RENESOLA startet

Seite 20 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 605051
davon Heute: 349
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 90  Weiter  

31.03.11 16:59

2521 Postings, 4993 Tage silberfischHeute Test der 10-Dollar-Marke

Es sollte aber ein positives Endergebnis geben.  

31.03.11 18:38

153 Postings, 4908 Tage Ghost013News

Empfehlungen heute, 16:23 BREAN MURRAY & CO ReneSola mit überdurchschnittlich hohen Margen

New York (aktiencheck.de AG) - Wayne Chang, Analyst von Brean Murray, Carret & Co, stuft die Aktie von ReneSola (ISIN US75971T1034/ WKN A0NBAR) im Rahmen einer Ersteinschätzung mit "buy" ein.

ReneSola sei in erster Linie als Wafer-Produzent tätig. Die Margen des Unternehmens würden sich auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau von über 30% bewegen. Allerdings sehe man bei Brean Murray, Carret & Co noch weiteres Potenzial für eine Margensteigerung. Ferner zeichne sich ReneSola durch ein attraktives Free Cashflow-Profil aus. Im Jahr 2010 habe das Unternehmen einen operativen Cashflow von 403 Mio. USD generiert. Bei Brean Murray, Carret & Co sei man zuversichtlich, dass das Unternehmen auch in Zukunft seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis stellen könne. Mit Blick auf das laufende Jahr sei eine gute Transparenz gegeben.

Die EPS-Schätzungen von Brean Murray, Carret & Co würden für 2011 und 2012 auf 2,04 USD bzw. 2,11 USD lauten. Auf dieser Basis liege das KGV bei 5,0 bzw. 4,8. Angesichts des für 2011 zu erwartenden Umsatz- und Ergebniswachstums von über 40% bzw. 10% halte man die ReneSola-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau für unterbewertet. Das Kursziel sehe man bei 15,00 USD.Die Analysten von Brean Murray, Carret & Co vergeben für den Anteilschein von ReneSola das Rating "buy". (Analyse vom 31.03.2011) (31.03.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

31.03.11 18:46

153 Postings, 4908 Tage Ghost013News sind draußen Aktie geht ab

....also für heute weiterer Auftrieb  

31.03.11 20:14

59 Postings, 5656 Tage lisa2Und ab morgen 1 Knicks nach unten?

Die Aktie ist aus Bollinger Bänder nach oben raus!? Was meint Ihr ?  

31.03.11 22:38
1

2521 Postings, 4993 Tage silberfischWenn ich mir den Kursverlauf der letzten

30 Handelsminuten anschaue, hier wurde intraday der Deckel bei 10,45 Dollar weggenommen, würde ich morgen eher einen weiteren Kursanstieg Richtung 11 Dollar erwarten. Dann wäre das Gap geschlossen. Erst dann würde ich mit einem Rücksetzer rechnen.  

01.04.11 15:18

289 Postings, 5214 Tage Karl Marx 3000vorbörslich leichtes plus

es geht voran! moin moin!  

01.04.11 16:20

2521 Postings, 4993 Tage silberfischEgal, ich bin erstmal wieder raus.

Ich wollte 7,50? haben, und die habe ich bekommen. Ich will nicht zu gierig werden, deshalb freue ich mich erneut über 15% Gewinn.  

01.04.11 17:45

16 Postings, 4878 Tage kattasilberfisch

da lagst Du mit Deiner Entscheidung aber perfekt. Ich hatte 7,70 als Limit eingegeben , ich wollte einfach nicht wieder zu früh raus....Na positiver Einschätzung kam es zu einem schnellen Anstieg, aber anscheinend ist diese genauso schnell verpufft. Hoffe das es nicht zu sehr nach unten geht und dann wieder der Abwärtssog einsetzt....  

01.04.11 18:44

841 Postings, 5530 Tage Bowriderder Handelstag

ist noch nicht vorbei, vieleicht schliessen wir mit plus-minus0.  ;-)
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

02.04.11 01:02

289 Postings, 5214 Tage Karl Marx 3000chartanalyse

immer diese zocker ;)
ich bleib mind. bis 15 $ drin. minimalziel. macd hat vor kurzem ein kaufsignal gemacht, rsi neutral, momentum ist super, d12 kreuzt demnächst d30 und schafft damit das nächste kaufsignal.

wenn ich mir den 3-jahreschart (die beiden trends nur grob eingezeichnet) anschaue, sind bis zum langfristigen abwärtstrend noch platz bis 11 $. da der abwärtstrend aber nur drei mal angetestet wurde, ist die relevanz viel niedriger als die des aufwärtstrends.

wie ich schon mal geschrieben habe, wird der wimpel mittelfristig nach oben oder unten aufgelöst. die derzeitige lage ex supergau und die geringere relevanz des abwärtstrends sprechen dafür, dass die auflösung nach oben erfolgt.  
Angehängte Grafik:
renesola_langfristig.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
renesola_langfristig.jpg

02.04.11 01:13
1

289 Postings, 5214 Tage Karl Marx 3000chartanalyse II

eigentlich wollte ich jetzt noch einen genaueren mittelfristigen chart nachliefern, aber der zeigt dann auch nichts neues. der aufwärtstrend ist oben natürlich ungenau. er verläuft eigentlich ein wenig steiler und beginnt erst 2009. dann passt es besser.

meine prognose: wir laufen bis 11 $, prallen oben nochmal ordentlich ab, danach setzt sich der aufwärtstrend durch. am ende des jahres stehen wir bei 15 $.

alles grün!  

02.04.11 13:51

289 Postings, 5214 Tage Karl Marx 3000chartanalyse III

kurzfristig gibt es zwei bullische (symmetrisches dreieck als fortsetzungsformation des aktuellen aufwärtstrendes, aufsteigender trendkanal) und eine bärische (absteigendes dreieck) chartformation, wobei letztere nur wenig relevanz hat, weil die unterstützung bei 8 $ nur 2x getestet wurde, die aufsteigende unterstützung ist ein langfristiger trend.  
Angehängte Grafik:
renesola_kurzfrist.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
renesola_kurzfrist.jpg

03.04.11 16:22

2521 Postings, 4993 Tage silberfischIm NTV-Laufband war gerade zu lesen, dass

ein neues Atomausstiegsgesetz ab Juni verhandelt wird. Da würde ich für die Renesola fast vermuten, dass die Aktie bis dahin im charttechnischen Dreieck weiter verharren wird. Danach sollte ein Ausbruch nach oben möglich sein. Es sei denn, es gibt keinen bedeutenden Fortschritt.  

06.04.11 14:00

4197 Postings, 5370 Tage silverfishWenn ich mir den Kurs

von Solarworld derzeit anschaue, dann muss Renesola eigentlich demnächst explodieren. Den Bewertungsabschlag kann man doch nicht im entferntesten rechtfertigen - Chinasolaris hin oder her (vorausgesetzt wir haben hier keinen Papiertiger, was bei den Chinesen ja durchaus mal vorkommen kann).  

07.04.11 18:00

2521 Postings, 4993 Tage silberfischIch bin wieder eingestiegen. 6,80?

Im Bereich 9,60$-9,80$ scheint ein Boden gebildet zu werden.  

08.04.11 17:01

16 Postings, 4878 Tage kattaIst einfach Geduld gefragt

oder wie ist diese jetzige Entwicklung des Kurses zu erklären?  

08.04.11 17:32

6715 Postings, 6225 Tage ObeliskRenesola eröffnet

fast täglich im Plus in US, um dann ins Negative zu rutschen. Unter relativ hohen Umsätzen.  

08.04.11 19:02
1

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Schlecht News für Renesola

So langsam aber sicher kommen auch die Waferpreise ins Rutschen. Es gibt sogar Meldungen, dass einige Zellhersteller ihre Waferbestellungen deutlich reduziert haben in den letzten Wochen aufgrund der schwachen Nachfrage in Europa.

Detalierter über Waferpreise die Situation bei den Waferhersteller gibt es unter diesem Link:

http://www.digitimes.com/news/a20110408PD218.html
("PV wafer quotes slacken")  

08.04.11 20:13

2521 Postings, 4993 Tage silberfischDie Handelsspanne wird immer kleiner.

Die 38-Tage-Linie wird in Kürze die 200-Tage-Linie durchkreuzen. Das heißt, dass eine Entscheidung bevorsteht, da sich der Aktienkurs derzeit zwischen diesen beiden Durchschnittslinien liegt. Gelingt der Ausbruch nach oben, sollte kurzfristig die 10,70$ möglich sein.  

09.04.11 13:51

6715 Postings, 6225 Tage Obelisknur eine Frage der Zeit.............

09.04.2011 (www.emfis.com) Letzte Woche präsentierte sich der Kursverlauf chinesischer Solarwerte wieder überaus volatil. Das Solactive China Solar Index Zertifikat (DB2CSL) korrigierte im Wochenvergleich 4,3 Prozent auf 6,16 Euro. Der Index enthält die Aktien von 9 großen chinesischen Solarunternehmen.

Ist der Einsatz von Solarenergie zu teuer? Nicht unbedingt, denn in einigen Regionen ist die Netzparität bereits Realität...

Das Hauptargument der Atomlobby gegen die Solar-Konkurrenz ist nach wie vor, dass diese Technik ineffektiv und zu teuer sei. Die entscheidende Frage ist dabei allerdings, welche Messlatte angelegt wird. Nach Ansicht von Shawn Qu, Firmenchef von Canadian Solar, sind die Vergleichszahlen, die üblicherweise herangezogen werden, zu hoch gegriffen, da sie nur den Preis zugrunde legen, den ein Endkunde für die Errichtung eines Solardachs berappen muss. Die großen Stromkonzerne kommen laut Qu bei ihren Solar-Installationen jedoch auf weitaus geringere Kosten.

Die Analysten des unabhängigen Instituts Bloomberg New Energy Finance haben errechnet, dass der Preis für Solarenergie in einigen Gegenden mit hoher Sonneneinstrahlung bereits jetzt die so genannte Netzparität erreicht hat. In Teilen von Italien, der Türkei und dem US-Bundesstaat Kalifornien sind die Kosten für Solarstrom mit anderen Worten mittlerweile genau so hoch, wie der handelsübliche Verkaufspreis der Versorger. Selbst im einstigen Atom-Paradies Japan soll das Preisniveau der Solarenergie bereits den Höchstpreisen entsprechen, die dort teilweise von den Stromkonzernen verlangt werden.

Doch dies ist nur der Anfang, denn aufgrund neuer Techniken und weiterer Kosteneinsparungen bei der Produktion befinden sich die Kosten für Solarkomponenten im Sinkflug: Laut Bloomberg New Energy Finance wird sich der Anschaffungspreis bei Großinstallationen bis 2020 auf 1,45 US-Dollar je Watt halbieren. Bei einem dermaßen rapiden Rückgang dürfte in immer mehr Ländern die Netzparität erreicht werden ? Solarenergie wird dann auch ohne staatliche Subventionierung konkurrenzfähig sein. Dies könnte in den nächsten Jahren zu einem wahren Installations-Boom führen: 2010 wurden Solarprodukte mit einer Gesamtleistung von 18,6 Gigawatt installiert. Für dieses Jahr haben die Analysten von Bloomberg New Energy Finance ihre Prognose bereits von 21,5 Gigawatt auf 28 Gigawatt angehoben. Sollte dies eintreffen, würde so mancher Solarkonzern bis Dezember noch spektakuläre Umsätze verbuchen, die nur noch mit der Wachstumsrate von Apples iPad vergleichbar sind. Bis 2013 soll sich die neu installierte Leistung gegenüber 2010 auf 32,6 Gigawatt sogar fast verdoppeln. Auch andere Prognosen sprechen dafür, dass die Tage, in denen Solarenergie nur ein Nischenmarkt für vermeintliche Öko-Spinner und Subventionsprofiteure war, schon in naher Zukunft Geschichte sein werden.

LDK Solar hat derweil in Hefei, Hauptstadt der chinesischen Provinz Anhui, ein neues Werk zur Herstellung von Solarzellen in Betrieb genommen. Damit steigt die Solarzellen-Produktionskapazität des Unternehmens auf jährlich 570 Megawatt. Das Unternehmen rechnet damit, dass sich die Herstellungskosten für seine Solarmodule jetzt signifikant verringern werden. Zudem wird LDK sein Geschäft künftig diversifizieren und in den LED-Markt einsteigen: In einem Werk bei Nanchang, das für geschätzte 40 Millionen US-Dollar errichtet wird, sollen Saphir-Substrate hergestellt werden, die zur Produktion von LED-Leuchten benötigt werden. Firmenchef Xiaofeng Peng will dabei die hohen Synergieeffekte mit der Solarwaferproduktion nutzen. Die jährliche Fertigungskapazität wird voraussichtlich bei zwei Millionen Saphir-Wafer liegen.

Unterdessen ist JA Solar mit dem US-Konzern Jabil Circuit eine strategische Partnerschaft eingegangen: Ab dem dritten Quartal wollen die beiden Firmen Solarmodule von JA Solar gemeinsam in den USA vermarkten. Jabil wird ein Teil dieser Module auch direkt in seinen Werken herstellen ? angepeilt ist eine jährliche Fertigungskapazität von bis zu 200 Megawatt. JA Solar hat sich dazu bereit erklärt, die dafür benötigten Solarzellen und das Moduldesign zur Verfügung stellen. Die Laufzeit dieser Vereinbarung beträgt zwei Jahre. Darüber hinaus hofft JA Solar, dass sich die Bruttomarge, die im vierten Quartal noch bei mittelprächtigen 19,2 Prozent lag, in der zweiten Jahreshälfte wieder verbessern wird. Vor allem der zuletzt gestiegene Preis für Silizium hatte das Ergebnis belastet. Da die Produktion des Rohstoffs aktuell jedoch heraufgefahren wird, um der hohen Nachfrage nachzukommen, rechnet Firmenchef Fang Peng mit einem Rückgang der Unkosten für seinen Konzern.

Die im Solactive China Solar Index enthaltenen Einzelwerte sind:

Yingli Green Energy Holding

JA Solar Holdings

Canadian Solar

Trina Solar

Hanwha SolarOne

ReneSola

China Sunergy

Suntech Power Holdings

LDK Solar  

11.04.11 10:29

2521 Postings, 4993 Tage silberfischGleiches Spiel wie die letzten Tage.

Wir werden wieder eine Eröffnung von ca. 10$ sehen, wobei der Kurs dann wieder Richtung 9,70$-9,80$ läuft. Ein wenig spannend wird es dennoch in Kürze. Nach logarithmischem Kursverlauf müsste sich unsere gute Renesola spätestens am Mittwoch nach oben wegbewegen, um den Aufwärtstrend nicht zu zerstören. Und weil ich positiv denke, behaupte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, der Schlusskurs am Mittwoch wird bei über 10$ liegen mit anschließendem Anstieg bis mindestens 10,70$. Hier würden wir dann sehen, ob es ein kleines Doppeltop geben wird oder die Aktie weiter nach oben läuft.  

11.04.11 10:47

841 Postings, 5530 Tage Bowriderman kann

im Moment, glaube ich zu mindestens mit chinesische Solar-Aktien insbesondere Renesola, Ja Solar Yingli usw. nichts verkehrt machen, die werden auf Grund der Japanischen Atom Katastrophe in absehbarer Zeit exorbitant steigen. Die stehen meiner Meinung nach alle in den Startlöchern bereit zum Abschuss. Etwas Geduld noch und es geht ab, hoffe ich doch..... ;-)  
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

11.04.11 11:11

2521 Postings, 4993 Tage silberfischSo sehe ich das auch.

Sämtliche aktuellen Bewertungen der chinesischen Solarwerte sind absolute Witznummern.  

11.04.11 15:19

2521 Postings, 4993 Tage silberfischDer Aktionär-Online sieht für

Jinko Solar und Trina Solar ein Kurspotenzial von über 100%. Gründe dafür sind günstige Herstellungskosten, Produktionserweiterung und ein günstiges KGV von 4. Aber Leute, mal ehrlich, trifft genau das nicht auch für Renesola zu? Da behaupte ich einfach mal: Renesola Kursziel 20$. Aber nur meine Meinung.  

11.04.11 16:33

4197 Postings, 5370 Tage silverfish@silberfisch

Leider werden die Solarwerte momentan einfach links liegengelassen. Nach dem Roth & Rau nun geschluckt wurde hoffe ich eigentlich auf weitere Übernahmen. Eigentlich wäre es zur Zeit recht günstig. Aber ich befürchte, wir brauchen noch einen längeren Atem...  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben