Hallo Leute
heute ist ein entscheidender Tag - der Dow wird das Tief von 8175 testen im SK. Viele sagen natürlich, das der Tag heute ein idealer Einstiegspunkt ist, höchstwahrscheinlich werden wir heute nachmiitag bei der DB die Tiefstkurse testen. Fakt ist eines, es wird deutlicher für mich: 1. Die 8175 werden kurz oder lang (meine Prognose "kurz") nicht halten, der Markt ist nicht nur physologisch am Boden, sondern real, die Negativmeldungen reißen nicht ab. In Amerika hat man schon wieder Sorgen mit den Banken, die ganze Geschichte mit der amerikanischen Automobilwirtschaft ist überhaupt nicht geklärt und es kann sich noch Wochen hinziehen. 2. Alle erwarten eine Jahresendrallye - daran glaube ich nicht mehr, ich gehe persönlich davon aus, das wir in den letzten 6 Wochen einen Abverkauf sehen, der sich gewaschen hat, wenn beim Dow die 8000 fällt sind auch schnell bei 6500 Punkten. 3. Der Dax wird sich diesem Szenario anschließen und wird bis mi. 3500 Punkten fallen. 4. Für die DB bedeutet das, das wir natürlich unter 20 fallen werden, die Frage ist natürlich wie tief.
Mein Rat an alle, wenn wir hier Kurse von 17-18 Euro sehen, ist das wahrscheinlich nicht der Tiefpunkt, aber ein idealer Einstiegspunkt, dies ist meine Meinung nach vielen Gesprächen mit Investoren. Denn von diesem Niveau können brutal mal 50%-80% steigen, d.h. Gewinne, Gewinne und Gewinne!
Hummel
|