IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Seite 85 von 105
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59
eröffnet am: 17.02.12 11:51 von: Hornissen Anzahl Beiträge: 2601
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59 von: Porter70 Leser gesamt: 732459
davon Heute: 259
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 105  Weiter  

20.10.15 14:12

83 Postings, 4315 Tage paddy171Vielen Dank

für deine aufbauenden Worte crunch ;)  

20.10.15 14:26

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschakann ja vielleicht noch klappen

Wenn dein Limit allerdings in 2 Wochen Anfang November noch nicht bedient wurde, würd ich es hochsetzen. Bis dahin hast du aber sicherlich noch die Chance in dieser Seitwärtsphase bedient zu werden. Würd ich eh empfehlen, zwischen 4,1 und 4,2 ? Kauflimits als Abstauber zu setzen. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, falls der Kurs schon vorher oben rausbricht, aber man kann ja (was ich häufig empfehle) stückeln, also sowohl sofort aus dem Ask kaufen als auch nochmal eine Order ins Bid zum Abstauben setzen.  

20.10.15 16:45
2

6389 Postings, 5366 Tage JulietteMit dem heute vermeldeten Auftrag aus London

wird es allerdings wieder etwas schwieriger weiter unten noch Aktien abzugreifen :-)

Das riecht ja förmlich nach Folgeaufträgen an weiteren Bahnhöfen in UK.
Hier die Meldung noch etwas ausführlicher als bei ariva:
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...ert-tfl-kunden.html  

20.10.15 16:48

6389 Postings, 5366 Tage JulietteOh, ist sogar schon von gestern

20.10.15 16:54

6417 Postings, 4783 Tage kieslyhier nochmal ein Bericht von IT-Times

IVU Traffic mit Pilotprojekt für digitales Content Management System in London
http://www.it-times.de/news/...ement-system-in-london-113916/?src=rss  

20.10.15 17:03
5

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschasagen wir mal so ... wenn das Pilotprojekt

erfolgreich ist, bestehen natürlich große Chancen, die Londoner Kundschaft (die man ja bereits hat) davon zu überzeugen, IVU.realtime Lösungen über die Vertragslaufzeit hinweg zu verlängern und mit den neuen Lösungen (zu vermutlich für IVU höheren Umfängen) aufzustocken.

das ist das was IVU für mich so sicher macht. Man muss gar nicht zwingen überall auf der Welt präsent sein und neue Kunden erschließen. Es reicht schon aus, wenn man das bestehende Kundennetz zufrieden stellt und entspechende Folgeaufträge erhält bzw. mit neuen Lösungen die Verträge aufstockt. Dazu die üblichen wiederkehrenden Umsätze und natürlich die Neukunden, wie zuletzt in Kanada, Israel, im Benelux-Raum oder der Schweiz.

Im Grunde rechtfertigt die Positionierung und Ertragskraft von IVU bereits den aktuellen Börsenwert. Und zu allem Überfluss hat man noch den großen Cashberg. Das ist genau der Trigger, der das Kurspotenzial entsprechend auf 5,5 ? in den nächsten 6 Monaten erhöht. Bin gespannt, ob man 2016 eine hohe Dividende zahlen kann, oder ob das wieder durch den AG Abschluss verhindert wird. Dann muss man sich alternative Möglichkeiten einfallen lassen. Man braicht zwar immer einiges an Cash zur Vorfinanzierung des operativen Geschäfts, aber sicher keine 20 Mio ?, die wir 2016 sehen werden.  

20.10.15 17:17
3

6389 Postings, 5366 Tage JulietteWenn ich das richtig verstehe,

hatte IVU bisher "nur" Bushaltestellen im Auftrag von TfL in London mit IVU.realtime ausgestattet.
Das Pilotprojekt ist ja nun an einem Bahnhof im Auftrag von TfL-"Rail".
Könnte also auch eine Erweiterung auf weitere Bahnhöfe bzw. Tube-Haltestellen kommen.  

20.10.15 17:58
2

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschaja, das ist es ja was ich meine

Man stockt sozusagen bisherige Aufträge durch Zusatzangebote auf, wenn sie attraktiv genug sind.
In dem Fall hat man halt dieses Pilotprojekt. Das würde den Umsatz mittelfristig enorm ankurbeln. Ist aber in dem Sinne kein neuer Auftraggeber, sondern ein zufriedener Bestandskunde.
Und das macht man in Deutschland ja ähnlich. Man hat diverse regionale Verkehrbetriebe als Kunden, mit denen man schon sehr lange zusammenarbeitet. Irgendwann muss man dann halt die Produkte erneuern und Dienstleistungsverträge verlängern. Dafür ist IVU sehr gut positioniert, und kann bei dieser Erweiterung dann umfangreicher als bisher an diese Bestandskunden liefern. Das sichert die Konzernumsätze bei IVU sehr gut nach unten ab. Dazu kommen dann Neukunden.  

21.10.15 14:36
7

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschaupdate IR

Telefongespräch mit der IR wurde auf Montagnachmittag terminiert. Ich werde dann zum Inhalt berichten, wobei ich jetzt keine wahnsinnigen Neuigkeiten erwarte. Aber mal schaun ...

sorry für die Verzögerungen!  

22.10.15 11:06
4

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschacharttechnisch fast wie beim Dax derzeit

also na ja, übergeordnet nicht wirklich, aber kurzfristig versucht der Dax auch grad seinen Widerstand bzw. kurzfristiges Verlaufshoch bei 10200 signifikant rauszunehmen und somit einen Aufwärtstrend (für die mögliche Jahresendrally?) zu bilden. Gestern schon drüber, heute nach dem Rückschlag von gestern Abend ein neuer Versuch. Wenn der Dax es schafft, sich heute Abend bzw. morgen früh über 10200 zu etablieren, wird es wohl bullish bleiben.

Ganz ähnlich siehts bei IVU aus, wobei IVU natürlich übergeordnet eh in einem schönen Aufwärtstrend ist. Aber man versucht jetzt auch die Verlaufshochs bei 4,37-4,38 ? rauszunehmen und geht jetzt seit Tagen immer leicht drüber. Auch da gilt, wenn man es schafft sich jetzt dort zu etablieren und möglichst die knapp 6k bis 4,4 ? noch rausnimmt, spricht vieles für steigende Kurse in den nächsten Wochen. Ich würde dann erstmal von 4,7-4,8 ? bis Mitte November zu den Quartalszahlen und EK Forum ausgehen. 5,5 ? bleibt dann das nächste Ziel bis Ende März.

 

22.10.15 14:49
6

40367 Postings, 6752 Tage biergottund schwupp..... nu sollte es laufen.

22.10.15 19:02

696 Postings, 6030 Tage share999Abwarten

wie es in den kommenden Tagen weitergeht....zwar wurde jetzt der Widerstand intraday geknackt, aber alles noch relativ volumenschwach. SK ebenfalls auf 4,4 also Ausbruchniveau. Bin gespannt, ob in den nächsten Tagen Anschlusskäufer nachziehen und mehr Volumen in den Ausbruch bringen.  

22.10.15 20:08
1

40367 Postings, 6752 Tage biergottSpielverderber!!

22.10.15 20:24
1

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschaich werd nie verstehen, wieso ein paar

Kleinanleger bei positivem Dax und direkt nach Ausbruch dann ins Bid direkt am Ausbruchsniveau ihre paar Stücke verkaufen.
So gring war der Umsatz beim Ausbruch übrigens gar nicht. Wwar immerhin der höchste Tagesumsatz seit Mitte August und dre vierhöchste Tagesumsatz der letzten 5 Monate. Zudem wurden von den 47k Stück 45k nach 14.30Uhr gehandelt. Also man kann da schon behaupten, dass das deutlich überdurchschnittlich in den letzten drei Handelsstunden war. Problem ist halt nur, dass es bei IVU immer Leute gibt, denen es zu langsam geht, und die verkaufen halt ihre 2000 Stück dann schnell mal sobald ihr Kurszielk von 4,4-4,5 ? erreicht ist. Sah man ja heute sehr deutlich. Auch bei wikifolio haben wieder mal 4-5 Trader nach 17 Uhr verkauft. Das kann übrigens der Grund sein, wieso am Ende dann vielleicht L&S in der Schlussauktion ein paar Stücke ins Bid geschmissen hat. Aber nur eine Spekulation von mir.

Ich glaub, das wird die nächsten Tage niemanden mehr interessieren. Ein paar Verkäufer gehören halt dazu. Wenn man morgen und Montag ausbricht, werden sich zunehmend auch die wenigen Verkäufer zurückhalten. Ist ja bei Nebenwerten meistens so, dass man den ersten Tag des DAX-Ausbruchs nicht so richtig mitmacht, weil die Kleinanleger noch im SeitwärtsphasenModus sind. Sollte sich dann hoffentlich ab morgen ändern. Immerhin wurden heute bei 4,44-4,50 ? ja auch schon 15k gehandelt. Das lässt doch hoffen, dass morgen ohne UpGap weiter hoch gehen kann.  

22.10.15 20:29

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschashare99, ich würde zudem nicht nur auf den Kurs

achten.

Bid war halt 4,40 und Ask 4,50 am Ende oder sogar 4,53 ?. Wenn dann halt eine Order mit 1,3k ins Bid statt Ask geht, liegt der SK bei 4,40. Entschließt sich jemand als Letzter 1,1k zu 4,50 ? zu ordern, liegt dann halt der SK bei 4,5 ?. Insofern bei den Spreads auch manchmal Zufall, ob man jetzt von Ausbruch reden kann (wenn man bei 4,50-4,53 ? mit dieser einen Order geschlossen hätte) oder noch meint abwarten zu müssen, weil jemand 1,0k ins Bid zu 4,40 ? geschmissen hat.
L&S taxt ja deshalb auch sinnigerweise 4,42 zu 4,50  

23.10.15 10:04

2621 Postings, 4996 Tage AlexK30So kann ein Freitag doch beginnen...

4,50 auf dem Taxometer...so langsam kehrt bei mir mehr als Zufriedenheit an..

KAT...wo liegt dein Kursziel welches du dann zu einem Komplettverkauf nutzen würdest oder hast du das gar nicht bzw. lässt du es offen?  

23.10.15 10:16
1

1598 Postings, 3720 Tage MitschJawoll, endlich Anschlusskäufe

Wurde aber auch mal Zeit. Auf geht's IVU.
Immer noch eine der günstigsten deutschen Aktien.

 

23.10.15 11:35

110533 Postings, 8951 Tage KatjuschaFalls noch jemandem eine Frage für die IR einfällt

Kann er sie hier noch posten. Bin am Wochenende nicht online, da in Leipzig. Aber ich werd die Frage dann Montag im Gespräch einbringen und spätestens Dienstag dann hier berichten.  

23.10.15 11:42
3

110533 Postings, 8951 Tage KatjuschaAlexK30

Also komplettverkauf lass ich tatsächlich offen, da ich IVU als typisches langfristinvestment betrachte. Ich werd hier mit höher Wahrscheinlichkeit auch in drei Jahren noch investiert sein, es sei denn IVU wurde übernommen oder der Aktienkurs ist dermaßen überbewertet, das ich verkaufen muss. Eine klare Übertreibung nach oben würd ich aber bei einstelligen Kursen nicht sehen.
Trotzdem werd ich im wikifolio wie schon in der Vergangenheit auf dem Weg nach oben immer mal kleinere Stückzahlen verkaufen müssen, weil ich ja den Grundsatz habe, keinen Depotwerte mehr als 14-15% zu gewichten. Aber das mach ich immer nur in sehr sehr kleinen Stückzahlen.  

23.10.15 11:49
2

1795 Postings, 4563 Tage HajdeKatjuscha

Hast du das Thema Dividende in deinen "Fragenkatolog" aufgenommen?
Ich glaube, du oder ein anderer User hatte mal geschrieben, dass IVU noch keine höhere Dividenden zahlen darf. Mich würde konkret interessieren, wie da jetzt der Sachverhalt ist. IVU selbst hatte mal in einer News verlautbaren lassen, dass man bei dem Thema Dividende von nun an eine "Kontinuität" anstrebt. Vielleicht kannst du da noch etwas in dem Gespräch, nächste Woche, in Erfahrung bringen.
Wäre super, danke.
 

23.10.15 11:59
2

110533 Postings, 8951 Tage KatjuschaJa hajde, zumindest am Rande hab ich das Thema

Dividende erwähnt.

Ich hab eine Frage zum Thema Cash-Verwendung gestellt, wo ich dann aufliste was der Vorstand ja bisher als eher unwahrscheinlich betrachtet hat. Das Begriff auch die Frage ob für 2015 bezüglich AG Abschluss höhere Dividenden möglich sind. Und wenn nicht, und man auch keine übernahmen plant, was man dann mit dem kommendes Jahr auf 20 Mio anschwellenden Cash anfangen will. Unverzinst auf dem Konto vergammeln lassen, macht ja wenig Sinn.

Kontinuität bedeutet bei IVU vorläufig nur, dasaß man jetzt immer Dividende  zahlt, aber wie hoch hängt halt leider auch immer von den Voraussetzungen ab. Mal sehn ob dazu was gesagt wird, aber ich denke das wird man mir als Einzelperson konkret sowieso nicht sagen können. Vielleicht konkret erst ein Thema für das EK Forum im November.  

23.10.15 12:01

110533 Postings, 8951 Tage KatjuschaSorry für die blöde Auto-Formatierung

Sitz hier mit smartphone rum. Könnte smarter sein. ;)  

23.10.15 14:19

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschaunfassbar was im Dax abgeht, aber die ganzen

Nebenwerte werden an solchen tagen wie gestern und heute kaum beachtet. Na ja, kennt man ja. Die Nebenwerte ziehen dann meist später erst nach, wenn die BlueChips weitestgehend gelaufen sind.
Aber solche Tage erstaunen mich trotz all der Erfahrung immer wieder. Zwei Meldungen der Notenbanken (erst EZB, dann heute China) und schon startet die Raketenrallye in den Indizes.  

23.10.15 14:50
1

1679 Postings, 5281 Tage Thebat-FanTja


Ist eine richtig gesunde Entwicklung. Immer mehr Geld ausschütten, mal sehen was passiert.

Ich denke, das dicke Ende wird irgendwann kommen.
 

23.10.15 14:57
1

1598 Postings, 3720 Tage MitschSowas ist echt nervig

Das ist man in Nebenwerten investiert, die weitaus günstiger sind, als die meisten Indexvertret und hat in solchen Phasen überhaupt nichts davon.
Wenigstens läuft eine Hypoport seit Monaten ununterbrochen.

Habe aber dieses mal mein Depot teilweise mit ausgewählten Dax-Aktien bestückt, so habe ich wenigstens etwas von der krassen Dax-Rallye.

Irgendwer schmeißt bei IVU einfach immer Pakete ins Bid. Was soll denn das?! :-(  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben