RENESOLA startet

Seite 26 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 605102
davon Heute: 39
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 90  Weiter  

02.06.11 20:40

8 Postings, 5618 Tage canbaydas aber ein scheise das jeden tag nur miiiiiize

03.06.11 11:40

37 Postings, 5235 Tage subxWasn passiert?

Das es vorgestern wieder so stark nach unten ging? 

 

03.06.11 15:47

1202 Postings, 8792 Tage raberegistrierung

Hat sich jemand von Euch die Aktien im Aktionärsbuch registrieren lassen ?
"Capita Registrars Limited"  

08.06.11 17:06

35 Postings, 4962 Tage solar_playerich

glaube das ding geht gegen 3 euro da steige ich nochmal ein, es ist der pure wahnsinn absolut überverkauft und kein ende in sicht.

 

08.06.11 17:19

4197 Postings, 5371 Tage silverfishSolarworld ist inzwischen

deutlich mehr wert als Hanwha Solarone & Renesola zusammen. Für wie "fair" man das hält lasse ich mal offen.  

08.06.11 17:57

289 Postings, 5215 Tage Karl Marx 3000übernahme

warum schlägt eigentlich kein big player bei den spottbilligen china-solaris zu? damit könnte sich mancheiner die zukunft sichern. warum werden nur teure solarbuden wie sunpower übernommen?  

08.06.11 19:26

841 Postings, 5531 Tage Bowriderhat jemand eine Erklährung

für den Kursrutsch der China Solars? Da muss doch bald mal der Boden erreicht sein! Jeden Tag gehts weiter runter...warum!? steht es wirklich so schlecht für die Solars!?
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

08.06.11 20:26

4197 Postings, 5371 Tage silverfishWahrscheinlich existieren

< hat jemand eine Erklährung für den Kursrutsch der China Solars?

die ganzen China Solaris nur auf dem Papier. ;-)
Fundamental kann man dieses Desaster kaum erklären. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die richtige Verluste schreiben würden, aber trotz der bröckelnden Margen machen die immer noch ordentlich Gewinn.  Aber das interessiert anscheinend kein Schwein. Lustig finde ich, dass die deutschen und amerikanischen Solaris im Vergleich deutlich weniger abgeben.  

08.06.11 20:35

74 Postings, 6245 Tage Genne@bowrider

 wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden hier massivst put-optionen zu 5usd für juli gekauft und wahrscheinlich im großen stil geshortet um diese zielmarke zu erreichen. man könnte hier schon von einer kleinen blase sprechen, da immer mehr auf diesen zug aufspringen. aber wenn  die bubble platzt...

 

08.06.11 20:49

4197 Postings, 5371 Tage silverfishWenn man das liest,

dann wundert mich bei den Solaris gar nichts mehr. Ist zwar Q-Cells, aber ich vermute, bei den Chinesen sieht es auch nicht viel besser aus. Das muss man sich mal vorstellen, 51%!!!

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-08/...chief-executive-says.html

About 51 percent of Q-Cells outstanding shares have been borrowed by investors for selling short, the most among the 37 members of the Bloomberg solar index, according to information from Data Explorers on Bloomberg. The index average is 12 percent. Investors sell borrowed stock in hopes of making a profit when they buy it back later at a lower price.  

08.06.11 20:54

16 Postings, 4879 Tage kattaist es denn wirklich

möglich, das nichrts von den Zahlen stimmt, die renesola erwirtschaftet  

08.06.11 20:57

4197 Postings, 5371 Tage silverfishWer sagt denn,

< ist es denn wirklich möglich, das nichrts von den Zahlen stimmt, die renesola erwirtschaftet

dass sie nicht stimmen?  

09.06.11 12:27

37 Postings, 5235 Tage subxUnd wer sitzt noch mit im Boot?

Irgendwie ist Renesola zu meinem blutigsten Invest geworden... Weit über -30%  in nicht mal 4 Wochen.... Tja glücklicherweise gehts bald in den Urlaub und danach sieht es vielleicht wieder ganz anders aus... Jeden Tag weiter runter und das mit immer größeren Sprüngen... So langsam stelle ich mich schon mal auf einen Totalverlust ein ;( 

Mein Durchschnittskurs von 6,50€ sieht bei den aktuellen Kursen echt misserabel aus *grumpf*

 

09.06.11 13:52

841 Postings, 5531 Tage Bowrideraber

alle China Solars fallen, kann ja nichts mit Renesola zu tun haben, an einem Totalverlust glaube ich nicht. Ich kann Gottseidank auch lange auf mein Geld verzichten, vielleicht wird man dann ja doppelt belohnt für die Geduld. Dass es sehr schnell wieder rauf gehen kann wissen wir auch. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich dieser Kursrutsch, jetzt sind eiserne Nerven gefragt. Bin 45 % rot.  
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

09.06.11 14:28

37 Postings, 5235 Tage subxStimmt...

..es betrifft alle China Solari aber Renesola ist jeden Tag mit bei den TOP 3 Verlierern... Ich bin jetzt gut bei 40% angekommen und erwarte noch weitere Verluste in den kommenden Tagen. Irgendwie hat der Chart der letzten Wochen ja was von einem "Fallenden Messer" so steil wie die Kurve nach unten drückt.... Tja so wirklich rechne ich auch nicht mit einem Totalverlust, aber es ist gut, dass das Geld nur "gespartes" ist und daher die nächste Zeit auch nicht benötigt wird.... Sicher ist auch die Chance da, dass es wieder nach oben geht.... aber ich rechne damit, dass dies ein langer und steiniger Weg wird. Ich wäre doch bedeutend lieber damals mit +/- 0 ausgestiegen und dann demnächst bei 5$ eingestiegen....  Viel besser hätte es dieses Jahr doch eigentlich gar nicht laufen können und trotzdem schmieren die China Solaris nach unten als wären sie in den nächsten Monaten alle pleite..

 

09.06.11 14:45

4197 Postings, 5371 Tage silverfishTja, man muss nur schön

sein Depot diversifizieren. Dann heult man auch nicht wegen 40-50% Miesen bei Renesola rum, sondern wegen 40-50% Miesen bei Renesola und Hanwha und...
Ach, wenn alles nicht hilft dann werde ich Quartettproduzent und fertige das Solarblatt. Ich nehme auch Vorbestellungen entgegen. ;-)  

10.06.11 15:45
1

4197 Postings, 5371 Tage silverfishInteressanter Artikel,

seh ich übrigens ähnlich:

http://seekingalpha.com/article/...uld-be-buyout-targets?source=yahoo


These Solar Stocks Could Be Buyout Targets

Solar stocks are trading at valuations that would appeal to almost any value investor. Many solar stocks are reporting solid profits and are now trading below book value. These stocks have pulled back significantly from their highs and are trading at levels that could make them attractive buy out targets, or likely to see major stakes purchased for investment purposes from other companies. When an entire sector gets this cheap, it is very possible that the industry consolidates and deals get made. This possibility is further supported by the fact that oil and energy giant Total (TOT) of France, recently bought into Sunpower (SPWRA). This sent Sunpower shares surging. Also, recent news that the China Development Bank has decided to purchase a stake in LDK Solar indicates further large scale investment interest in the solar sector. You can read more about that here. Just today, the CEO of Q-Cells, a German solar cells manufacturer stated, "If we find the right partner or the right partner finds us, I would not be opposed? to selling the company ..." You can read that quote here.

As solar gets to grid parity sooner than most people think, this could hasten the deals. There are major energy and other companies that are getting into solar or already have solar divisions. Energy giant BP (BP) has a division called BP Solar. General Electric (GE) recently made new investments into solar which you can read about here. Other major corporations that may have an interest in solar investments and acquisitions include BASF, and Siemens. There is an excellent article on the Total-Sunpower deal which you can read about here.

Here are a number of solar companies that could see either investment interest or even a buyout deal in the future due to the low valuations and continued expected growth in this sector:

GT Solar (SOLR) shares are trading at $12.36. GT Solar is a leading maker of manufacturing equipment used in the solar industry. The 50 day moving average is about $11.03 and the 200 day moving average is $9.67. Earnings estimates for SOLR are expected to be $1.18 for 2011 and $1.41 for 2012.

Why GT Solar could be an attractive target: SOLR might be an interesting target for a major company to buy. Some believe that perhaps Applied Materials (AMAT) or MEMC (WFR), could be a potential suitor. Some believe that SOLR will buy other companies and grow through acquisitions.

Hanwha SolarOne Company (HSOL) shares are trading at $5.08. Hanwha SolarOne is a leading maker of wafers and solar modules and is based in China. The 50 day moving average is about $6.39 and the 200 day moving average is $8.77. Earnings estimates for HSOL are expected to be $1.32 for 2011 and $1.34 for 2012.

Why Hanwha SolarOne could be an attractive target: This company used to be called Solarfun Power Holdings Co., but they changed their name to Hanwha SolarOne after Hanwha Chemical of Korea bought a 49.9% stake in this company last year. Some believe that they will eventually buy the remaining 51.1% of the company one day. You can read more about this deal here.

LDK Solar (LDK) has pulled back to about $6.58. The relative strength index is about 32 which is very oversold. The 50 day moving average is $9.84 and the 200 day moving average is $10.78. LDK has very strong earnings and based on guidance from the company, it appears they could earn over $3 per share in 2011. This puts the PE ratio at about 2 which is extremely low for one of the leading solar companies.

Why LDK could be an attractive target: LDK has been rumoured to be a buyout target in the past, and at these levels it's even more attractive. As noted above, The China Development Bank has decided to purchase a stake in LDK Solar and this indicates major investment interest in this company. This company is likely to see more major investments in the future. I would not be surprised to see a company like PetroChina (PTR) follow in the steps of Total (which bought into Sunpower) and buy into LDK Solar, especially since the Chinese government has shown strong support for solar and LDK.

ReneSola, Ltd. (SOL) has pulled back sharply and trades at $5.69. The relative strength index is about 26 which indicates the stock is at extremely oversold levels. The 50 day moving average is $8.35 and the 200 day moving average is $9.89. SOL is estimated to earn about $2 per share in 2011. This puts the PE ratio at about 2.5 which is extremely undervalued for one of the leading low cost solar companies.

Why SOL could be an attractive target: SOL is very cheap right now and has a strong balance sheet and good management. Again, we could see the Chinese energy giant PetroChina (PTR) look to purchase a stake in a major Chinese solar manufacturer like Renesola.

JA Solar Company, Ltd. (JASO) has also pulled back sharply, to about $5.16. The relative strength index is about 32. These shares have fallen, from a 52 week high of $10.24. The 50 day moving average is $6.18 and the 200 day moving average is $7.21. JASO has earnings estimates of about $1.40 per share for 2011. This puts the PE ratio at about 4.

Why JA Solar could be an attractive target: JA Solar recently announced a major joint venture with MEMC Electronics (WFR) which you can read about here. In the future, it might make sense for MEMC to acquire JA Solar and this initial joint venture could be a prelude to a larger deal.

I strongly believe more deals in this sector is just a matter of time, but even without a deal, all these stocks are trading at bargain levels. There is too much focus on the short term in the stock market and in particular with solar. After the correction solar stocks have seen, this looks to be one of the best buying opportunities since the lows of the financial crisis. I'm buying!

The data is sourced from Yahoo Finance. The information and data is believed to be accurate, but no guarantees or representations are made. Rougemont is not a registered investment advisor and does not provide specific investment advice. The information contained herein is for informational purposes.

Disclosure: I am long SOL, LDK.  

10.06.11 16:37

16 Postings, 4879 Tage kattaBin ratlos..

verkaufen?, um Totalverlust zu vermeiden oder warten, weil es berechtigte Chancen für renesola gibt und der Kurs noch mal gen Norden gehen kann?  

10.06.11 17:54

866 Postings, 5186 Tage blueeyes1tja, jetzt ist guter Rat teuer ....

... könnte auf einen Totalverlust hinauslaufen. Zumindest 2 ? hatten wir ja schon mal.

Kann echt nicht sein ... völlig gaga ...  

10.06.11 17:56

1916 Postings, 5531 Tage TostiJetzt dreht doch nicht durch,

sicher ist der Verlauf Mist, aber Pleite ist Renesola nicht.
Ist ne Übertreibung und hoffe das Boden bald gefunden ist.
An alle Investierten Gruß und schönes Wochenende  

10.06.11 18:02

866 Postings, 5186 Tage blueeyes1@ Tosti

ja, das hoffe ich auch und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Allen ein schönes Pfingstfest .  

10.06.11 18:07
2

4197 Postings, 5371 Tage silverfishDie kompletten Solaris

werden derzeit einfach tot geshortet. Mir macht eigentlich was ganz anderes Sorgen: Wenn hier tatsächlich Übernahmen anstehen, dann nützt es mir hier rein gar nichts, wenn die einen Aufpreis von 50% zum aktuellen Kurs bezahlen. Folglich muss ich wohl nochmal nachlegen um meinen EK weiter zu senken. Einen Totalverlust halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn der Kurs hat nicht mal ansatzweise etwas mit den Fundamentaldaten zu tun. Wenns nach dem Kurs ginge, dann würden sie ja alle Pleite gehen.  

10.06.11 18:34

367 Postings, 4820 Tage KnoxxIch sehe das auch so

wie silverfish. In der Tat sind alle Solaris im Gleichklang abgesackt. Habe daher heute nochmal zugekauft. Augen zu und durch!  

10.06.11 19:22

1916 Postings, 5531 Tage TostiSilverfish hast dir wirklich nen grünen Stern

verdient,genauso ist es  !!!
Den Kursen nach wären einige Solarfirmen pleite,weiß nicht was das soll,den das ist die Zukunft !!!
Wenn ich was flüssig hätte würde ich genau diese Aktie kaufen,vielleicht nicht jetzt gerade aber jetzt muß echt gut sein und der Boden da sein !!!
Sonst versteh i nix von Börse !!  

11.06.11 14:00

328 Postings, 6730 Tage Elbprinzjetzt erst fair bewertet !

im 1. Quartal hat renesola 25 us cent gewinn eingefahren. die aussichten für das laufende jahr sind nicht überragend, da ein preisverfall für wafer etc. stattfindet.
nehmen wir einmal an renesola macht im nächsten quartal nur noch 15 us cent gewinn, dann würde sich das kgv bei einem kurs von 5,24 us $ auf ca 8.5 belaufen.
das wäre in meinen augen o.k, außerdem sind in bereich von 5,24 einige unterstützungen aus der vergangenheit, sodaß nächste woche zumindest eine technische gegenreaktion kommen sollte.

eins noch: das risikomanagement (o.k. ihr habt keins) wird bei euch völlig ausser acht gelssen ! bei einem derart volatilen wert MUß man einen STOPLOSS setzen !
mein kk war 6.65 sl 5.30 und weg damit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben