus, dass der Rahmen nicht voll ausgeschöpft werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Wiebke Budwasch
|