Du wiederholst jetzt sogar noch diesen Blödsinn und führst es weiter aus??? Sorry, ich bin nun wahrlich keine Intelligenzbestie, wie Du polemisch sagst. Ich finde Deine extrem vielen postings einfach nur dumm, das ist meine Meinung, sorry. Deswegen bin ich aber so gar nicht intelligent.
Modeste ist das absolute Gegenteil von einem Millionengrab. Er kostete winzige 5 Mio, das ist absurd wenig und er war nur deshalb so billig, weil er halt nicht gut ist. Es geht nicht darum, hier irgendwas schönzureden, ganz im Gegenteil. Man kann das sehr deutlich kritisieren, wieso ist Borussia Dortmund nach der Schockdiagnose Haller Krebserkrankung nicht bereit, mehr zu investieren? Was würde bei sehr niedrigen Zinsen dagegen sprechen, sich um eine Winzigkeit zu verschulden und den bereits bestehenden Kontokorrentkredit in Anspruch zu nehmen, 2,5% Zinsen? Haben sie alles nicht gemacht, stattdessen hat BVB einen doppelt so hohen Nettogewinn vermeldet und jetzt kommst Du hier an, und sagst der Winzigtransfer 5 Mio für Modeste wäre ein Millionengrab?
Füllkrug wäre ein Millionengrab? Das ist eine Mittelklassestürmer, der zu einer mittelmäßigen Ablöse verpflichtet wurde, dazu ein mittelmäßiges Gehalt. BVB ist einfach NULL ins finanzielle Risiko gegangen. Nach nur einem Jahr wurde Füllkrug für eine absurde Mondsumme verkauft (damit konnte schlicht niemand rechnen, EXTREM besser als erwartet und dies führte zusammen mit dem CL Finale (einer der Hauptverantwortlichen war Füllkrug) zum höchsten Nettogewinn in ganz Europa.
Moukoko er kostete NULL Ablöse, das Handgeld für die Vertragsverlängerung lag bei lediglich 10 Mio (obwohl er damals als Nationalspieler 30 Mio wert war) und jetzt brachte er 5 Mio Ablöse. alles was hier geunkt wurde, hat sich als schlicht falsch erwiesen. Sein Monstergehalt und daß er ein Millionengrab werden müsse. Er spielte für Nizza, die sein Gehalt bezahlten und jetzt wurde er überraschend für 5 Mio verkauft. Finanziell war das alles andere als ein Millionengrab, es war halt suboptimal, solche suboptimalen Transfers gibt es überall bei allen Vereinen, es ist total banal
|