Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 21 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 714457
davon Heute: 382
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 220  Weiter  

28.01.10 07:02

4 Postings, 5286 Tage Watcher007Musterdepotaufnahme

bevor die tollen Zahlen kommen hat DER Aktionär Systaic im Musterdepot aufgenommen zu 5,95 Euro  

28.01.10 15:54

1506 Postings, 6355 Tage Mühlackerschon wieder abwärts !

Was ist denn heute wieder los?? Gehts unter 6????

Grüße  

29.01.10 13:25

110293 Postings, 8891 Tage Katjuschaok, hab gerade eine Anfangsposition aufgebaut

Ich glaub die Chancen überwiegen die Risiken.

Zudem dürfte die Hysterie um die Probleme in der gesamten Solarbranche (Billigkonkurrenz aus Asien und Verringerung der Subventionen) erstens Systaic eh nicht groß betreffen und zweitens mittlerweile in den Kursen der meisten Solarwerte eingepreist sein.
Charttechnisch hat man bei 5,5-5,7 ? auch relativ perfekt gedreht.

Jetzt muss mich Systaic "nur noch" mit guten 2009er Zahlen und einer Bestätigung des Ausblicks auf 2010 überzeugen. Weiß hier jemand, ob Systaic vorläufige Zahlen bringt und wann?

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

29.01.10 15:21

394 Postings, 5317 Tage Graupel_@aktientech

aktientech, Du meintest etwas von Zahlen. Wann kommen die vorläufigen Zahlen?

Der Chart sieht in der Tat verdammt gut aus.  

29.01.10 16:17
2

6715 Postings, 6225 Tage ObeliskDie vorläufigen Zahlen

sollen erst Ende Februar kommen. Letztes Jahr kamen sie Ende Januar.  

29.01.10 19:57

1073 Postings, 6185 Tage skgeorg@Mühlacker...

...hallo Mühli, lange nix gehört voneinander...ist ja ein ständiges auf und ab bei systaic, aber mit smartem trend nach oben...war selber mal kurz drin hier und mit leichtem Gewinn wieder raus....hast du mal wieder bei unserer alten Twintec reingeschaut...der tot gesagten Rußpartikel-Bude? Dort gings letzte zeit ganz schön ab, hatte bei ca. 3 Euro nachgelegt, um meinen ersten Einstiegskurs zu drücken, hat sich gelohnt....naja, vielleicht hört man sich mal wieder...
wünsche dir und allen hier Investierten besten Erfolg und steigende Kurse...
Mfg,  

30.01.10 11:50
1

12 Postings, 5361 Tage aktientechSolar growth. Italy big player till 2020

02.02.10 19:46
1

30 Postings, 5917 Tage technik1981Emissionsfreie Mobilität: SYSTAIC auf dem Car ...

Emissionsfreie Mobilität: SYSTAIC auf dem Car Symposium 2010

?Solare Mobilität? ist zu einem Schlagwort für emissionsfreies Fahren geworden. Dabei ist bislang keines der hierzu notwendigen Elektrofahrzeuge wirklich marktreif ? und eine industrielle Lösung für rein fotovoltaische Autostromzufuhr scheint ohnehin in weiter Ferne. Beiden Herausforderungen begegnet die systaic AG jetzt auf dem Car Symposium 2010.

Das traditionelle Branchentreffen im Bochumer RuhrCongress inklusive einer Recruiting-Messe für Studierende wird federführend vom Automobilexperten Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Universität Duisburg-Essen, organisiert. Zum Car Symposium 2010 am 2. und 3. Februar 2010 werden 800 Teilnehmer und namhafte Experten aus aller Welt erwartet. Unter den über 70 angemeldeten Unternehmen sind alle großen Automobilhersteller sowie Zulieferer. Es geht vor allem um zwei große Themen: Wachstum und Elektromobilität.

SYSTAIC Automotive ist mit einem Messestand und Fachvorträgen vertreten. Das jahrelange Know-how bei der Entwicklung, Produktion und Installation fahrzeugintegrierter Solargeneratoren wird ebenso präsentiert wie ein Ausblick auf die nahe elektromobile Zukunft: Die systaic AG kooperiert mit einem Unternehmen, das noch im laufenden Jahr ein eigenes Elektro-Nutzfahrzeug auf deutsche Straßen bringen wird. Der Transporter, ausgestattet mit einem monokristallinen Fotovoltaikdach, wird an von SYSTAIC konzipierten Solarstromtankstellen zu 100 % mit fotovoltaisch erzeugter Elektrizität betankt.

Michael Pack, Vorstandsvorsitzender der systaic AG, hält neben den Repräsentanten von BMW und RWE am 3. Februar einen Vortrag im Fachpanel ?Antriebe & Mobilitätskonzepte?. Seine Kernthese: ?80 % der Europäer benötigen täglich nicht mehr als 7 kW/h für ihre Wege im Straßenverkehr, welche problemlos mit ca. 36 m2 SYSTAIC Energiedach-Fläche gedeckt werden können. Mit unserem Gesamtkonzept ermöglichen wir faktisch emissionsfreie Mobilität, da wir den Strombedarf der Fahrzeuge vollständig aus unserer Fotovoltaiktechnologie decken werden.?

www.systaic.de
www.uni-due.de/car  

03.02.10 10:58

10271 Postings, 6714 Tage BozkaschiBin seid gestern am Start...6,13 ?

die Aktie wird hoffentlich dieses mal den Deckel um die 7,20 ? knacken
und die 10 ? ins Visier nehmen.  

04.02.10 14:52

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerEndlich wieder 5!

Hallo Systaicler,
so nachdem jetzt über Tage gar nix mehr ging bin ich doch wieder froh die 5? vor dem Komma zu sehen...
Habe sie schon vermisst!

Grüße  

04.02.10 16:00

2690 Postings, 6954 Tage boersenjunky???

-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

05.02.10 10:48

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerAbsturz geht weiter !

man o man,
der Absturz geht weiter! Wo ist das Ende?
Sehen wir bald die 4? vor dem Komma? Ist immer das Gleiche mit der Klitsche, seit 3 Jahren !!!!!
Es ist kein Trend nach oben zu sehen die letzten 3 Jahre. Also wenn man die letzten 3 Börsenjahre ansieht, so ist das unter dem Strich einfach zu wenig. Ich habe Systaic für über 8,30? im Frühjahr 2007 gekauft und habe seither 35% Verlust! Und ich dachte immer man kann mit Aktien mittelfristig Gewinne machen. Wie es geht zeigt der Dax. Aber vielleicht hab ich einfach die falsche Aktie.......

Grüße  

05.02.10 12:12

7784 Postings, 6672 Tage charly2Solar ist momentan leider nicht "in"

04.02.2010 12:34
WestLB senkt Systaic auf 'Neutral'
Die WestLB hat die Aktie von Systaic von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel gestrichen. Die Nachrichtenlage in nächster Zeit sei zu ungewiss, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie vom Donnerstag. So habe das Solarenergie-Unternehmen erst vor kurzem einen neuen Finanzvorstand berufen, der die Unternehmensstrategie und die vom Vorgänger formulierten Ziele für 2010 erst noch bestätigen müsse, zumal die Ziele bereits vor den angekündigten Kürzungen bei den Einspeisetarifen gesetzt worden seien.  

05.02.10 13:29
2

110293 Postings, 8891 Tage Katjuschana ja, WestLB halt

War schon immer das schlechteste Analystenhaus.

Was sagen sie eigentlich zu Systaic?

Man weiß nichts genaues und daher stuft man ab. Tolle Analyse.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

05.02.10 14:46

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerHallo Charly !

wo kann man denn die Analystenmeinung von der West LB nachlesen?
Wurde das Kursziel einfach gestrichen oder ausgesetzt?
Oder gibt es eine Kurszielsenkung??
Das ist glaube ich das erste Mal das ein Analyst das Kursziel von Systaic senkt, schon ein einmaliger Vorgang!
Und dabei waren die abostrophierten Kursziele ja Mondkursziele, 10? wurden nie annähernd erreicht...
Sieht mal wieder düster aus und vor kurzem ca. 6 Wochen dachten wir alle, die 10? werden im Vorbeigehen genommen.....und jetzt haben wir die Hälfte (lach)

Grüße  

05.02.10 20:21

129 Postings, 5686 Tage Müchüsystaic

ich werde mal bei 5.25 eine kauf order setzen, das finde ich einen gute einstieg.
Hoffe nur das es soweit überhaupt noch runter geht.
Vielleicht hilft mir ja der Gesamtmarkt....
Wenn nicht dann nicht ;-)  

08.02.10 10:49
4

12 Postings, 5361 Tage aktientechSYSTAIC AG

  
Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren08.02.2010 10:40 UhrWirtschaft und Finanzen | Informationen

Smallcap-Investor: Topmeldung: Kauf von Systaic AG (WKN A0JKYP) für Musterdepot - Verstärkung meiner Solarposition!Der Chefredakteur, Joachim Brunner hat unter anderem folgenden Bericht von 03.02.2010 veröffentlicht:

Kauf von Systaic AG (WKN A0JKYP) für Musterdepot - Verstärkung meiner Solarposition!

Ich will meine Solarausrichtung weiter verstärken und kaufe daher für mein Musterdepot die Systaic AG (WKN A0JLYP).

Viele werden sich jetzt fragen warum ich gerade -jetzt- die Solarwerte verstärke, wo doch diese wegen der -Reduzierung der Einspeisungstarife- so massiv unter Druck stehen-

Doch genau dieser Druck ist der Grund warum ich jetzt kaufe! Denn wie hat schon Lord -Rothschild-, gesagt: -Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen wenn die Violinen spielen-. Damit hat er vollkommen recht, jetzt sind die Aktien billig und nachdem ich ja ein Investor und kein -Zocker- bin, ist es mir egal wenn vielleicht die Aktie noch einmal 10 oder 15 % fällt, denn das Risiko das mir durch positive Unternehmensmeldungen der Aktienkurs davonläuft ist viel höher. Warum aber gerade die Systaic AG-

Systaic AG - der schnellstwachsende Solarwert Deutschlands!

Warum ich gerade die Systaic AG ausgewählt habe, liegt vor allem daran, dass sie eine klare Managementstrategie hat, nicht so stark von den Modulpreisen abhängig ist (sie hat selber nur eine vergleichbar kleine Produktion), sich auf Nischen spezialisiert und vor allem auch jetzt noch positiv arbeitet. Aber jetzt noch einmal der Reihe nach:

1. Die Managementstrategie:

Ich habe das Management auf dem Eigenkapitalforum im November gesehen und es macht auf mich einen klar fokussierten und entschlossenen Eindruck. Aber was mir besonders gefällt ist, dass das Management in dieselbe Richtung denkt wie auch ich. Damit meine ich vor allem, dass das Unternehmen an innovativen Lösungen arbeitet. Damit haben sie einen Vorsprung gegenüber ihren Konkurrenten herausgearbeitet, welche nur daran denken viel und billig(früher haben sie nicht einmal das müssen) zu produzieren und das ist für ein Solarunternehmen in Zukunft zu wenig.

2. Kostendruck nicht so ausgeprägt:

Das Unternehmen betreibt selber nur eine Modulkapazität von 40MW und durch den Kauf von Solarwatt Cells kann auf Zellen von 25 MWp höchster Qualität zurückgegriffen werden. Dadurch dass das Unternehmen also nur einen geringen Teil selber produziert, profitiert das Unternehmen derzeit voll von den deutlich gesenkten Preisen und kann diesen Vorteil an ihre Kunden weitergeben.

3. Auf Nischen spezialisiert:

Systaic ist vor allem auf Nischen spezialisiert. Eine davon ist der Automobilsektor für den Sie innovative Solardachlösungen anbieten. Dieses Segment ist noch relativ klein jedoch besteht hier enormes Potential (langfristig). Der Schwerpunkt liegt auf die Bereiche Solarkraftwerke und -Energy Roof Systeme- also komplette Dachlösungen inkl. PV-Wärme, Raum- und Wasserheizungssysteme.

4. Erzielte auch Gewinn 2009:

Das wichtigste ist aber, dass das Unternehmen nach wie vor operativ positiv arbeitet. Dies ist in der Branche für 2009 nicht wirklich üblich. In den ersten 3 Quartalen konnte das Unternehmen den Umsatz um rund 50 % auf 193,1 Mio. Euro steigern und das EBIT ebenfalls um gute 50 % auf 9,2 Mio. Euro steigern, was einer EBIT-Marge von 4,5 % entspricht. Für 2010 erwartet das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von gut 30 bis 50 % auf gut 400 bis 450 Mio. Euro und einen EBIT-Marge von rund 8 %.

Fazit:

Mit der Systaic AG nehmen wir wohl den schnellst wachsenden Solarwert Deutschland auf. Was mir aber besonders gefällt ist die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Das Unternehmen konzentriert sich auf spezielle Nischen und kann damit dem Kunden einen höheren Nutzwert verkaufen. Des Weiteren erwirtschaftet voraussichtlich das Unternehmen auch im -Katastrophenjahr- 2009 sehr gute Gewinne.

Ich stelle daher folgendes Limit in mein System:

Kauf für mein Smallcap-Investor Depot von 2.000 Stück der Systaic AG (WKN A0JKYP) mit einem Limit von 6,06 Euro im XETRA-System - gültig bis 05.02.2010

Joachim Brunner
Chefredakteur Smallcap-Investor

Hier können Sie den -Smallcap-Investor-, einen der erfolgreichsten und nachhaltigsten Börsenbriefe des deutschen Sprachraums, kostenlos drei Monate lang testen. Anmeldung unter folgendem Link: in neuem Fenster öffnenhttp://www.smallcapinvestor.de/index.php-probeabo_premium

Über den Smallcap-Investor:

Der Smallcap-Investor zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Börsenbriefen im deutschen Sprachraum. Als Herausgeber des Börsenbriefes fungiert Joachim Brunner, der auf eine mehr als 20jährige Börsenerfahrung zurückblicken kann und auch noch als Buchautor, Fondsmanager und Vermögensverwalter erfolgreich tätig ist.

Kontakt:
Smallcap-Investor
By IR-WORLD.com Finanzkommunikation
Wickepointgasse 13
4611 Buchkirchen
Email: in neuem Fenster öffnenredaktion@smallcap-investor.de
Homepage: in neuem Fenster öffnenwww.smallcap-investor.de

Achtung: Joachim Brunner ist Berater des First Junior Zertifikates (WKN LS1JEX) und des Fonds PI global one (WKN 0A0636). Es ist daher möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebenen Aktien im Fonds/Depot bzw. dem dazugehörigen Index befinden.

Laut §34b möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter Aktien von Systaic AG halten oder halten könnten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.

Der Artikel unterliegt dem geistigen Eigentum des Autors bzw. des Verlages. Die Weitergabe bzw. die Veröffentlichung an Dritte (auch auszugsweise) ist ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

Der Inhalt dieser Pressemeldung dient ausschließlich zu Informationszwecken. Joachim Brunner oder Mitarbeiter der IR-WORLD.com führen keine Wertpapierberatung oder sonstige Finanzdienstleistungen durch. Trotzdem übernimmt die Herausgeberin keine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der übermittelten Informationen. Dieses Mail stellt keine Aufforderung zur Zeichnung, zum Kauf oder zum Verkauf eines Wertpapiers dar. Weder durch den Bezug der Pressemeldung noch durch die darin ausgesprochenen Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen kommt es zu einem Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrag zwischen dem Herausgeber, Unternehmen bzw. dem jeweiligen Verfasser und dem Leser der Pressemeldung. Jedes Investment in Aktien, Anleihen oder sonstigen Wertpapieren ist mit Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Jegliche Entscheidung zur Zeichnung, zum Kauf oder zum Verkauf in Bezug auf die in diesem Mail besprochenen Wertpapiere darf nicht auf Grundlage dieser Pressemeldung erfolgen; sie sollte ausschließlich auf der Grundlage von Informationen aus Prospekten und Angebotsschreiben des Emittenten und nach einer vorangehenden Beratung durch einen professionellen Anlageberater erfolgen. Autoren und Redaktionen können deshalb für Vermögensschäden grundsätzlich nicht haftbar gemacht werden. Weiterhin dürfen die Autoren zu jeder Zeit Aktien der vorgestellten Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Aktien zu kaufen oder verkaufen.

Alle Empfehlungen oder Tipps sind Fachmeinungen verschiedener Experten. Diese können sich auch widersprechen. Bilden Sie sich bitte unbedingt Ihre eigene Meinung!

Hinweise gemäß § 34b Wertpapierhandelsgesetz:

Die Herausgeberin weist auf folgende Umstände hin, die bei ihm bzw. bei mit ihm verbundenen Unternehmen einen Interessenkonflikt begründen können:

Der Geschäftsführer der Herausgeberin ist gleichzeitig Geschäftsführer der Vermögensverwaltungsgesellschaft Portfolio Invest Anlageberatung GmbH. Es können sich daher Interessenkonflikte ergeben, dass der Geschäftsführer oder ein Mitarbeiter der Firma IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH oder der Portfolio Invest Anlageberatung GmbH die im Bericht oder auf der Webseite besprochenen Wertpapiere (Aktien, Optionen, Zertifikate, Anleihen, usw-) im Eigenbesitz hält oder dass die besprochenen Wertpapiere sich im verwalteten Bestand der Vermögensverwaltungsgesellschaft bzw. deren Fonds befinden. Des Weiteren ist es möglich, dass die beschriebenen Unternehmen auch Kunden der internationalen Nachrichtenagentur IRW-Press sind, die sich im Eigentum der Herausgeberin (IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH) befindet.

Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):

Die Herausgeberin und deren Mitarbeiter legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG folgendes offen:

Der Geschäftsführer der Herausgeberin ist gleichzeitig Geschäftsführer der Vermögensverwaltungsgesellschaft Portfolio Invest Anlageberatung GmbH. Es können sich daher Interessenkonflikte ergeben, dass der Geschäftsführer oder ein Mitarbeiter der Firma IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH oder der Portfolio Invest Anlageberatung GmbH die im Bericht oder auf der Webseite besprochenen Wertpapiere (Aktien, Optionen, Zertifikate, Anleihen, usw-) im Eigenbesitz hält oder dass die besprochenen Wertpapiere sich im verwalteten Bestand der Vermögensverwaltungsgesellschaft bzw. deren Fonds befinden. Des Weiteren ist es möglich, dass die beschriebenen Unternehmen auch Kunden der internationalen Nachrichtenagentur IRW-Press sind, die sich im Eigentum der Herausgeberin (IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH) befindet.

Den vollständigen Risikohinweis finden Sie unter folgendem Link: in neuem Fenster öffnenhttp://www.smallcapinvestor.de/index.php-risikohinweis


NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/...ription.php-lang=de&isin=AT0000000001

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.


Smallcap-Investor

Wickepointgasse 13
A-4611 Buchkirchen (Österreich)

Tel.: +43 (0)7242 / 211930 -11
Fax: +43 (0)7242 / 211930 -10
Email: in neuem Fenster öffneninfo@smallcap-investor.de
Internet: in neuem Fenster öffnenwww.smallcap-investor.de

 

08.02.10 13:29

343 Postings, 5360 Tage witschkabald könnte systaic wieder interessant sein

08.02.10 14:14

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerAktienkurs in Trümmern !

Hallo Systaicler,
ist schon komisch hier; da werden seit Tagen positive Meinungen hier über Systaic geäußert und die Aktie stürzt jeden Tag weiter ab. Irgendwie scheinen Realität und Vorhersagen weit auseinanderzuliegen....

Grüße  

08.02.10 14:21

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaWas denn bei den Solaraktien heut los?

Seh da auf den ersten Blick gar keine entsprechende Meldung, aber die stürzen alle zwischen 5 und 10% ab.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

08.02.10 14:26

825 Postings, 7151 Tage el bundyich suche auch ganzen tag

bisher kann ich mir das nur mit dem massiven einbruch des öl preises erklären  

08.02.10 14:28

199 Postings, 5493 Tage shaneLSmallcap-Investor

...kennt den jemand? Riecht verdächtig nach Verbindungen zum 'Aktionär'
Das was ihr jetzt seht ist nicht zuletzt das Ergebnis dieser dämlichen Pusherei. Habs befürchtet - so hirnlos wie hier Lemminge einsteigen, steigen die auch wieder aus und machen's den Shorties umso leichter.
Zum Glück hab ich dank dank 'Aktionär' die Finger davon gelassen, wär fast noch kurz zuvor hier rein, da ich hier durchaus Potenzial sehe.  

08.02.10 14:40

110293 Postings, 8891 Tage Katjuschawenns wirklich der Ölpreis ist, dann wärs

eher eine psychologische Sache, und man könnt es als Nachkaufgelegenheit nutzen. Zusätzlich scheint fast die ganze Solarbranche (Ausnahme Solarthermie) von Nomura abgestuft worden zu sein.

Bin am überlegen, ob ich schon heute nachkaufen soll oder noch 1-2 Tage abwarte. Vielleicht krieg ich sie noch zu 5,0 ?. Wäre nett wenn Systaic dann in 1-2 Wochen vorläufige Zahlen für 2009 bringen würde. Allerdings denke ich, dass man sich beim Ausblick auf 2010 noch zurückhalten wird. Schon spannend, ob man beim Vorstand doch noch Auswirkungen der staatlichen Kürzungen sieht. Normalerweise können die nicht allzu hoch sein. Allenfalls psychologisch zu Zurückhaltung in der gesamten Branche führen und das kann auch Auswirkungen auf Kunden und Investoren haben, aber ich glaub Systaic ist im Solarbereich diesbezüglich am sinnvollsten aufgestellt, um das abzufedern.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

08.02.10 15:08

1881 Postings, 6347 Tage pegehaIch glaube...

...da sind bei Systaic vorhin ein paar per Stopp Loss rausgeflogen.
Geht schon wieder hoch.
-----------
Heute betreutes Trinken! :-)

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben