Manche sollten ihre Taschen auch gut zuhalten, denn sonst ist alles weg. Aber im Gegensatz zu manchen kenne ich die Termine und lese die Filings. Die Filings lesen halt manche aber nicht, und richten auch ihr Handeln nicht danach. Manche verlieren eben gerne ohne zu wissen warum und wie hoch die Risiken sind. Manche haben die Filings vorher noch nie gelesen und haben, wenn überhaupt, erst spät deren Bedeutung verstanden. Wenn ich mich eben hier investiere, dann informiere ich mich eingehend und hoffe, dass ich mir eventuell auch hier im Forum immer mal gute Informationen holen kann, weil mein Englisch ja so schlecht ist. Ich muss ja nur auf den Chart schauen, schon weiss ich was hier überwiegend oder einseitig läuft. Und wie man sieht, kann man eben sehr wohl hier was verdienen, meist im Intraday. Aber leider auch nicht jeden Tag. Das weiss ich auch, und ich bin eben einfach vorsichtig. Und mein Investment ist erstens hier streng zeitbeschränkt, und zweitens weiss ich, dass ich eher auch Pech haben kann. Ich weiss dann auch warum, und setze hier auch keine Riesensummen, die mir dann richtig weh tun. Ich spiele hier mit dem bewusstem Risiko. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier Pech habe, bleibt aussergewöhnlich hoch. Aber besser als im Lotto. Und wenn ich hier lang bleibe, eventuell für 1 Woche oder länger, dann steigt mein Risiko des Verlustes stark an, weil sich Genta eben so finanziert. Dann schreibe ich das Langzeit-Investment lieber in voller Höhe bereits vorher gedanklich ab. Oder begrenze den Verlust, indem ich den Verkaufsknopf drücke, wenn ich z.B. 30% verloren habe. Und ich kann auch abschätzen, wann ein wichtiges Ereignis in absehbarer Zeit anstehen könnte, wo ich viel Geld verdienen kann. Aber erst kurz vorher werde ich an ein derartiges "Langzeit-Investment" denken. Wenn ich vergesse das Investment hier zeitlich zu begrenzen, dann weiss ich auch, dass ich in ein paar Monaten alles an die Verbesserung des Gesundheitssystems gespendet habe. Aber den Mist den hier manch andere reinschreiben, der kommt aus der untersten Schublade. Denn er beruht darauf, dass man andere über das tatsächliche Risiko hinweg täuscht.
|