dass ich mit meinen Kommentaren hier den Kurs (es gibt aber leider keinen Kurs an den deutschen Börsen oder in London) beeinflussen könnte und ich deshalb mit Bashing der Gazprom-Aktie Geld verdienen könnte, bringt mich zum schmunzeln.
Ich wollte mit meinen Kommentaren lediglich euch klar machen, dass ihr euch entspannt zurücklegen sollt. Wenn es etwas Neues gibt, dann sind eure Banken dazu verpflichtet, euch darüber zu informieren. Bis dahin ist das in den ADR's investierte Kapital tot und steht für euch nicht zur Verfügung. Ich gehe daher für mich persönlich erstmal von einen Totalverlust aus. Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht um mein Investment kümmern werde, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Wobei ich aktuell eindeutig zum Verkauf und Auszahlung tendiere anstatt zur Umwandlung. Aber aktuell kann man nun mal nichts anders machen als abzuwarten. Ich habe hier im Forum noch nicht gelesen, dass es jemand geschafft hat, ein Depot zu eröffnen, dass die umgetauschten ADR's verwahren kann. Vom handeln brauchen wir erst gar nicht zu reden.
|