Auf die 4 Euro kommt die DB, in dem die deren 2025er EBITDA Schätzung von 50 Mio Euro EBITDA mit einem 10er Multiple multiplizieren. (Gut/besser laufende) amerikanische Peers werden laut deren Datenbank mit 12-14x bewertet). Mir ist das fundamental zu gering angesetzt, völlig aus der Luft gegriffen erscheint es mir aber auch nicht. Ne Jefferies - jahrelanger Turbo-Bulle bei Evotec - sieht ja auch nur noch 6,80 Euro Ist halt nun mal Börse, dass es verschiedene Ansichten gibt, das Gegenstück ist dann wohl Warburg mit seinen 14 Euro.
Diese kindische Ausrufen von Marktmanipulation, emotionale Abladen von "Drecksverein" und ähnlichen Begriffen, Erfinden von Räuberpistolen, dass die Analysten gekauft sind und Auftragsarbeit verrichten, ist das übliche Geplärre in den Foren der Kleinanleger. Sorry, wenn ich das so deutlich schreiben muss. Als die DB die Aktie hochgestuft hat im April, hat sich auch keiner beschwert und jeder hat sich gefreut. Geht's andersherum ist die Sau am Kreisen. Aber gut, auch das gehört zu den Börsen (bzw. Börsenforen) dazu und muss man wohl aushalten :-)
|