Gestern ist die hier am 08.03. angesprochene Marke gefallen. Chartanalyse, kurzer Horizont: Jetzt wird sich zeigen, wie der Wert seine Konsolidierung führen will, absteigendes Dreieck oder macht er noch mal einen nach oben offenen Bogen, bei zweitem kann es nochmal tiefer gehen. Beide Formationen lassen den Aufwärtstrend irgendwo gg. Ende April vermuten.
Das ist aber nicht so berichtenswert.
(Ich habe auch noch keine Ahnung wie lang der Text hier wird; die es nicht interessiert, sollten ab jetzt einfach ausblenden) Aber was mich hier triggert, ist die mittelbare Aussicht: Der Wert steht mEn exakt jetzt, heute, an der Stelle in der für ihn die Phase beginnt, ab der er sich von Pennytocksdasein verabschieden kann oder weiterhin erstmal nur im Mittelmaß rumoszilliert. Dies wird man erst rückblickend beurteilen können. Daher ist für mich diese Phase äußerst spannend, weil man als PS-Picker immer hofft, sowas live miterleben zu können.
Es beginnt jetzt auf jeden Fall die Phase, in der Investoren und Spekulanten wieder etwas Geld mit der Aktie verdienen können. Ich muss zugestehen, ich gehöre noch zur zweiten Gruppe und ob es NVX in mein Longdepot schafft, ist für mich noch gar nicht absehbar. Ich bin in NVX eingestiegen, weil sich NVX zu einem Mitglied einer Gruppe gemausert hat, aus denen ich Multibagger für mich machen will. Entweder weiterhin zwischen den Moves oder ggf. aber auch weil diese Position zur Investition mutiert.
Ich habe NVX seit 0,3/ 0,4? auf der PS-Liste aber nicht aktiv getradet, weil andere Aktien dafür attraktiver waren, ich habe meine erste Position kurz vor dem letzten Upmove, der erste schien mir nur ein Bluff zu sein, platziert. Im Augenblick spekuliere ich auf zwei entscheidende Bewegungen. Die erste kommt am Ende der laufenden Konsophase, die entscheidende und hoffentlich ist das schon die übernächste Phase ? und die hängt leider von der technologischen und makroökonomischen Entwicklung und weniger vom Kaufverhalten i. a. (bei letzterem bin ich etwas im Vorteil, weil Charttechnik) ab - , wäre die neuralgische Stelle zum Aufwärtstrend, der den Pennystock zu einem Wert mit Durchsetzungspotential adelt.
Dieser wesentliche Upmove, bei dem ich auf den eigentlichen Aufwärtstrend, also einen der sich auch fundamental begründen lässt, spekuliere, fiel nach meinen bisherigen Chartmodellen frühestens in Q3/ 21 ggf. in späteren Zeitraum. Dieses Simulationsmodell ist recht vage, weil man mangels Fundamentaldaten und des langen Zeitraumes diese alternierenden Prozesse mit randomisierten Faktoren füttert. D. h. es ergibt sich nur eine mathematische Wahrscheinlichkeit, stabilisierende Faktoren fehlen und müssen aber vom Unternehmens selbst oder von dessen Umfeld kommen.
Für mich ist sowas immer wieder ein hochspannender Zeitraum. Weniger der Kohle wegen ? ok natürlich auch ein bisschen wegen der ? aber vorrangig weil es ein Komposit aus wissenschaftlichem Heranpirschen und Wette ist.
|