Umfrage - Wie lebt ihr aktuell denn so?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.08.09 19:11
eröffnet am: 02.08.09 13:13 von: Siggi Freud Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 03.08.09 19:11 von: Urknall Leser gesamt: 2112
davon Heute: 3
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

02.08.09 13:13
12

257 Postings, 5388 Tage Siggi FreudUmfrage - Wie lebt ihr aktuell denn so?

Ich sag euch mal, wie ich lebe!

Ich habe aufgehört dem Geld hinterher zu jagen. Ich glaube fest an die Hyperinflation in ein paar Jahren und an den Zusammenbruch unseres Wirtschaftssystems in 15-20 Jahren! Ich genieße das Leben, hab ein bisserl was auf der Seite, tu Vieles, was ich schon immer tun wollte, arbeite nur noch in Maßen und verlange auch nicht mehr Höchstpreise für das, was ich leiste. Mir ist aufgefallen, daß ich das Leben wieder viel mehr genieße, daß mir wichtiger ist, Qualität zu bieten, als Leuten überteuerte Maßnahmen zu verkaufen und abzusahnen.

Ich bin kein Fan mehr unseres Wirtschaftssystems, weiß aber auch, daß es keine Alternative, bis zum Kollaps, dazu geben wird und werde somit nicht kontraproduktiv sein und dagegen arbeiten, sondern spiele das Spiel, auch weiterhin, widerwillig bis zum Ende mit, hör mir geduldig die Scheiße von Arbeiten und Leistung erbringen bis zum Umfallen und Kohle scheffeln bis zum geht nicht mehr, weiter mit guter Miene zum bösen Spiel an und genieße klammheimlich mein Leben in einem System, daß dem Untergang geweiht ist, das nicht mehr meins ist und genau das läßt mich absolut entspannt und glücklich leben. Ohne das ständige Nachdenken über Morgen, Vorsorge und den ganzen Scheißdreck lebt sichs nämlich viel, viel besser!

Ok, ich hab halt auch die Möglichkeit. Muß niemanden Rechenschaft ablegen, hab keine Kinder, bin kein Sklave meiner Arbeit, muß mir selber nichts mehr beweisen und hab aufgrund vergangener Leistung genug Trümpfe in der Hinterhand, sollte mich widererwartend der Sinneswandel ereilen!

Ein privilegiertes Dasein, daß ich im Augenblick mit niemanden tauschen möchte und absolut genieße!

Gruss Siggi  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
13 Postings ausgeblendet.

02.08.09 14:10

257 Postings, 5388 Tage Siggi FreudDer Dax geht bis spätestens Oktober auf 6000!

Nächste KW interessiert überhaupt nicht!

Gruss Siggi  

02.08.09 14:18

4034 Postings, 6038 Tage FDSADanke!

02.08.09 14:23

257 Postings, 5388 Tage Siggi FreudKeine Ursache, Hase! :)

ich mags, wenn die jungen Dinger im Board, unter dem Deckmantel harmloser Fragen, sich mir so willig an den Hals werfen! :)

Habs natürlich durchschaut und fühl mich geschmeichelt! ;)

Gruss Siggi  

02.08.09 14:35
1

4034 Postings, 6038 Tage FDSAhi hi

02.08.09 14:38
4

837 Postings, 5517 Tage UrknallLeb am Rande einer Kleinstadt

und am Rande des Existensminimums.Die entstehende Moscheeenskyline stört etwas.In unserer Stadt gibt es fast keine Kleinunternehmer mehr,nur noch Große Die die kleinen schlucken.Kolchose nannte man das früher irgendwo.Da Ich nichts zu tun hab soll Ich mich zum Arbeitsdienst melden.Und meinen Computer wollen Sie stilllegen,Ich mach wohl zuviel Blödsinn.
-----------
Ich bin ein Kuddel kein Misjö.

02.08.09 14:47
1

257 Postings, 5388 Tage Siggi FreudDas mit dem Computer find ich gut!

Ich war ja schon von jeher dafür, daß Hartz IV Empfänger keinen Internetzugang haben dürften, weil das den Antrieb extremst negativ beeinflußt aus meiner Sicht!

Gruss Siggi  

02.08.09 15:16
1

7903 Postings, 6075 Tage jezkimiWie ich so lebe

Leben kann man's fast nicht nennen. Den echten russischen Kaviar kann ich mir schon fast nicht mehr leisten. Mehr wie ein Kilo pro Tag is nicht drinn.
Ich denke schon mich von meinen Bombardier Challenger zu trennen.
Ich kaufe täglich nur noch eine Rolex, früher waren 3.
Die Wirtschaftskrise hat mich voll eingeholt.
-----------
GG A5 P1

02.08.09 15:26
2

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaAlso bis #20 warst du mir in dem Thread richtig

symphatisch, Siggi. :)

Was unterscheidet denn einen Hartz4-Empänger, der etwas nebenher schwarz arbeitet, von deiner Attitüde in #1 ?

:)
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.08.09 15:48
2

257 Postings, 5388 Tage Siggi FreudDer Unterschied liegt darin,

dass ich für mich selber sorge und somit frei entscheide, was ich mache!

Gruss Siggi  

02.08.09 16:41

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaKlar, und alle Hartz4-Empfänger sind sicher

gerne auf die Hilfe vom Staat angewiesen, oder wie denkst du dir das?

Du bist mir echt lustig. In #1 noch den alternativen Bruder Leichtfuß geben, der mal hier und mal da arbeitet, wie viele Hartz4-Empfänger übrigens auch, und dann ihnen noch das Geld neiden. Na ja ...

Mal ne Frage. Wo lebst du derzeit, also in welcher Region? Deine Meinung kann ja durchaus damit zu tun haben, wie man Hartz4ler so beurteilt.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.08.09 16:54
1

257 Postings, 5388 Tage Siggi FreudDu hast dir wohl mal wieder ein

Nachmittagseierlikörchen zuviel reingekippt, was!

Erstens neide ich keinem was, aber wenn man abhängig ist, aus welchen Gründen auch immer, hat man sich auch Regeln zu beugen. Desweiteren arbeite ich nicht schwarz und auch nicht mal hier oder da, sondern mach immer das Gleiche, nur, ab diesem Jahr, halt in Maßen, weil ich auch mit weniger Arbeit ausgezeichnet leben kann und drittens, hab ich das Privileg in der besten Gegend Deutschlands ansässig zu sein. Niedere Arbeiten machen hier nur Ossis!

Dafür, daß das so ist, kann ich allerdings auch nichts, was allerdings sicher nichts dran ändern wird, daß du es mir gleich mit einem billigen polemischen Vorwurf ankreiden wirst!

Gruss Siggi  

02.08.09 17:45
6

2745 Postings, 5684 Tage macos#25 ich dachte

immer die ossis können nicht arbeiten?  

02.08.09 18:01

257 Postings, 5388 Tage Siggi FreudKönnen sie auch nicht!

Die Qualität hat extrem gelitten, seitdem Ossis bei uns arbeiten! Sie sind nur billiger, aber durch schlechtere Arbeitsleistung und weniger Know How und Geschicklichkeit ist die Arbeit für den Endverbraucher im Endeffekt teurer geworden!

Ossis haben die Qualität und die Leistung und sämtliche Rechte, die sich westdeutsche Arbeitnehmer über Jahrzehnte erkämpft haben, mit einem Schlag vernichtet, weil sie jeden Scheiß für wenig Kohle machen, ohne Widerworte, aber halt nicht besonders gut!

Sie können natürlich nichts dafür. Sie müssen ja auch durch kommen. Auch hier liegt der Fehler im System, aber so sind nunmal die Fakten!

Die Ossis haben aus Deutschland ein Niedriglohnland gemacht!

Ich denke, die hätten selber hochkommen müssen, anstatt endlos subventioniert zu werden oder rüberzukommen!

Gruss Siggi  

02.08.09 18:43

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingSiggi

Du bist irgendwie wie Eichi, nur anders.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

02.08.09 18:49
1

257 Postings, 5388 Tage Siggi FreudSind wir nicht alle irgendwie anders?!

Im Übrigen kommentiere ich mit meinen Postings nur, wie es gegenwärtig halt so ist. Ich kann weder was dafür, noch was dagegen tun, das alles so ist, wie es ist! Wie gesagt, ich hab die privilegierte Situation mich dem ganzen etwas entziehen zu können, zu wissen was kommen wird und mein Leben entsprechend zu gestalten und möchte denjenigen, die ihr Leben beeinflußen können, raten, daß sie das, was sie sich erarbeitet haben, jetzt noch genießen sollten!

Gruss Siggi  

02.08.09 18:57
1

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingFür einen Endvierziger ohne Kinder...

...ist diese zukunftsnegierende Lebensstarre ein völlig normales Verhalten.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

02.08.09 19:02
3

45706 Postings, 7597 Tage joker67Wer unterhält sich schon mit nem ...

Badezimmerfetischisten über seine "priviligierte" Lebenssituation ?  

02.08.09 19:03

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingIst Dein Thread -

bin dort nie richtig heimisch geworden. Trotzdem nett von Dir, mir ein Zuhause geben zu wollen. Aber ich will frei sein - ein Leben im Badezimmer wäre mir zuwenig.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

02.08.09 19:10
6

2745 Postings, 5684 Tage macos#27

gerade weil sie qualifizierter und verlässlicher sind, bekommen sie die Arbeit. Ich kenne kein Unternehmen, das Leute einstellt und dabei auf quallität verzichtet. Mmn gesponnen
Genauso bei den Lehrstellen. Es werden bevorzugt Ossis genommen. warum wohl? Wessis =Heulsusen
Habe wärend meiner Ausbildung in Hamburg schon son paar Experten kennengelernt. Ein paar hochwertige hab ich natürlich auch kennengelernt, gibts aber nicht viele von.  

02.08.09 19:17

45706 Postings, 7597 Tage joker67#34...ich sehe schon...Ariva ist ein board voller

Personalchefs.

Ich bin so etwas von beeindruckt.  

02.08.09 19:51
1

1195 Postings, 5923 Tage Thyssianerich krieg das kotzen ...

... wir ossis sind ja so schlechte meschen ....

wie dumm seid ihr denn wenn ihr hier erzählt wir ossi´s hätten aus D ein niedriglohnland gemacht !

meinst du ein ossi würde sich beschweren wenn er mehr geld bekommen würde ?!

und sag jetzt bitte nicht wieder ossis fehlt das know how - komisch das 90 % meiner ehem. klassenkameraden  ( abijahrgang 97 )  mittlerweile in den alten ländern arbeiten. und sicher sind sie nicht eingestellt worden damit die arbeitgeber evtl. 200,- ? brutto / monat sparen wollen.

weil wenn man als ossi wirklich nur 70 % der leistung eines ( über ) -wessis bringt lohnt sich die ersparnis von 200,- ? / mon. auch nicht. so denken nur minderbemittelte wessis ....

das ist ein riesen schwachsinn.

die schulische ausbildung war bis zur wende mit jeder in den alten ländern konkurrenzfähig.

da gabs nicht so´n rumgeiere wie heute an den schulen.

versteht mich nicht falsch - ich gehöre nicht zu den oss´s die nur jammern und die mauer wieder haben wollen ...

aber dieses anti-ossi gequatsche geht mir gegen den strich.

das in ca. 50-60 jahren in den alten ländern andere vorraussetzungen für industrie und wirtschaft gewachsen sind ist ja nunmal tatsache. wir ossi´s bluten jetzt halt für die  zonenzeit.  

02.08.09 23:15
3

206 Postings, 5542 Tage AndroidSiggi,

kauf dir ein Stück Land, am besten eine Grabstelle.  

02.08.09 23:23
1

206 Postings, 5542 Tage AndroidSo profitierst du von den

Wertsteigerungen bei Immobilien, falls es eine Hyperinflation gibt. Und wenn nicht, hast du was Nützliches für die Zeit nach dem Alter.  

03.08.09 19:11
1

837 Postings, 5517 Tage Urknall19 war Spass

Keiner gemerkt.Red Alert hatte sowas angedeutet daß wir auf dem Weg zu einem DDR System sind.Oskar auch in einer Talkschau.War Der besoffen?
-----------
Ich bin ein Kuddel kein Misjö.

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben