Ich bin schon seit geraumer Zeit interessierter Leserin diesem Forum, speziell auch zum Thema Borussia Dortmund. Ich muss sagen mir stehen die Haare zu Berge wenn ich lese welche Argumente hier ins Feld geführt werden um die Aktie zu drücken (funktioniert aufgrund des kleinen Kreises eh nicht) M.E. nach ist der faire Wert der Aktie bei ca. 4 Euro anzusetzen, auch ich sehe die Meisterschaft eingepreist, was nicht eingepreist ist, ist die sich ergebende Perspektive. - Eine junge Mannschaft spielt hier mit leichtigkeit die komplette Konkurrenz an die Wand - Die Mannschaft bleibt (auch gern) zusammen. Sollte doch einer gehen (ist ja die alte Bayernstrategie, kauf denen vor die die Schlüsselspieler raus) werden Ablösesummen fällig die das berühmt berüchtigte KGV pulverisieren. Man denke nur an Gomez 30 Millionen die die Bayern locker zahlen. - man stelle sich nur das Szenario vor das der BVB auf Jahre Bayerns großer Rivale wird, nur zur Info AUDI hat sich die strategische Partnerschaft mit Bayern 100 000 000 !!! kosten lassen, denke mal Adidas und Telekom in ähnlichen Größenbereichen Nun ist immer die Frage was ist so etwas wert, weil man es ja so schlecht vergleichen kann und da hab ich mir mal die Marktkapitalisierung von Olympique Lyon angesehen als sie Serienmeister im finanziell nicht Halb so lukrativen Frankreich mit einem relativ kleinen Stadion und mit einer relativ alten Mannschaft waren (Schuldenstand und KGV werd ich hier nicht nachreichen) 330 Millionen Euro war der Verein da Wert, im Vergleich der BVB 181 Millionen Euro!!! Hier endet meine Argumentationskette :-)
|