Guten Morgen,
ich sehe zwei Entwicklungen, die einen Schwenk auf long auslösen können: die von metro hier schon öfters erwähnte Kerze mit langem Docht und der Verfall nächste Woche. Die Entwicklungen überlagen sich zum Teil und könnten sich sehr bald wiedersprechen, den die Kerze mit Docht sollte VOR dem Verfall die Umkehr einläuten und der Verfall rückt immer näher. Ich bin selbst schon in die Falle getappt, hatte darauf spekuliert, dass ab Donnerstag (gestern) die Positionierung für den Verfall beginnt und meinen Dow-Short verkauft. Und damit prompt den Down-Move von gestern abend verpasst. Die Angst, die Short-Gewinne durch einen heftigen Up-Move zu verlieren war einfach größer...
Zurück zum Thema: ich höre schon Stimmen, dass die G8 am Wochenende alles richten wird, Montag ist dann eh Feiertag und der Dienstag könnte als "Turnaround Tuesday" den Verfall einläuten. Wenn dem so ist und ab Dienstag die Kurse steigen (vermutlich in einer heftigen Short-Squeeze) und wir heute keine Kerze mit Docht sehen, gehe ich von folgendem Szenario aus: heftiger Anstieg nächste Woche mit umso heftigerem Down-Trend in den Wochen danach, dann die Kerze mit Docht und die endgültige Wende nach oben.
Wenn's so kommt, wäre es eine super Gelegenheit Geld zu machen: 15%-20% up, 20-25% down, 20-30% up
Metro, was meinst Du: könnte die Umkehrkerze noch mal verschoben werden?
|