Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
eröffnet am: 10.08.11 19:23 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 551
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21 von: spead1 Leser gesamt: 95343
davon Heute: 28
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  

10.08.11 19:23
4

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?

+++++++Ticker: 21 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung), maximal 75 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

 

Dies ist die Fortführung des Threads „Hier könnte Heute einiges noch gehen“, http://forum.finanzen.net/forum/...einiges_noch_gehen-t252317?page=48 da sich Majestic Gold und China Mining Resources seit  26.7.11 in Übernahme/Teilübernahmeverhandlungen befinden: http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110726.pdf Die Maximale Dauer der gegenseitigen Due Diligence Prüfung ist auf 90 Tage angesetzt 

 

Ich hab mich ja   seit mehr als einem Jahr intensiv mit Majestic Gold beschäftigt. Ich hab mich weder verliebt in die Aktie, noch sonst was (-> sollte man nie machen, da man dann emotional entscheidet, nicht mehr rational). Ich will noch mal in Kurzform die Gründe aufführen, warum ich von der Aktie und ihrem Potential überzeugt bin:

 

1.)Übernahmephantasie: Durch den Einstieg  von China Mining Resources (CMR) über die Wandelanleihe von 10 Mio kanadische Dollars gibt es einen sehr potenten Player, der auch 200 Millionen + X Millionen aufbringen kann, Majestic komplett zu übernehmen. Dazu muss man wissen, daß die größten Banken Chinas hinter China Mining Resources stehen: 

Principal Bankers
Industrial and Commercial Bank of China (Asia) Limited
UBS AG
China Construction Bank
Agricultural Bank of China
Bank of China

 

Das wurde auch gestern im kanadischen Forum gepostet, da diese wichtige Info wahrscheinlich die wenigsten bei ihrer Entscheidung  pro/kontra berücksichtigen. Nach all dem was ich recherchiert habe, ist es wahrscheinlich nur eine Frage des Preises, ob  CMR Majestic komplett übernimmt: http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...ompany&newsid=ETE210712213 Soo viele lukrative und v.a. saugünstige Goldminen zum Übernehmen gibt es nicht in China. Auf der Homepage gibt es unter den 3 übernommenen Firmen einen Platzhalter: „others“ : „Informationen werden bald veröffentlicht“: Da würde sich doch eine Goldmine wie Majestic überaus gut machen, oder? Sollte es wider erwarten nicht zu einer Komplettübernahme kommen, wird CMR mindestens eine Teilinvestition tätigen (ich vermute, die ausstehenden 40 Mio für die neue Mühle). Sollte es auch wider erwarten zu keinem weiteren Engagement kommen, ist der Weg frei für einen langfristigen Anstieg, da Majestic Ende August einen Gewinnsprung vermelden wird. Man wird sehen, daß  Majestic auf dem steilen Weg zu einem mid-tier Goldproduzenten ist!

 

China Mining Resources ist ja  jetzt faktisch durch die Wandelanleihe schon  in Majestic eingestiegen (die wollen eine Beteiligung, keinen Kredit vergeben für lächerliche 7,5 %). D.h. die haben dieses Jahr die Due Diligence Prüfung sicherlich schon sorgfältigst durchgeführt (gehe ich mal davon aus). Warum sollten sie jetzt noch mal 90 Tage Due diligence machen, wenn sie nur einen Minderheitsbeteiligung anstreben??Das Management von  Majestic und seinem JV Partner Dahedong besitzen über 50%der Aktien, d.h. sie werden Majestic Gold keinesfalls billig verscherbeln, sondern soviel wie möglich rausschlagen wollen aus einer potentiellen Übernahme.

 

2.) Majestic wird derzeit nur mit 32$/Unze bewertet. Der  durchschnittliche Preis bei Übernahme von produzierenden  Goldminen (!) betrug diese Jahr dagegen ca. 200 Dollar pro Unze, d.h. Majestic ist mit Faktor 6 unterbewertet. Das wird CMR wahrscheinlich nicht zahlen, aber Faktor 2 + X mindestens! D.h. mind. 100% Gewinn für uns. Das Resourcenupdate werden sie schon in der Schublade haben, aber aus o.g. Gründen derzeit nicht veröffentlichen.

 

3.)    Ende August wird Majestic mit dem Quartalsbericht einen Gewinnsprung vermelden, d.h. die Übernahme muss fast zwangsläufig vorher über die Bühne gehen, damit CMR der Kurs nicht wegläuft, ewig auf diesem Niveau können sie Majestic nicht halten !

 

4.)    Der minimale Kurs in Dtld. in den letzten Jahren war ca. 0,03€ 2009, wo es noch nicht klar war, ob Majestic diese Mine in eine profitable Goldmine umwandeln kann. Diese Gewissheit haben wir jetzt. Warum sollte Majestic noch mal unter 0,1€ abrutschen bei diesen Aussichten? Sehr, sehr unwahrscheinlich. Die allgemeine Minenschwäche wird sich bald in eine extreme Minenstärke umwandeln, da der weiter steigende Goldpreis den Minengewinn stark ansteigen lassen wird. In eigener Sache: Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß MJS doch noch mal auf diese Niveau abrutscht, werd ich einen Teil meines Tagegeldes in MJS investieren. Dann gibt’s halt noch mal eine halbe Million Aktien für mich.

 

Das sind nur ein paar Punkte von vielen anderen, damit es nicht zu lang wird verweise ich auf die hier im Forum von allen zusammengetragenen Infos, u.a. auf meine letzten: 

 

1151. Dieses Jahr schon ueber 126 Uebernahmen 

 

1156. Ueberlegungen zur potentiellen Uebernahme 

 

1182. Meine Lageeinschaetzung 

 

1189. USA Abstufung

 

Grüsse Fred

 

11.08.11 00:02

1353 Postings, 5112 Tage BullenknallerFaktor 6

Die Frage ist für mich, so kurz vor den 1800 Dollar die Uz., warum CMR keinen Faktor 6 bezahlen sollte. Oder anders ausgedrückt.., warum sollte MG Ihre Mine bei diesen Aussichten für weniger hergeben. Welcher Kaufmann würde das machen und das noch ohne Not! Mit jedem weiteren Goldpreisanstieg wird für mich die Sache unlogischer aber was ist an der Börse schon logisch. Der Goldpreis knallt durch die Decke und die entsprechenden Minen werden links liegen gelassen. Das gilt ja nicht nur für MG sondern auch für andere,..speziell natürlich Explorer. Der Nachholbedarf ist da doch extrem, oder..?!

In diesem Sinne sollte uns jedenfalls weiter Goldsteigerungen nicht schaden und alles andere können wir ja leider sowieso nicht beeinflussen. Ich hoffe immer noch das mein MG Invest lanfristig bleiben kann!

LG vom Bullen

 

11.08.11 00:30
3

Clubmitglied, 450 Postings, 5421 Tage hottesimmer beachten

die ganze Sache läuft in China

Ich weiss genau wie das in China läuft
Korruption hoch vier

Bin ja nicht gerade mit wenig investiert, habe aber so meine Bedenken, ob da nicht so ein Deal im Hintergrund läuft.
Meine Frau ist Chinesin und die sieht das auch sehr skeptisch.
-----------
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

11.08.11 09:20
1

431 Postings, 4981 Tage markusmalereiuebrigens,

wer den Kurs von TANAMI GOLD betrachtet, sieht, dass im letzten September (2010) wahrscheinlich eine Uebernahme stattgefunden hat. Da war der Kurs auf 0.004 oder 005. 2 Wochen ging gar nichts mehr, keine Meldung, auch keine Kurse mehr. Ich dachte schon: Das wars! Dann, auf einen Schlag + (plus) 4000%! auf 0.6 ungrad, über Nacht, einfach so, den Rest kann man sich denken.....

mfg  

11.08.11 09:22

431 Postings, 4981 Tage markusmalereiAnmerkung,

leider war ich nur stiller Beobachter...  

11.08.11 09:49
1

+++++++20 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung)+++++++maximal 74 Tage bis Ende Due Diligence (Übernahme?)+++++++

Das ist richtig mit der Bemerkung über China. Die Chinesen haben eine eigene Vorstellung über die Art wie man Geschäfte macht. Patente, Lizenzen werden oft nicht beachtet, oder umgangen. Bei diesem möglichen Deal habe ich aber wenig Bedenken, daß hinter den Kulissen gemauschelt wird. Das Management von Majestic und seinem JV Partner Dahedong halten über 50% der Aktien. Wenn CMR da ein Angebot von unter 100% Aufschlag Majestic unterbreitet, und Majestic akzeptiert, werden ich und sicherlich viele große Shareholders in Kanada eine börsliche Überprüfung in die Wege leiten. Ich habe mir die letzten Übernahmen von CMR angeschaut. Bei der letzten Übernahme (i-TV) wurde 130% Aufschlag angeboten und akzeptiert. CMR hat das über eine Kapitalerhöhung und Aufnahme von Schulden (über ihre Eigentümer: die größten Banken Chinas) finanziert. Dies wird bei Majestic ähnlich sein, obwohl CMR derzeit nur die halbe Marktkapitalisierung von Majestic hat, somit, wenn das über die Bühne geht, werden sie sich ganz nett weiter verschulden müssen. Derzeit (die Wandelanleihe eingeschlossen) sind sie mit mind. 10% schon bei Majestic beteiligt, d.h. für eine Übernahme brauchen sie nur noch ca. 60%. Zusätzlich wurden 15 Millionen Aktien privat platziert. Ich versuche herauszufinden, wer der Käufer war (vllt. auch CMR?).

Summasumarum ist deshalb meine Vermutung, daß für CMR bei Angebot von 150 - 200% Aufschlag die Luft auch etwas dünne wird. ABER das ist auch nur eine Vermutung. CMR will aggressiv wachsen, eine Goldmine die nächstes Jahr mind. ca. 200 Millionen $ cashflow generiert, und das über mind. die nächsten 20 Jahre, wär da genau das richtige. Ich bin da sehr zuversichtlich. Wie mehrfach gesagt, sollte es wider Erwarten nicht zu einem Abschluß kommen, sind die mittel/langfristigen Kursaussichten von Majestic sogar um einiges höher zu bewerten.

Zusätzlich bin ich noch dran nachzuweisen, daß CMR den Kurs zumindest auf diesem Level versucht zu halten, damit der Kurs nicht wegläuft, und den Deal damit gefährdet.

Grüße Fred

 

11.08.11 10:01

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Betr. Tanami Gold

Muß euch leider enttäuschen, das war keine Übernahme, sondern ein reverse split 1:100  https://www.myindices.com/BaseIndex/...08%2F1011%2000%3A00%3A00 

 

11.08.11 10:12

431 Postings, 4981 Tage markusmalereiFred,

oohps...besten Dank für die Korrektur  

11.08.11 12:26

1353 Postings, 5112 Tage BullenknallerLeitbörse ist Kanada.. und betr.evtl. Deckelung !

Daher wäre das wirklich von großem Interesse, von allen hier, wenn Du Fred da was herausbekommen könntest! Sollte der Kurs von MG tatsächlich gedeckelt werden, wäre ich auf der einen Seite etwas entspannter auf der anderen Seite auch wieder ärgerlich. Was sagt eigentlich eine Börsenaufsicht zu solchen Sachen zumal die Aktie nicht im " roten Reich " sondern im westlichen Kanada und Frankfurt gehandelt wird. 

LG vom Bullen

 

12.08.11 10:42
2

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Kriegskasse

+++++++19 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung)+++++++maximal 73 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

 

Hallo, Majestic spült derzeit mächtig Geld in seine Kriegskasse. 5 Mio$ im Juli über warrants, 3 Mio$ vorgestern (Privat Plazierung der 15 Mio Shares zu 0,2$) ,   10 Mio$ gestern über die am 11.8.2011 von der TSX genehmigte Wandelanleihe (China Mining Resources zu 0,205$ ). D.h. Die von wardrop im Januar angemahnte zu dünne Kapitaldecke ist nun mit 18 Mio$ überaus dick gepolstert:

 

Majestic Gold $10-million debenture private placement 2011-08-11 19:05 ET - Private Placement - DebentureThis item is part of Stockwatch's value added news feed and is only available to Stockwatch subscribers. Here is a sample of this item:

 

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to a non-brokered private placement announced July 26, 2011. Convertible debenture:  $10-million Conversion price:  Convertible into 48,780,487 common shares at 20.5 cents per share for 12 months Maturity date:  12 months from the date of advance Interest rate:  7.5 per cent Hidden placee:  One hidden placee Finder's fee:  $250,000 cash payable to Kingsway Capital of Canada Inc.

 

Der Kurs in Kanada ist seit 4 Tagen auf genau 0,19$ wie festgenagelt, Gestern so wie ich das sehe absolut kein Umsatz (bin da wirklich etwas sprachlos) . Betr. einer möglichen (!) Deckelung habe ich ein paar Anfragen laufen, werds berichten, wenn ich da was rausfinde.  Vorstellen könnte ich mir, daß sich China Mining seit (vllt.)März 2011 auf dem freien Markt mit Aktien von Majestic eingedeckt hat, und die sie jetzt zur „Kurspflege“ einsetzen. Die andere Möglichkeit wäre über Leerverkäufe. Beides ist legitim und nat. Usus.  Grüße Fred 

 

13.08.11 16:56

1353 Postings, 5112 Tage Bullenknallernoch 18 Tage bis Q und..

maximal 72 Tage bis Ende DD !

schönes WE vom Bullen 

 

13.08.11 18:28

381 Postings, 5109 Tage r2d2pdfderzeitiger wert

Ich finde die derzeitigen Übernahmediskussionen zwar äußerst interessant (inklusive den spekulierten Gewinnen), jedoch frage ich mich, warum die Aktie nicht steigt bzw. nicht viiiiiel größere Umsätze zu verzeichnen sind, denn ich gehe davon aus, dass alle zur Verfügung stehenden Infos den Kurs der Aktie machen. Das angesprochene "Deckeln" ist mE spekulativ... Wenn es sich bei den mindestens 100 % Gewinn bei Übernahme um eine so sichere Sache handeln würde, so würden sich wesentlich mehr va Insider eindecken.

 

 

Ich bin auch investiert, nur so am Rande. :)

 

13.08.11 20:35

1353 Postings, 5112 Tage BullenknallerDa gebe ich Dir Recht..

die Kursentwicklung bei diesem gesamt. Umfeld ( Goldpreis usw.) sowie der zu erwarteten Gewinnsteigerung finde ich auch extrem entäuschend und nicht nachvollziehbar. Man mag sich wirklich fragen auf was warten die Anleger noch..?! Es ist aber auch manchmal komisch an der Börse,..da dümmpelt eine Aktie vor sich hin und keiner will sie haben und dann auf einmal fällt der Startschuß und ab gehts wie Schmitz Katze. Auf diesen Startschuß warte ich seit fast einem Jahr und ich hoffe das der bald kommt...!

LG vom Bullen

 

13.08.11 21:59

381 Postings, 5109 Tage r2d2pdfdazu

kommt noch die mE ebenfalls berechtigte frage aus #1108 des vorgaengerthreads wg. den Britischen Jungferninseln. Auf diesen Beitrag wurde noch nicht detaillierter eingegangen soweit ich gesehen habe...

 

14.08.11 10:48
1

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Kursdeckelung, Jungerferninseln

+++++++17 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung)+++++++maximal 71 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

 

Warum der Kurs derzeit nicht steigt, kann dir sicherlich niemand 100% sagen. Ich auch nicht. Es gibt für mich jedoch starke Hinweise auf eine Deckelung seit März 2011, dann gibt es das 100% sichere Zurückhalten von News seitens Majestic direkt, weiters die nicht nachvollziehbaren „hold ups“ in der Berichterstattung -> equedia report, Al Korelins Video von der Mühleneröffnung, mehrere Zeitungsartikel darüber, Newsletter writer etc.,von einem Kanadier weiß ich, daß viele der im Minensektor tätigen kanadischen Top Journalisten da vor Ort waren. Warum wohl wird da seit 25.4. fast nullkommanull darüber berichtet? Da gibt es nur eine Erklärung für mich: Due diligence, d.h. diese Sorgfaltsprüfung und Stillhalteübereinkunft der beiden Parteien besteht für mich absolut sicher schon länger, damit der Kurs nicht jetzt schon explodiert. In Kanada schläft der Kurs förmlich ein, d.h. die, die von der Aktie überzeugt sind verkaufen kein Stück, und haben sich durch die Deckelung möglicherweise fett eingedeckt (ich kenne  zwei Kanadier die jeweils mehreren Millionen Aktien besitzen)

 

Ob diese mögliche Übernahme dann wirklich passiert, kann auch niemand sicher vorhersagen, ich bin mir zwar 100% sicher, daß genau dies derzeit in China diskutiert wird, und CMR gierig ist diese Goldperle zu schlucken, um endlich mal richtig Gewinn vorzuweisen, aber möglicherweise ist der Brocken zu groß selbst für sie. Da vertraue ich ganz auf Rod Husband und Dahedong die ihre Perle nicht verscherbeln werden. Wie geschrieben, werden ich und andere Aktionäre in diesem unwahrscheinlichen Fall eine Untersuchung beantragen.

 

Betr. Steuerparadiese: Auch wenn man das sicher nicht gutheißen kann, ist das alles legale Praxis der weltweit tätigen Firmen. Auf den britischen Jungfern-Inseln gibt es 400000 steuerlich ansässige Firmen, die nur zur Eröffnung Steuern entrichten müssen, damit deckt dieser Staat 50% seines Budgets. China Mining Resources z.B. hat seinen steuerlichen Sitz auf den Bermuda Inseln.

 

Betr.: „Wenn alle von einer Sache überzeugt sind, ist höchste Vorsicht angebracht“. Wir sind nur ein paar Schreiberlinge, die sich mühsam Informationen zusammen suchen müssen, da die Öffentlichkeitsarbeit von Majestic mit diesem Jahr langsam gegen Null tendiert. Wenn viele davon überzeugt wären, wäre Majestic sicherlich schon jetzt fair bewertet.  Ich hab mal die Anzahl News auf SEDAR statistisch ausgewertet. So im Schnitt waren es die Vorjahre so ca. 17 News Releases, dieses Jahr bis jetzt gerade mal 3 !!! Zur Erinnerung: DAS Jahr der Mühleeröffnung und Produktionserweiterung !) Das sagt ja wohl alles, oder? Mir jedenfalls sagt mir das , daß ich mit guter Sicherheit da auf das richtige Pferd setze…Aber das muß jeder selbst entscheiden…Grüsse Fred

 

14.08.11 21:55

381 Postings, 5109 Tage r2d2pdfok, dann danke...

...erstmal für die erläuterungen. :) und hoffen wir auf ne gute woche

 

14.08.11 23:35

381 Postings, 5109 Tage r2d2pdfRobert Hartmann: Die Minenaktien werden aufholen

Hier noch was interessantes, was zu unserem thema passt, auch wenn allgemein von einem Gold-Fond die Rede ist:

http://www.finanzen.net/nachricht/fonds/...en-werden-aufholen-1263011

 

Quelle: www.finanzen.net

 

15.08.11 10:16
1

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30CMR: online Dienste

+++++++16 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung)+++++++maximal 70 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

 

@Steward: Bitte zumindest bis Ende Übernahmeverhandlungen hier schreiben, dann können wir wieder zurück switchen, oder vllt. gibt es dann auch ein neues Thema...So wie ich das jetzt kurz recherchiert habe hat die pleite gegangene Firma "China online" nichts mit der übernommenen Firma durch China Mining Resources zu tun, außer dem gleichen Geschäftsbereich."The Group is  engaged in the iTV business since 10 December 2010 after the acquisition of 70% interest in Year Joy Investments Limited ("Year Joy") and its subsidiaries ("Year Joy Group"). Year Joy indirectly holds the entire interest in Beijing Nian Yue Technology Co., Ltd. ("Beijing Nian Yue"), a wholly foreign-owned company established in the PRC with limited liability. Beijing Nian Yue owns 100% of the economic benefit from the operation of the iTV business of China iTV Network Co., Ltd. ("China iTV"), a company established in the PRC on 7 September 1998 with limited liability, through an exclusive business operation agreement. China iTV is principally engaged in iTV business which involves the provision of various video contents to broadband and 3G users of china unicom. It is expected that China iTV will commence the iTV business by the end of first half of 2011.”

 

Kannst du uns das bitte näher erläutern? 

Betr. Kritik: Jederzeit (!) willkommen, wenn sie durch Quellbelege unterlegt wird. Wir selbst und auch ich haben Majestic schon stark kritisiert (auch mehrmals direkt an die Firma), v.a. wegen der nicht vorhandenen Öffentlichkeitsarbeit. Inhaltlose Gerüchte dagegen (Bash/UND Pushversuche) etc. werden an die Forenleitung gemeldet. Grüsse Fred

 

15.08.11 10:24

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Unser Geschreibsel

Wollte noch das folgende dazuschreiben: Was ich und andere hier schreiben hat absolut keine Auswirkung auf den Kurs, da Kanada die Leitbörse ist. Ich veröffentliche hier nur die Sachen, da ich immer, so ich Zeit habe, im Hintergrund recherchiere, und das dann hier zur Diskussion stelle, um die Meinung und Einschätzung von anderen zu bekommen. Sonst wird man ja irgendwann betriebsblind... Grüsse Fred  

15.08.11 16:44
1

7 Postings, 4648 Tage StewardAktien verwässern

Entschuldigt, stelle den Artikel nochmals ein, hatte etwas nachgeschaut und bin im alten thread gelandet. Danke Fred mit Beitrag #18, daß wenigstens das Management vom früheren China Online nicht bei CMR sitzt, aber es gäbe auch Nachahmer, langt schon der gemeinsame Geschäftsbereich. Die gemeinsame Bank in "Bermuda" hat mich schockiert. Betr. Kritik, hier wäre der Ausdruck -kritisch beleuchten-  besser gewesen. Wenn man schon sehr viel in einer damals sicheren Sache verloren hat, dann wird man vorsichtiger. Bin Taxifahrer und kein Finanzexperte und das mit der unten aufgeführten  Aktienvermehrung von 1/4  ist eine Annahme. Hier nochmal der thread, den andere nicht gelesen haben.

Danke Fred, auch ich habe wegen #1108 auf eine Antwort gewartet. Das was Kostolany gesagt hat, ?wenn alle Anleger auf eine todsichere Sache setzen es dann schiefgeht?, meine ich natürlich nur in unserer Runde, da es hauptsächlich nur positives zu berichten gibt.
Sicher können sich noch viele an China Online (Bermuda) (frühere WKN 885023) vor 13 Jahren erinnern. Damals herrschte auch Goldgräberstimmung, da nur 9 Mill  der insgesamt 1,3 Mrd Chinesen im Internet waren. Ich war damals mit 40.000 ? beteiligt und hatte Totalverlust.
Gewiss ist China Online nicht mit unserer Perle zu vergleichen, da die Unzen physisch vorliegen, ABER der CMR traue ich nicht. Ich bin richtig erschrocken, dass sie außer iTV auch noch einmal mit China Online anfangen und sich trauen sich dies wieder zu schreiben und denken, dass der Betrug in China vergessen ist.

Einer Bank kann man niemals trauen (anwesende Banker ausgeschlossen). Man kann der FED und auch der EZB nicht trauen, wenn man sieht, wie verantwortungslos sie z. Z. Gelder drucken und rauswerfen. Oder JP Morgen mit der Silberpreismanipulation das von  höchster Stelle geduldet wird, um das Papiergeld noch etwas an Wert zu halten. Auch bekommt man einen Kredit für den Hausbau. Aber einmal durch Krankheit arbeitslos, schon hat die Bank nach kurzer Zeit die Hand auf dem Haus. Die großen Banken in China geben CMR auch gerne Kredit und spekulieren auf einen Konkurs  von CMR und reißen sich das Filetstück unter den Nagel. Selbstverständlich profitiert  das Management von allen Beteiligten. (Siehe Beitrag von hottes  #3) (Momentaner Kurs von CMR 0,011? bei 46.223.810.000 ausgegebenen Aktien. Bei einen Aktientausch werden es nochmal ca. ein Viertel mehr!)
Ich  hoffe  dass es nie wieder zu dem geschilderten Fall kommt. Auch ich bin schon über ein Jahr in MG investiert und würde niemals wieder mein Geld in einen chinesischen Pennystock  werfen.
Grüsse Ludwig  

16.08.11 16:25

1353 Postings, 5112 Tage Bullenknaller15 Tage bis Q u. maximal 69 Tage bis Ende DD !

Aaaaber Uuuuhhaaaaa ist das momentan langweilig..!  Gestern in Kanada keine 40000 St gehandelt. Heute noch nix. Wenn das so weitergeht wird Kanada eher eine " Lightbörse " ! Upps kleiner Scherz..!

LG vom Bullen

 

17.08.11 15:53

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30ausstehendes Video Muehleneroeffnung

+++++++14 Tage bis Quartalsbericht (=Gewinnsprung)+++++++maximal 68 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)+++++++

Gibt von meiner und leider anscheinend auch von Majestic leider  noch keine "breaking news".

Betr. des ausbleibenden Videos von der Mühleneröffnung hat ein Shareholder namens "Rob" nachgefragt: http://www.kereport.com/2011/08/16/greater-detail-companies/. Al Korelin hat bestätigt, daß Carter Smith von Even Keel Media dafür vor Ort war. Auf die weiteren  Fragen, wann das Video gesendet wird, und ob ein weiteres Interview mit Rod Husband geplant ist, gabs noch keine Antwort. Ich werds hier schreiben, wenn ich dazu was weiß. Viele Kanadier sind derzeit in Urlaub, geht also auch von dieser Seite derzeit nicht viel...Grüsse Fred

 

17.08.11 18:09

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30Video noch nicht genehmigt

Al Korelin hat jetzt geantwortet: "They, as yet have not approved it" Übersetzung: "Sie haben es bis jetzt noch nicht genehmigt" Lustig gelle ! Könnt mich schlapp lachen...D.h. dieses Video vom 25.4.2011 liegt schon länger fertig in der Schublade, aber wird von Majestic noch nicht frei gegeben. Auf was warten sie wohl ,auf besseres Wetter ? ;-) Nachtigall, ick hör dir trapsen...Tja was so eine reziproke Due Diligence alles bewirkt...:-) Grüsse Fred,

PS: Übrigens, hab ich schon geschrieben, daß es nur noch 2 Wochen bis Quartalsbericht sind ? :-)))

 

17.08.11 18:19
2

902 Postings, 4834 Tage Fred_Feuerstein30kurstreibende News

Zusatz: Hinweise gab es ja schon mehr als genug, daß kurstreibende News seit mehreren Monaten zurückgehalten werden, aber das ist der erste 100% Beweis, daß dies so ist.(Ein Video über dieses wichtige Event braucht nun schon fast 4 Monate zur Veröffentlichung...Wenn das irgendwann veröffentlicht wird müßten sie auf der Homepage eine neue (sic!) Rubrik: "Oldies !" anlegen :-) )

Stay tuned...Grüsse Fred

 

17.08.11 18:47
1

Clubmitglied, 450 Postings, 5421 Tage hottesPrognose?

wie könnte das bis in 14 Tagen bei uns aussehen, realistisch?
-----------
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben