Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?

Seite 21 von 23
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
eröffnet am: 10.08.11 19:23 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 551
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21 von: spead1 Leser gesamt: 95510
davon Heute: 13
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 Weiter  

01.11.11 15:55

567 Postings, 5112 Tage julyDas mit Menge 0

das sind m.M. nach die sog. Leerverkäufe! Das heisst: Da verscherbelt man Aktien zu einem etwas höheren Kurs,die man nicht mal gekauft sondern die nur geliehen sind !
Das ganze geschieht nicht auf die normale Art sondern geschieht mittels Highspeed-Computer. Diese können in Bruchteilen von Sekunden über 5000 Transaktionen durchführen! Sie stehen in eigerichteten Büros nahe von Börsenplätzen ,damit der Übertragungsweg so kurz wie möglich ist. Vermietet werden diese Büros von den  Börsen
an sogenannte Händler. Die Orte sind geheim. Hab das vor ca. 2 Monaten in einer Reportage  im TV gesehen!
Da weist jetzt auch warum du vor allen Dingen bei Verkäufen von fallenden Aktien trotz Stoplos lange nicht zum Zuge kommst! Die Mieter dieser Büros verdienen Millionen mit 1 Centbeträgen!  

01.11.11 17:17

381 Postings, 5115 Tage r2d2pdf-8,57 %

...in Ca.... X( X( X(

 

01.11.11 17:22

381 Postings, 5115 Tage r2d2pdfSorry...

... aber die Nerven liegen blank beim MJG-Investment ^^.

 

Hatte selten eine so spannende Aktie.

 

01.11.11 18:04

12 Postings, 4572 Tage Garfield88Was mich langsam wirklich nachdenklich macht

ist die Tatsache, dass ja schon bereits ein großer Teil der Neuigkeiten im Internet verbreitet wurde. Zwar noch nicht offizell (wie z.B. über Goldseiten oder Goldinvest ect.) aber zumindest tlw. in den Foren.

Siehe dazu die Zusammenfassung von Fred Nr. 483 bzw. 476 vom Bullenknaller. Fred hat dies ja auch nach Kanada weitergeleitet.

Trotz dieser Nachrichten bzw. excellenten Aussichten ist der Kurs am Fallen und nicht am Steigen.  Das dürfte ja eigentlich nicht sein. Somit stehen ja nicht mehr viel Neuigkeiten aus, außer evt. einer Übernahme. Aber wenn schon nicht auf die o. g. Nachrichten entsprechend mit steigenden Kursen reagiert wurde, wann dann????

Mal schau'n, vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwie auf die Messe. Möchte mir wirklich zu gerne ein Bild von der ganzen Situation machen. Dann wird entsprechend entschieden.

Gruß

Garfield88   

 

01.11.11 18:41

567 Postings, 5112 Tage julyGarfield88

Ich bin bestimmt sehr kritisch gerade hier eingestellt aber auf deine Fragen gibt es eine einfache Antwort : Alles was hier geschrieben wird sind Meinungen und Recherchen von Investierten.  Allen Respekt an Fred und Bullenknaller für ihre Arbeit ! Aber leider ist keiner der Investierten Bei MG im Aufsichtsrat und gibt im Firmenauftrag Berichte ab!Wenn das alles was Fred recherchiert hat von MG uber offizielle Pressemitteilungen kommen würde oder gekommen wäre ,dann bräuchten wir über den Kurs nicht mehr reden !
MG muss sich einer viel besseren Informationspolitik bedienen ,damit man auf sie aufmerksam wird ! Du weist doch :" Klappern gehört zum Handwerk!!"  

01.11.11 21:07

12 Postings, 4572 Tage Garfield88July, danke für die Antwort

Richtig!!!!!!!Klappern gehört zum Handwerk

Und warum machen die das dann nicht? Warum geben die keine positiven Meldungen (seit vielen Monaten) raus wie andere Explorer/Produzenten auch? Sind die so dämlich oder hat das einen bestimmten Grund?

Ich glaube, eine gute Antwort darauf weiß in diesem Forum auch keiner. Wird wohl ein Geheimnis des Aufsichtsrats bleiben.

Gruß

Garfield88

 

 

01.11.11 22:29

833 Postings, 7054 Tage spead1CMR

es gibt eine neue Meldung auf der Hompage von Cmr
hier der link. Werde aber noch nicht schlau ob dies mit MG zu tun hat.

http://www.chinaminingresources.com

schöne Grüße

spead1  

02.11.11 16:00
1

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30weiterhin saure Gurkenzeit

++++++++seit 9 Tagen Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++seit 22 Tagen Trading Halt bei CMR+++++++3 Tage vor Edelmetallmesse München++++++++28 Tage vor Quartalsbericht/Fiskaljahresendebericht++++++++

Die CMR News über die Eigenkapitalrendite kommt monatlich zum Ersten. Sonst kann ich auch nichts Neues berichten. Grüße Fred

@Garfield: Ich hab das schon mal hier geschrieben: Während DD wird nichts, aber auch gar  nichts ohne Zustimmung beider (!) Parteien veröffentlicht. Warum wir nun schon aber 9 Tage nach Ende DD keine News seitens CMR oder Majestic erhalten, kann ich nur spekulieren, daß eben die Verhandlungen nach Ende DD noch nicht abgeschlossen sind. Und so lange wird es diesen Trading Halt geben.

 

02.11.11 16:30

567 Postings, 5112 Tage julySaure Gurkenzeit schon

und in Kanada ist der Kurs wieder mal auf 0,18 CAD. Kennen wir ja auch schon !
Wollte eigentlich nicht mehr dazukaufen ,konnte mich aber bei dem Kurs nicht beherrschen. Hopp oder TOP !  

02.11.11 21:12

12 Postings, 4572 Tage Garfield88Fred, danke für die Info!

Bin gerade am Überlegen, was passiert, wenn nach der Messe noch immer keine Infos kommen, auf die wir alle warten. Vielleicht schaff's ich doch noch irgendwie zur Messe zu fahren und hoffentlich spricht dann dort auch einer deutsch :-).

Gruß

Garfield88

 

03.11.11 08:17

1353 Postings, 5118 Tage BullenknallerNicht mehr lange.

dann ist diese fürchterliche warterei wohl vorbei. CMR muß ja auch mal wieder wollen an der Börse gehandelt zu werden. Die Zeit arbeitet für Majestic und damit auch für uns,.. denn der Broken MG scheint wohl wirklich zu groß für CMR zu sein. MG muß ein Interesse haben auf der Messe dem interessiertem Publikum Fakten zu präsentieren aus welchen klar wird in welche Firma hier investiert werden soll.., in MG oder eigentlich CMR..! Zudem hätte MG es ja auch überhaupt nicht nötig sich zu verkaufen. Beide Firmen werden ja an der Börse in etwa gleich bewertet, so das für mich der Übernahme Super Gau ein Aktientausch in CMR Aktien wäre. Bitte,..bitte nicht, dass muß nicht unbedingt sein.

Zur Messe wird MG bestimmt wollen, tolle News zu verkünden und daran glaube ich auch. Der Goldpreis sollte tendenziell weiter steigen, unseren Politikern sei Dank,..nur der Euro Kurs könnte uns noch in die Suppe spucken.

Bald werden wir wissen was Sache ist..!

wie immer nur m.M. !!!

LG vom Bullen

 

03.11.11 09:29

193 Postings, 4694 Tage majesticholdeine bitte noch:

es wäre für die ,daheim gebliebenen' auch ganz informativ neben den antworten auch ein gescanten flyer und foto vom stand zu sehen. dafür schon mal danke im voraus. wohne noch viele hundert km entfernt und kann leider nicht dabei sein.

gruss
mh  

03.11.11 10:13

431 Postings, 4987 Tage markusmalereidas würde ich

auch begrüssen. Konnte übrigens soeben nochmals 27500 für 0.124 nachkaufen...
Abwarten und viel Glück an alle.
mfg  

03.11.11 10:19

431 Postings, 4987 Tage markusmalereifrage mich

manchmal, wie lange china mining ihre Aktien überhaupt "stillegen"darf. Wäre ich dort investiert, würde mir ja einiges über diese lange Frist verbaut. Einfach so aufgezwungen...Wie seht ihr das?

mfg  

03.11.11 10:35

17 Postings, 4627 Tage newbee13DD-Gespräche

Was mir gerade in den Sinn kommt... ist es denn so, dass die 90 Tage DD als Wochentage (also einschließlich Wochenende bzw. handelsfreie Tage) oder nur als Arbeits- bzw. Handelstage zu zählen sind? Weiß da jemand was?
In der zweiten Variante errechnet sich m.E. der 18.11. Als Ende DD.. hmmm..  

03.11.11 11:01

567 Postings, 5112 Tage julynewbee

Könntest recht haben ,glaub ich aber nicht! Meines Wissens haben aber beide Parteien im gegenseitigen Einverständnis die Möglichkeit das Ganze zu verlängern !Das wird eigentlich aber nur praktiziert ,wenns nur noch um Kleinigkeiten geht! Ansonsten wäre da schon Ende ,wenn die Forderungen zu weit auseinander liegen!Ich denke jetzt aber auch ,dass die Messe am Wo-Ende Informationen bringt ,die uns weiterhelfen! Da wird mit Sicherheit MG konkret Rede und Antwort stehen müssen( zumindest zum Stand der Dinge) ,wenn sie sich gut postieren und repräsentieren wollen ! Weil : Wer nichts sagt ...wird nicht gehört!
Dienehmen ja an der Messe teil ,um zu sagen wie gut sie sind ! Oder nicht ?  

03.11.11 11:06

159 Postings, 4790 Tage scoopfraggleDauer

Hallo,

ich glaube auch, dass 90 KALENDERtage gemeint sind. Habe eben in einer Boschüre von Ernest & Young einen Vergleich zu Due Dilligence in Europa und China gelesen. Dort wird für die Phase in Europa ein Zeitraum von 1-8 Wochen angegeben, für China ein Zeitraum von 3  - 12 + (PLUS!!!) Wochen. Überziehung also nicht ausgeschlossen, siehe hier!

 

03.11.11 12:01
1

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30DD + Trading Halt

++++++++seit 10 Tagen Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++seit 23 Tagen Trading Halt bei CMR+++++++2 Tage vor Edelmetallmesse München++++++++27 Tage vor Quartalsbericht/Fiskaljahresendebericht++++++++

Tja, genau  das fragen sich auch unsere Kanadier, aber das wäre unlogisch. Die DD-Phase wurde am 26.7. verkündet, und somit muß mit diesem Datum + 90 Tage gerechnet werden = Montag, 24.10.2011. Heutiges Posting aus dem Stockhouse forum: "The quiet period is over. No doubt. Convertible loan already is a conditional capital and it is treated as such. You may also have a more detailed look here: http://www.irasia.com/listco/hk/chinaminingresources/announcement/a76411-e_convertibleloanagre_110726.pdf I guess we will get some production and corporate update very soon. I would also agree with the guy who recalculated the NPV of the company into more than USD/CAD 1 bln. Any takover bid (likely to be recieved). Read page #9 of Interim Financial Report, Management Discussion:http://www.chinaminingresources.com/eng/ir/reports/ir2011.pdf . Takeover intention is very clear. Any bid belov CAD 1,00 per share is an insult here.. NPV (USD 1 bln+ = CAD 2,00 a share is already DISCOUNTED value - 10% a year!)  " 

Betr. Länge Trading Halt bitte mein Posting Nr. 468 lesen: "Es gibt da keine Vorgaben bzgl. der maximal zulässigen Länge des Halts." Grüße Fred

PS: Irgendwas positives vor der Messe wäre jetzt schon angebracht, ABER wenn sich die Verhandlungen weiter verzögern sollten, müssen wir halt weiter warten. Deshalb so wichtig, daß mindestens einer von uns dahin geht um da direkt vor Ort nachzuhaken ! Wie gesagt, Rudy Brauer wäre der richtige Mann zu fragen (spricht deutsch)

 

03.11.11 16:56

677 Postings, 4648 Tage -fredi-die super griechen

stimmen nun doch nicht ab....die wissen auch nicht was sie tun...immer ein hin und her
schlimm oder?vielleicht geht es jetz wieder berg auf wie das letzte mal  

03.11.11 17:45

567 Postings, 5112 Tage julyeinige Gedanken zur evtl.Übern. und dem Schweigen

m.M. nach kann MG gar nicht vor der Messe News bekannt geben.Grund: Die Teilnahme an so einer wichtigen Messe erfordert langfristige Vorbereitungen und lange vorher die Anmeldung!Ich kann mir auch gutvorstellen dass man nicht plötzlich als CMR auftreten kann,wenn ich als MG gemeldet bin!
Hab mir die Teilnehmerliste der Gold u. Silberproduzenten u.Explorer mal angesehen. Da ist alles vertreten ,was Rang u. Namen hat. Da es die größte u. wichtigste Messe dieser Art in Europa ist ,ist MG dort gut aufgehoben ! Bessere Werbung in der Branche gibt es nicht !
Mein Fazit: Man lässt die Katze nach der Messe aus dem Sack ,auch wenn die Verhandlungen ,egal welcher Art , beendet sind und schon alles in trockenen Tüchern ist.MG kann gar nicht anders!
mal schau'n ob ich recht habe!Im übrigen ist die Messe Fr.und Sa ,04/05. 11. 11
Geöffnet von 0930 Uhr -1730 Uhr. Eintritt: 10.-Euro pro Nase!Der Messeplatz von MG hat die Nr. 1/12  

03.11.11 18:17

833 Postings, 7054 Tage spead1wer kann auf die Messe gehen

wer kann auf die Messe gehen und uns Bericht erstatten.

schöne Grüße

spead1  

03.11.11 21:42

381 Postings, 5115 Tage r2d2pdfNews? $10,000,000 LOAN CONVERTED TO EQUITY

03.11.11 21:58

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30Keine Uebernahme seitens CMR !

Jetzt ist es amtlich: Majestic und CMR haben keine weitere Übereinkunft erzielt, somit wird das Darlehen in 48,7 Mio + Zins 89687 = 48.870.175 Aktien getauscht. CMR wird somit zum Großaktionär. Haltefrist bis mitte Dezember. Jetzt kann man das so sehen: Kurzfristig schlecht (da keine Übernahme mit xxx% Aufschlag), langfristig gut, da Majestic organisch wachsen kann und die Großaktionäre hoffentlich den Kurs pflegen könnten. Derzeit sind sie ja schön im Minus. Wir werden es sehen.Hier die Meldung mit Kommentar von MisterB:

 Some things to ponder:

-With the 90 day period elapsed, when will CMR start trading? Until they start trading, are shareholders to think that they are working on an offer to purchase, loan, merge or help IPO Majestic?  

-If they do start trading, I guess all bets are off with Majestic

-Now that the 90 Day DD period is over, are there other parties that will be interested?

-Now that the 90 Day DD period is over, will Majestic finally release other news?

-Now that the 90 Day DD period is over, will we get an update or finally get more info on their website?

-Now that the 90 Day DD period is over, will Majestic finally provide an update on milestones met to date, target milestones for the future, etc?

---------------------------------


2011-11-03 15:25 ET - News Release

 


Mr. Rod Husband reports

$10,000,000 LOAN CONVERTED TO EQUITY

Majestic Gold Corps $10-million loan, which was the subject of itsnews releases of July 26, 2011, and Aug. 26, 2011, has been convertedinto common shares of the company at the price of 20.5 cents per share.In addition, loan interest in the amount of $437,500 will also beconverted into common shares of the Company at the price of 
.205 pershare, subject only to acceptance by the TSX Venture Exchange (the"TSXV").

The original loan agreement provided for a 90 day exclusivity period tofacilitate discussions with the lender regarding a possible businesscombination relating to the Companys Song Jiagou gold project, andstipulated that if no agreement were reached for such a transactionwithin that period, then the loan and the equivalent of seven (7) monthsinterest would automatically convert to shares in the Company at theprice of 
.205 per share. The 90 day period of exclusivity has nowelapsed. The loan principal has been converted to shares and anapplication is being made to the TSXV for conversion of the interest.

 

 

03.11.11 22:08

902 Postings, 4840 Tage Fred_Feuerstein30Korrektur

Da war ich wohl etwas zu schnell bei der Berechnung: CMR erhält 50.914.634 Aktien zu 0,205$ (48780488 + 2134146).

 

 

03.11.11 22:41

677 Postings, 4648 Tage -fredi-was

keine übernahme? ach man so ein mist.....dann wird ja der kurs morgen super in die tiefe gehen oder?  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben