aus den USA... und war noch nie so froh nach einem Urlaub wieder zu Hause zu sein bei Interesse gerne mehr dazu Habe zwischendurch mal etwas mitgelesen und bin froh, dass marco nun aus diesem Thread verbannt ist. Zu Aktien allgemein: ich hatte angekündigt Aktien zu verkaufen. Das habe ich getan, und zwar alles außer E.on. Stattdessen habe ich einige neue Anleihen gekauft - auch ggo-Anleihen nach dem Kursrutsch. Dafür halte ich aber auch keine Aktien von ggo mehr. Ich bin der Meinung, dass sich ein institutioneller von seinem Anleihepaket getrennt hat. Die Umsatzgrößen und die Tatsache dass es keine wirklichen Meldungen zu dem Verkauf gab, passen zu der Vermutung. Eine echte Verkaufspanik hat auch nicht stattgefunden. So denke ich dann auch, dass der Kurs bald wieder bei 101-102% pendeln wird. Außerdem schaue ich mir derzeit ein paar Rohstoffe und insbesondere Edelmetalle an. Ob ich da was investiere weiß ich noch nicht. Bei Aktien werde ich im Allgemeinen erstmal auf Rücksetzer warten um mir neue Pakete zu kaufen. Dass diese kommen werden ist wohl nur eine Frage der Zeit, es gibt genug Sprengstoff dafür. Getgoods wird das wohl weniger tangieren. Warum habe ich dann wieder Getgoods-Anleihen statt Aktien? 1. Ich habe einen sicheren Zins und einen Kaufkurs unter von 97,25% gehabt, glaube zudem besser die Überlebensfähigkeit von ggo einschätzen zu können als die kurzfristige Performance der Aktie (falls da überhaupt was passiert) 2. glaube ich immer noch wieder günstig reinkommen zu können falls sich was tut. Dann sollte es keinen großen Unterschied machen ob ich zu 2,15 oder 2,25 rein bin. Auch möglich dass wir die 2,15 noch wieder sehen. Ansonsten hat sich an meiner Einstellung zu ggo im Grunde nichts geändert.
|