es hat schon immer aktien gegeben die ständig zu teuer waren, zu teuer ist ja immer relativ, bei Voltabox passen die relationen der bewertung zu den 17 und 18er zahlen sicher nicht, aber da hörts ja nicht auf....E-mobility steht vor einem langfristigen Boom und Voltabox ist da sehr ordentlich positioniert, da kannste nicht mit Schulbuch KGV Relationen rangehen, da wird einfach die Phantasie, das Potenzial für die zukunft bezahlt.....natürlich ist das riskant aber ebenso auch sehr chancenreich....wie ist denn die faire MK wenn Voltabox in 5 Jahren zb zwischen 500 Mio und 1 Mrd Umsatz macht?
als beispiel....vor fast 20 Jahren eine Amazon...ich kann mich noch erinnern wie die ihre erste Umsatzmilliarde erreichten...die Bewertung jenseits von gut und böse und verluste soweit das auge reichte...jeder sprach von dem unternehmen, aber allen war sie zu teuer
die Geschichte ist bekannt...in wenigen Jahren werden die 300 Mrd dollar umsetzen und zwar profitabel...der kars hat sich je nach einstand ver x facht
nicht das ich glaube Voltabox könnte eine ähnliche entwicklung nehmen, zumindest nie in diesem ausmass, soll nur als beispiel dafür gelten das man nur sehr schwer einschätzen kann wo "zu teuer" beginnt und wo es aufhört wer darauf wartet Voltabox zu standesgemässem ~10er KGV + 3% Divi kaufen zu können, ja der ist eben nicht dabei....wobei wird man sehen
|