Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?

Seite 3 von 23
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
eröffnet am: 10.08.11 19:23 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 551
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21 von: spead1 Leser gesamt: 95316
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  

22.08.11 12:55

1353 Postings, 5112 Tage BullenknallerFreefloat..

Ich meine mal gehört zu haben, dass Aktionäre lieber Aktien kaufen dessen Freefloat über 50 prozent liegt. Könnte das evtl. ein Grund für diese bisherige Zurückhaltung beim Kurs sein...?
Es muß doch einen Grund geben..!
LG vom Bullen  

22.08.11 13:54
2

145 Postings, 4650 Tage Mister Gold60Es wird interessant.....

Melde mich auch wieder mal. Der Film ist toll, da ist mehr als nur warme Luft dahinter.
Die Firma steckt jetzt nach Jahren in der intessantesten Phase überhaupt: Kurz vor einer massiven Produktionserweiterung und dies bei einem ständig höheren Goldpreis.
Normalerweise führt eine solche Konstellation zu einer Kursexplosition. Die ist bis jetzt allerdings ausgeblieben und provoziert die Frage:

Wer um alles in der Welt verkauft denn ständig, dass der Kurs nicht hochkommt?
Gibt es Leute die mehr wissen? Weiter irritierend ist, dass die Börsenbriefe die Story z.T. vor Monaten aufgenommen bezw. gepushed haben, jetzt aber durch Abwesenheit glänzen (Ema - wo bis du?)

Ich bin mit 100'000 zu 0.151 drin und (noch) voller Zuversicht. Wenn aber in diesem Jahr die Post nicht abgeht, steige ich aus.

Bettreffen Junior Goldminen-allgemein: Die meisten haben tatsächlich den Goldanstieg nicht oder kaum mitgemacht. Da ist unser (hoffentlich) Gold-Eselchen keine Ausnahme.
Es sind letztendlich eben doch Aktien und auch die grossen Minengesellschaften sind in der letzten Zeit wegen den weltweiten VErleiderverkäufen ganz schön unter die Räder gekommen.

Betreffend Freefloat : der ist hoch genug, ich sehe darin keinen Nachteil.

Grüsse von der Goldküste (am Zürichsee)  

22.08.11 14:58

431 Postings, 4981 Tage markusmalereiwäre

der Wohnort (Goldküste) von Bedeutung für den Kursverlauf, müsste ich in Biomasse oder Holz investieren. Grüsse aus dem grünen Aargau...
Dein Kommentar ist zutreffend und die gleichen Fragen beschäftigen mich auch. Und doch kann ich nicht davon lassen.....

mfg  

22.08.11 17:15

832 Postings, 7048 Tage spead1was ist los mit CA

melde mich auch vom Urlaub zurück.
1. MJ wird deshalb gedeckelt weil die Übernahme so günstig als möglich ausfallen soll für den Käufer.
2. Mit der Übernahme werden einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
3. Das Honkonglisting ist quasi inbegriffen.( Sind sonst horrende Kosten)
4. Glaube ich einfach an die Seriosität dieser Kompanie.( meine Meinung)

schöne Grüße
spead1  

22.08.11 21:19
1

31 Postings, 4999 Tage paymanHi an alle

Ich hab vor einigen Monaten auch meine Position hier aufgebaut und die Übernahme wird ja rege

diskutiert. Bei einem waren die Bedenken vorhanden, dass MG zu günstig aufgekauft wird.

 

Die Frage die ich mir mittlerweile stelle, da ich noch kein Unternehmen hatte, dass übernommen wurde:

Wie läuft so eine Übernahme ab? Steht bei mir dann im Depot eine zeitlich begrenzte Option, dass Übernahmeangebot

anzunehmen, ansonsten halte ich meine Aktien weiter oder gibt es mehrere Möglichkeiten?

 

Was passiert, z.b. MG wird übernommen, ich verkaufe meine Aktien erstmal nicht, vlt. als einer der wenigen, kann es dann

passieren, dass die Aktien garnicht mehr gehandelt werden?

 

22.08.11 23:53

567 Postings, 5106 Tage julyMister Gold

Du sprichst mir aus dem Herzen! Die ganzen " Experten", die MG vor ca. einem Jahr 600% ja teilweise sogar 1000% vorhergesagt haben , sind wie vom Erdboden verschluckt!!
Die hört man erst wieder, wenn der kurs mal über 0,30 geht! Was ich nicht verstehe ist: Wenn es tatsächlich Übernahmeangebote gibt,warum informiert MG nicht seine Aktionäre! Schließlich sind wir ja auch ein ganzes Jahr bei der Stange geblieben. Normalerweise vergeude ich nicht ein Jahr mit Kursen zwischen  0,125 und 0,16. Aber ich denke auch ,das jetzt  spätestens nach Bekanntgabe der Quartalszahlen was kommen muss! Tröpfelt das so weiter dahin und es kommen keine Fakten auf den Tisch von MG schmeiß ich sie raus. Mit 0,13 rein ,vieleicht im Oktober,spätestens im Dez mit 0,15 raus! Oh Gott, die Rendite hätte mir meine Bank auch bezahlt!! Bis in 9 Tagen dann!!  

23.08.11 13:50

1353 Postings, 5112 Tage BullenknallerWenn nicht jetzt,..wann dann...?!

 Zündet bald die erste Stufe von unserer MG Rakete. Mein Gefühl sagt mir ja..,es sollte jetzt losgehen...wenn doch nicht,.. bin ich dann auch mal weg. Heute habe ich aber so ein gutes MG Gefühl ( lange nicht gehabt ) das ich glatt weiter aufstocken möchte( geht aber nicht mehr,..nix mehr frei)! In wenigen Tagen werden wir alle wohl mehr wissen. Es wäre jedenfalls schön wenn mein MG Konto mal wieder grün leuchten würde und das ist allerdings schon traurig genug !

LG vom bullischen Bullen

 

23.08.11 14:18

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Company News Alert

+++++++8 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung)+++++++maximal 62 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

Na wer sagts denn: Es geht bei Majestic voran: 

 Company News Alert

Majestic Gold Corp. Joins OTCQX (prnews)
 
NEW YORK, Aug. 23, 2011 /PRNewswire/ -- OTC Markets Group Inc. (OTCQX:  OTCM), the financial information and technology services company that provides  the world's largest electronic marketplace for broker-dealers to trade unlisted  stocks, announced that Majestic Gold Corp. (OTCQX: MJGCF; TSX.V: MJS), a  Canadian mining company, is now trading on the highest tier of the OTC market,  OTCQX®.
Majestic Gold began trading today on the OTC market's prestigious tier,  OTCQX International.  Investors can find current financial disclosure and  Real-Time Level 2 quotes for the Company on www.otcqx.com and  www.otcmarkets.com.
"The OTCQX platform offers investor-focused companies a winning combination  of quality control, transparency, and broader visibility to U.S. investors,"  said R. Cromwell Coulson, President and Chief Executive Officer of OTC Markets  Group. "We are pleased to welcome Majestic Gold to OTCQX."
McDowell Odom LLP (www.mcdowellodom.com) will serve as Majestic Gold's  Principal American Liaison ("PAL") on OTCQX, responsible for providing guidance  on OTCQX requirements.
 

23.08.11 14:28

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Zusatz zu der Meldung

Der Zusatz: "and currently is mining gold at a rate of 3000 tonnes per day" gefällt mir sehr!! Es scheint alles nach Plan zu verlaufen. Bin wirklich auf den Quartalsbericht gespannt !

Majestic Gold Corp. (OTCQX: MJGCF; TSX.V: MJS) trades in the United States on OTCQX under the symbol "MJGCF." Majestic Gold is currently in the commissioning stage of its flag ship property in China and currently is mining gold at a rate of 3000 tonnes per day. Based on a recent independent preliminary assessment report Majestic Gold's flag ship property is valued at US$ 525 Million using a 10% discount rate. Over the life of the mine production is expected to reach a total of 2.3 Million ounces of gold with an average of 105,000 ounces per year. With revenues of over $5 million for 2010 alone the Company is poised to continue to meet or exceed its production targets. For more information, please visit: www.majesticgold.net.  

 

23.08.11 14:45

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Infos ueber OTCQX

http://www.otcqx.com/qx/otcqx/overview 

Who Should Join OTCQX
Many U.S. companies join OTCQX as the final step toward a NASDAQ or NYSE listing. Others enjoy the efficient compliance-driven and cost-effective model it offers their investors outside of a traditional exchange listing. For companies moving off a U.S. exchange, OTCQX is the ideal home, providing most of the services the company and their investors have come to expect from a listed market.

Why Investors Prefer OTCQX
OTCQX separates out the credible companies from the large number of economically distressed and questionable companies that trade OTC. Companies that join OTCQX demonstrate their commitment to providing superior information to investors and maintaining the highest quality standards.

OTCQX is fully electronic and gives investors access through all major online and full-service brokerage firms in the U.S., including Schwab, E*TRADE, Scottrade, TD Ameritrade, and Fidelity. Trades are settled and cleared in the U.S. similar to any NASDAQ or NYSE stock and trade reports are disseminated through Yahoo, Bloomberg, Reuters, and most other financial data providers.

In addition, investors can view Real-Time Level 2 Quotes for all OTCQX companies for free on otcqx.com providing access to detailed market data, including market depth.

 

23.08.11 14:51

431 Postings, 4981 Tage markusmalereischön,

das zu erfahren: Dort sind nur Unternehmen von "höchstem Standart" gelistet...Danke Fred für die schnelle Info.
mfg  

23.08.11 17:58
2

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Ablauf von Uebernahmen

Hallo payman, betr.: Übernahmen: Soo viele hab ich auch selbst nach über 30 Jahren an der Börse auch nicht mitgemacht. Bei der letzten war es bei mir so: Nach Börsenschluß (->handelsfreie Zeit) kam die Meldung, daß für meine Aktien einer Firma eine 90 tägige  Übernahmeofferte vorliegt . Am nächsten morgen war der erste Kurs dann gleich der Übernahmeofferte. Ich hab dann nicht lange gezögert und mit sattem Gewinn über die Börse verkauft. Ich denke so würde es auch hier ablaufen. Die letzten News (Video u. OTCQX Aufnahme) seitens Majestic deuten für mich aber doch etwas darauf hin, daß CMR vllt. der Brocken doch zu groß ist zum Schlucken. Vllt. begnügen sie sich jetzt doch mit einem weiteren Teilinvest, was ich und sicherlich viele (mittel- langfristig) begrüßen würden. Das Thema "Übernahme" wäre damit sicherlich nicht endgültig vom Tisch, es gibt genug Goldminen mit viel Cash, die da auch zuschlagen können. So, oder so, die Aussichten von Majestic betrachte ich immer lukrativer. Es spricht vieles dafür, daß wir in den nächsten Monaten über diese Kaufkurse nur milde lächeln werden...Die OTCQX bringt vllt. langfristige Effekte:" Trades are settled and cleared in the U.S. similar to any NASDAQ or NYSE stock and trade reports are disseminated through Yahoo, Bloomberg, Reuters, and most other financial data providers" Das alles ist dann kostenlose Werbung für Majestic...und das können sie absolut brauchen, wie wir leidvoll wissen... Grüße Fred

 

23.08.11 18:28
1

193 Postings, 4688 Tage majesticholddie taktik

wird nicht ewig so weiter gehen können. MG wird nicht gute zahlen in ein paar tagen melden können und den preis unten halten können/wollen. gleichbleibende preise wären unnatürlich bei guten nachrichten. oder ? dass würde doch dann sehr nach abrede aussehen. somit müssten sie das listing in asien schon kurz vor den zahlen erreichen um günstig davon zu kommen. UND gleichzeitig wird die tatsächliche beteiligung von CMR auch bekannt gegeben werden müssen. mein fazit: es werden geballte nachrichten in ein paar tagen auf uns zukommen und eine übernahme bei diesen goldpreisen und dem zustand des dollars wird es so kurzfristig nicht geben. iss nur m.M. sieht es jemand ähnlich ?

grüße  

23.08.11 19:25

31 Postings, 4999 Tage paymanVielen Dank Fred

für deine Erklärung, schön mal sowas von nem alten Hasen zu Hören :)

 

23.08.11 22:37

567 Postings, 5106 Tage julyDer Deckel

hebt sich langsam vom Topf ! Noch 8 Tage ! Dann hoffe ich für alle Geduldigen , das es sich richtig bezahlt macht. Was mich persönlich freuen würde: : MG kriegt möglicherweise eine Beteiligung, wird aber  nicht übernommen!MG bleibt MG. Bullenknaller, dein Einstiegskurs wird sich,so glaube ich heuer noch pulverisieren. Wir werden uns vielleicht alle ärgern, bei den Kursen nicht kräftiger eingekauft zu haben. OK. So ist es ja fast immer !! Ich warte jetzt noch bei 35 Grad Celsius einige Tage, dann glaube ich, wird es hier viel heißer !!!!!!!!!!!  

23.08.11 22:48

295 Postings, 5376 Tage leon675Mh...

Alles wird gut wer den neotigen Athem hat. Hey wir hatten schon 6 cent dafuer trotz Kriese stehen wir doch wie ne eins. Good news will follow sagt meine Glaskugel. Und wenn nicht auch egal faellt zur zeit auch nicht mehr im depot auf bei dem kursrutsch. Irgendwas muss Rod ja hinbekommen nach global hunters und der erdoelfirma deren name mir entfallen ist aber Roddi sah ziemlich vertig aus in dem Vid fast wie Elvis kurz form abnibbeln. 3000 t/d sollten es nicht 6000t/d sein? Naja lassen wir uns ueberraschen.  

23.08.11 22:49

567 Postings, 5106 Tage julyNachtrag zu #66

Und wenn dann einige sich vielleicht mit 0,30 ein 100% Weihnachtsgeld holen(was ihr gutes Recht ist ) , dann bleib ich dabei,wenn nix außergewöhnliches passiert. Bei B2 Gold hat der Weg von ca 0,20 bis
2,70 Euro gute 2 Jahre gedauert. ( bei sehr gleichmäßigem Anstieg ) Soviel Zeit muß dann auch noch sein !!  

24.08.11 12:29

1353 Postings, 5112 Tage BullenknallerImmer noch sehr gutes Gefühl...

Die Presse wacht auch langsam aber sicher auf. Gestern haben FAZ und auch Der Aktionär über den erheblichen Nachholbedarf bei den Goldminen berichtet. Das sollte den Druck im Kessel weiter steigen lassen. Die Q Zahlen der Minen werden mit großer wahrscheinlichkeit tolle Gewinne ausweisen und unsere MG ist ja dann auch als Produzent dabei. Es geht wohl jetzt wirklich los...!

LG vom Superbullischen Bullen.. 

 

24.08.11 15:54

159 Postings, 4784 Tage scoopfraggleBlick nach Kanada

Kauf doch mal einer die Position bei 0,22 weg.

 

24.08.11 16:05

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Kurs hellt sich zunehmend auf

+++++++7 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung)+++++++maximal 61 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

In Kanada seit langer Zeit wieder 0,22$ (+5%) in Dtld 0,155€ (+3%) aber was besonders erfreulich ist: NUR Kaufaufträge bisher in Kanada und Dtld. Was mich auch zuversichtlich macht: Auf der http://www.otcqx.com/qx/market/quote?symbol=MJGCF kann man sehen, daß es seit 29.7.2011 keine Leerverkäufe mehr gibt ! Vorher standen seit 29.4.   4,2 Mio Aktien im  Leerverkauf und hat damit den Kurs auf unter 0,22 quasi festgenagelt! Spekulation: Entweder es kommt bald eine Übernahmeofferte von China Mining Resources, oder CMR begnügt sich mit einem weiteren Teilinvest in Majestic, welches anläßlich des Board Meetings der Direktoren am 29.8. öffentlich gemacht werden könnte. Egal was da kommt, alle Indikatoren stehen derzeit und in Zukunft auf Grün !! Grüße Fred

 

24.08.11 16:18

1868 Postings, 6407 Tage dearFred; Erwartungen an die Q2 Zahlen

Bevor in ein paar Tagen die meisten hier lange Gesichter machen, sollte man mal versuchen, das Ganze, was da an Report kommt, auf einem realistischen Niveau anzusiedeln.

Da setze ich konkret aber auch auf dich Fred, dass du hier noch mal einiges zurecht rückst.

Wenn du schon Mister B zitierst (leider sehr unpräzise) auf der #50, und von der Rasselbande hier da sowieso kaum einer den dazugegebenen Link anklickt, dann doch bitte noch einmal Klartext. Der erwartet nicht 6/7 Mio Gewinn, sondern 6/7 mio Umsatz, demzufolge max 5000 produzierte Unzen, obwohl er für Mai/Juni auch mit den 3000 tpd Erzdurchsatz in der neuen Mühle rechnet und eindeutig Verluste!!!

Du hattest mal im alten Thread (#919?) mit 21 Mio Umsatzerlösen gerechnet, da steckt eine angenommene Goldproduktion für Q2 dahinter, die scheint mehr als optimistisch.  

Jedem hier sollte eigentlich klar sein, dass auch Q2 nicht der "Burner" war und das eigentlich nicht der Auslöser für steigende Kurse werden kann. Das Einzige, auf das es Sinn macht, die nächsten Tage und Wochen zu spekulieren, ist der Einstieg der Chinese Mining.  

24.08.11 17:03
1

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Hochrechnungen

1.  Quartal 2011: 31. März 2011

 

Einkünfte durch Goldverkauf von  1036 Unzen  = 1,34Mio$ 

 

Quartals-Verlust: 1,25Mio$

 

2. Quartal 2011: Spekulative Hochrechnung zum 30.Juni 2011

 

Einkünfte durch Goldverkauf von 4600 Unzen: 6-7 Mio $

 

Gewinn: 7 Mio minus 2,34 Mio operating costs = 4,5 Mio$

 

Die operating costs von 2,34 Mio$ ergeben sich aus: 3000tpd*11,67$/to*67Tage. Somit ergibt sich ein Quartalsgewinn von ca. 4,5 Mio$. Dies ist sehr (!) konservativ geschätzt, da MisterB den geringsmöglichen bisher verarbeiteten Goldgehalt von 0,5g/to dafür angesetzt hat. Der durchschnittliche Goldgehalt laut wardrop Studie beträgt jedoch 1,7g/to. Daraus ergäben (!) sich 15640 Unzen und Einkünfte von 23,46 Mio$ minus operating costs von 2,34 Mio$ = Quartalsgewinn von ca. 20 Mio$ .

 

(Dies alles unter der Vorraussetzung, daß die neue Mühle seit 25.4. mit ca. 1600 tpd arbeitet= ca. 25% der möglichen vollen Kapazität, was wir erst mit dem Quartalsbericht wissen werden)

 

Fazit: Egal welche Goldgehalte Majestic verarbeitet hat, sie werden auf jeden Fall einen Gewinnsprung von Verlust 1,2Mio$ auf Gewinn ca. 4-20 Mio$ vermelden. Ergo: Ich wüßte nicht warum es bei diesen Aussichten lange Gesichter geben sollte : - ) Wie du da auf einen Quartals-Verlust kommen willst ist mir schleierhaft. Bitte vorrechnen.

 

Grüße Fred

 

24.08.11 18:30

193 Postings, 4688 Tage majesticholdneue mühle

ist jemanden aufgefallen, dass MG zu den 7400 t/tag eine neue mühle mit ca. 7000 t/tag
plant ? und wo soll die denn arbeiten ? im norden ? fragen über fragen...ihr braucht nicht antworten :)
somit werden ca. 200000 Unzen/Jahr produziert werden können. aber, dass sind ja dann die hoffnung schürenden pläne für nächstes jahr....

grüße
mh  

24.08.11 18:34

193 Postings, 4688 Tage majesticholdsorry

habe was übersehen und ziehe mein trade zurück.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben