auch da muss ich dich etwas korrigieren, das mit MeLi ( Mercardolibre) hatte ich dir ja geflüstet, wusstest du vor kurzem nicht mal, vergiss aber eines nicht, auch in Europa ist Amazon der dominante Platzhisch und daneben kann eine Zalando und About You noch gut leben,
und Mercardolibre ist eben auch das Amazon in Brasilien, Mercardolibre ist ein reiner Gewischtwarenladen wo gerade die Oberschicht nicht unbedingt ihre Kleidung kauft, die GFG Tochter dafiti hingegen ist rein auf Bekleidung und Schuhe spezialisiert,
ich glaube sehr wohl, dass dafiti alleine schon wegen der Mio. von Kunden und den Warenhäusern einen gewissen Wert hat, vielleicht 20 vielleicht 50 Mio. Euro ?
die Rechnung hier ist doch recht einfach, Australien/Neuseeland läuft gut, Brasilien und Asien wird nun die kommenden 1-2 Jahre den break even erreichen oder nach und nach abgewickelt oder verkauft,
am Ende kann dann mit 1-2 Töchtern und 100 Mio. Cash die Aktie locker bei 1. Euro notieren........... gibt schlechtere Investment Cases,
aktuell bei 0,3 Euro ist jedenfalls weiterhin der Worst Case eingepreist, nämlich dass das operative Geschäft gar nix taugt, und am Ende nur 80 Mio. Cash übrig bleiben........ und das ist mittlerweile weit weg von der Realität, der Markt muss und wird nun langsam einpreisen dass die GFG seit ein paar Quartalen einen schönen Turnaround hinlegt und in zwei von drei Märkten auch schon wieder klar wächst, die 0,5 Euro je Aktie sind für mich hier nur noch eine Frage der Zeit,
|