GLU Mobile - Verdoppler

Seite 33 von 50
neuester Beitrag: 24.04.21 23:09
eröffnet am: 03.12.09 16:03 von: fuerza_hercu. Anzahl Beiträge: 1248
neuester Beitrag: 24.04.21 23:09 von: Sabineokdla Leser gesamt: 249463
davon Heute: 111
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 50  Weiter  

08.02.12 14:30
3

2007 Postings, 4747 Tage Money-Penny@abionaut

Ich wollte Dich jetzt gerade Bewerten Deine neuen Postings im Glu Mobile Thread. da kommt diese Meldung:

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für abionaut."

ALSO HIERMIT GEBE ICH DIR abionaut für jedes posting 1 mal interessant und informativ und gut analysiert das macht 6 Sterne!

Wir Beide sind ja hier die einzigen im Thread wer soll uns denn sonst Bewerten, wenn nicht wir frag ich mal so nebenbei. Oder seh ich das falsch? Ok es waren bis jetzt 111 zugriffe nur bewertet uns ja keiner sind vieleicht alle nicht angemeldet.
mfg
MP  

08.02.12 14:34
1

2007 Postings, 4747 Tage Money-PennyMach ich Deine Postings nochmal abionaut

Glu Mobile: Umsatzsprung durch Smartphone-Spieleboom - Aktien legen deutlich zu

Mittwoch, 08. Februar 2012, 10.29 Uhr
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...egen-deutlich-zu/
SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der amerikanische Mobile-Spielentwickler Glu Mobile hat im vergangenen vierten Quartal 2011 seine Umsatzerlöse dank des Erfolgs von Mobile-Spiele wie Blood and Glory, Contract Killer: Zombies und Frontline Commando deutlich steigern können. Nachbörslich klettern die Glu Mobile-Aktien um rund sieben Prozent.

Für das vergangene vierte Quartal 2011 meldet Glu Mobile einen Umsatzsprung (Non-GAAP) auf 20,1 Mio. US-Dollar, nach 15,5 Mio. Dollar im Jahr vorher. Die Smartphone-Erlöse wuchsen nach Firmenangaben zufolge um 340 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Nettoverlust summierte sich im jüngsten Quartal auf 1,4 Mio. Dollar oder 0,02 Dollar je Aktie, womit Glu Mobile die Markterwartungen der Analysten deutlich übertreffen. An der Wall Street hatte man im Vorfeld nur mit Einnahmen von 16,9 Mio. Dollar sowie mit einem Nettoverlust von zehn US-Cent je Aktie gerechnet.

Glu Mobile Chef Niccolo de Masi sprach dann auch von einem starken Finish für Glu Mobile, wobei die Freemium-Umsätze um 66 Prozent gegenüber dem Vorquartal gestiegen seien, so der Manager.
Für das laufende erste Quartal 2012 stellt Glu Mobile einen Umsatz zwischen 17,5 und 18,5 Mio. Dollar in Aussicht. Dabei erwartet der Mobile-Spielentwickler einen Nettoverlust von acht bis neun US-Cent je Aktie. Im Hinblick auf 2012 erwartet Glu Mobile einen Umsatz von 79,5 bis 85,5 Mio. Dollar. (ami)  

08.02.12 15:24
1

2007 Postings, 4747 Tage Money-Pennybesser kann es garnicht laufen +5,56%

2/8/2012 9:22:51 AM   Market Closed
GLUU's NASDAQ Last Sale
4.17$     +0.22$   + 5.56%  

08.02.12 15:40
1

2007 Postings, 4747 Tage Money-Pennyja was sag ich denn + 10,88%

2/8/2012 9:38:56 AM   Market Open
GLUU's NASDAQ Last Sale
4.38$    + 0.43$    +10.88%  

08.02.12 18:54
3

221 Postings, 5276 Tage Stockstaendlich geht wieder was....

ich bin seit Anfang 2010 in Glu drin! Einfach der Wahnsinn, wie Sie seitdem gestiegen ist!

Ich danke allen, die regelmäßig Infos posten!

Freuen wir uns weiter auf steigende Kurse bei Glu... Potenzial ist ja noch reichlich vorhanden :-)  

08.02.12 22:47

2007 Postings, 4747 Tage Money-Penny@abionaut: Langsam wird es interessant

Das  hast Du am 02.12.11 um 16:14 gepostet #742
Und ich kam 3 Tage später aus dem Ausland zurück
Money-Penny: Der Spieler als einer der letzten Menschen in einem apokalyptischen Ödland!
( DAs war mehr sarkastische gemeint als auf das Spiel bezogen, da ich 4 monate weg war und der Thread so gut wie gestorben aussah!)
gepostet am 05.12.11 um 15:51 #743
und das gleich hinter Dir, Da hatten wir mal einen guten richer ;))
Ich bin schon über 1 Jahr bei Glu Mobile und habe immer daran geglaubt das die nochmal richtig  durchstartet, was wir ja gerade erleben.
2/8/2012   Market Closed
GLUU's NASDAQ Last Sale
4.45$    + 0.50$    +12.65%  

09.02.12 12:11

16 Postings, 4921 Tage mad dog1Die Hoffnung stirbt zuletzt?

Denke der rasante Anstieg der letzten 48Stunden dürfte nachlassen. Die papiere wurden von den Amis künstlich hochgezogen weil die Dividenden im Raum standen. Die übrigens nichts bringen. -0,14$/Stk. Der hochgelobte Umsatz ist nicht ausreichend dem Unternehmen einen etwas kontinuierlichen und ertragsreichen Verlauf zu prognostizieren.

Meiner Meinung nach verschwindet der Wert spätestens morgen wieder im Keller und wird auch dort bleiben. Habe die >Papiere mehr als 2 Jahre im Depot. Na ja 1,60 pro Stück in 2 Jahren. Das sind vielleicht tolle Turnarounds.

Ich werde die Papiere heute verkaufen und mich um orientieren..

Glu hat keine beständige Power bzw. Kapital um auf lange Sicht ein klarer "Buy" zu sein. Desweiteren ist es ein Trendpapier der Amis dem langsam die Luft ausgeht. Schliesslich schläft die Konkurrenz auch nicht.

Dies ist meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendetwas.

Bis dahin

 

09.02.12 13:15
3

3136 Postings, 4837 Tage Ghost013a@mad dog1

Verkauf sie, ich nehme sie gern. Meines Erachtens falsche Schlußfolgerung.

Ich hab sie mir vor einiger Zeit erneut ins Depot gelegt (05.10.11 für 1,55) und am 18.01. bei 2,10 (2. Tief um 2,00) nochmals nachgelegt. Die Aktie war ca. Mitte letzten Jahres etwas abgetaucht, hat sich seit dem merklich erholt und wird wiederkommen. Allerdings wird sie nach dem Anstieg von über 50 % aus den letzten 2 Wochen unmittelbar konsolidieren bzw. sogar in die Korrektur gehen.

Die 2,00 darf man sich merken, da sie vorerst als Unterstützung angedackert sind.

Die Amis werden dafür sorgen, dass es langfristig mit Glu Mobile weiter bergauf geht.  

09.02.12 18:02
3

2007 Postings, 4747 Tage Money-PennyHier ist noch lange nicht die Luft raus!

Die fangen erst gerade an hoch zulaufen 6$ sind locker zuschaffen.
Auf längere sicht ist hier nochmehr drin.
Nur meine Meinung
Kein Kauf oder Verkauf empf.  

09.02.12 22:56
1

2007 Postings, 4747 Tage Money-PennyUmsatz (in Stück) 3.255.833 Nasdaq heute

Umsatz (in Stück) 14.308 Frankfurt heute
Da können wir hier quatschen was wir wollen das bringt nix. Peanuts
Die Amis laufen uns einfach weg, kein Schwe... interessiert sich für uns!  

10.02.12 11:06

16 Postings, 4921 Tage mad dog1Glu Verdoppler

Gute Schlussfolgerung. Die handelsvolumen in old Germany sind einfach lächerlich um irgendwie an der Preisstellung zu drehen.

Ich habe mich nicht auf die letztlich einzige Lösung: " Hoffen das die Yankeees was tun"  verlassen u. die Aktien verkauft

Da haben wir bessere und attraktivere Werte hier am Markt. z. B. sky, Petroplus, TUI, etc. 

Habe an einem Tag mehr Gewinn wie mit GLU in 2 jahren.

 

Also so long

 

10.02.12 11:28
4

3136 Postings, 4837 Tage Ghost013a@mad dog1

Ich weiß zwar nicht was du erwartet hast, aber wenn Du vor 2 jahren eingestiegen bist (ca. bei 1,- ??), dann stehen da 150%- über 200% zu Buche und das nach einer gerade durchlebten großen Korrektur. Nach dem langfristigen Trendkanal war das Tief sogar bei 1,30 ? möglich. Hättest Du im letzten Jahr bei 4,- ? verkauft, hättest du in 2 Jahren 400% gemacht. Nach diesem Trendkanal sind Kurse für 2012 von 5,50 ? bis 6,- ? durchaus möglich. Von den langfristigen Aussichten ganz zu schweigen. Wenn du 2009 bei 0,5 ? eingestiegen wärst, hättest du 2011 am Hoch 800% zu Buche stehen gehabt. Wer sich bei Glu beschwert ist, der macht irgendwas falsch.

@mad dog: Laß dich mal nicht zu Übertreibungen hinziehen:)  Volumen war 2,3 Mio und das wird fallen. Ich bin gespannt, ob du mit deinen kurzfristigen Prognosen die charttechnischen Indikatoren schlägst und heute ist doch Freitag;)  

10.02.12 11:29

3136 Postings, 4837 Tage Ghost013asry bei 2. Money-Penny gemeint

10.02.12 12:34
2

2007 Postings, 4747 Tage Money-Penny@Ghost ich gebe Dir vollkommen recht

Manche können halt nicht 1+2 zusammen ziehn.
z. B. sky, Petroplus, TUI, etc. mehr Gewinn wie mit GLU
Wer es selber glaubt wird selig.  

10.02.12 13:02
2

3136 Postings, 4837 Tage Ghost013a@Money-Penny

Bei @mad dog1 weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich will ihm ja nicht zu nahe treten, aber an einem Tag mehr Gewinn mit den angegebenen Aktien als bei Glu in 2 Jahren. Dazu kommt noch die Frage die mich schon seit gestern bewegt, wann und zu welchem Kurs er genau gekauft hat.

Er teilt zwar mit, dass er die Aktie schon 2 Jahre hält und zu 1,60 ? Gewinn pro Aktie verkauft hat. Kann aber normalerweise nicht sein, dann hätte er sie ca. für 1,70 -1,80 ? erwerben müssen. Glu hatte sich aber im Jahr 2010 lange um die 1 ? bewegt und ist erst im letzten Drittel des Jahres über 1,50 gegangen, womit er sie maximal 1 1/4 Jahr halten würde.

Und ich kann mich an ein Posting vom April 2011 von ihm erinnern, da hat er sich ähnlich zu Glu geäußert, damals bin ich von einem Kauf von Nov. 10 bis Jan. 11 ausgegangen (hatte ich jedenfalls so geschrieben).

Folglich hat er die Aktien wohl eher erst 1- 1 1/4 Jahr im Depot mit einem Gewinn von 1,60 ? pro Aktie, Gewinn ("nur") bei 100%. Ich weiß nicht wirklich was er will. 100% in einem Jahr ist doch ok.  

10.02.12 13:33
4

2007 Postings, 4747 Tage Money-PennyGenau so ist es

"mad dog" setzen 6

DEATH NOTE

Oder dem ist als Kind der Luftballon weggeflogen!

Wahrscheinlich ein Tauma zurück behalten, darum hängt der auch so an Sky und will mit TUI hinterher.

 

10.02.12 20:15
1

5399 Postings, 4877 Tage toni1111Real Football 2012: Gamelofts Freemium-Kick ist da

Am 8. Juni startet mit dem Anpfiff des Eröffnungspiels zwischen Gastgeber Polen und Ex-Europameister Griechenland die Endrunde der 14. Fußball-Europameisterschaft – wir freuen uns bereits auf einen heißen Fußball-Sommer und können es kaum noch abwarten. Gut, dass Gameloft mit Real Soccer 2012 gerade ein Fußball-Game für Smartphones in den Android Market gebracht hat, das zwar kostenlos ist, dafür aber mit dem von uns ungeliebten Freemium-Konzept aufspielt.

Der spanische Weltmeister David Villa könnte einer der Top-Scorer der Fußball-EM im Sommer werden – und so ziert er auch (in bester EA-Manier) den Titel von Gamelofts neuester Fuballspiel-Iteration Real Soccer 2012. Die steht ab sofort kostenlos im Market bereit und verspricht viel – nämlich nicht weniger, als „eine neue Fußball-Ära für Mobilgeräte einzuläuten!“

Klingt interessant, aber wie denn bitte? Real Football 2012 kommt mit umfangreichem Editor zur Trikot-Gestaltung, integrierten Community-Funktionen, aktuellen Fußball-Feeds von verschiedenen Portalen wie zum Beispiel goal.com, offiziellen Lizenzen und zahlreichen Spielmodi, inklusive Manager-Funktion.

Auch am Kern jeder Fußball-Simulation, dem Kick selber, wurde geschraubt: Flüssigere und realistischere Grafik für Spieler und Stadien, über 700 Motion-Capture-Animationen, verbesserte KI für Mitspieler und Gegner sowie neue Effekte und Zwischenszenen versprechen echtes EM-Feeling.



Aber, Real Football kommt mit dem von mir persönlich sehr gehassten Freemium-Konzept an Bord: Dieses Prinzip des In-App-Einkaufens, um das Spiel vollständig erleben zu können, hat mir bislang schon die ganzen an sich guten glu mobile-Games wie Contract Killer und Blood & Glory vergräzt; Spiele wie My Country oder My Railway fasse ich trotz gut klingender Ideen deshalb gar nicht erst an. Zwar kann man diese Titel irgendwie auch ohne Zukauf von Items zocken, es bleibt aber konstant ein fader Beigeschmack, dass man eben nur einen kleinen Teil des Erlebnisses genießen darf, wenn man nicht ständig In Game-Credits für teuer Echtgeld ausgibt.

Wie sieht das bei Real Football 2012 aus? Ähnlich wie bei Let’s Golf 3 und damit leider auch ein eher enttäuschend: Es gibt sogenannte Konditionspunkte, die man braucht, um mehr als nur ein, maximal zwei Spiele am Tag bestreiten zu dürfen – und die kosten eben Geld. So wird der Spielfluss unnötig gehemmmt und ich bin sicher, dass die meisten Casual Gamer das Spiel nach zwei Tagen nicht mehr anschauen, weil sie schlicht vergessen haben, dass sie heute vielleicht ja wieder zocken könnten/dürften.

Liebe Leute bei Gamloft (und glu mobile und allen anderen Publishern, die es betrifft): Freemium mag ja ein lukratives Feld für euch Publisher sein – uns Spieler nervt das aber! Dann doch lieber drei, vier, von mir aus auch fünf Euro einmaligen Kaufpreis verlangen statt den Spielbetrieb künstlich auszubremsen und die Gamer damit zu nerven und quasi zu nötigen, Geld zu bezahlen. Von mir aus könnt ihr ja auch goldene Spielbälle, versilberte Stollen-Schuhe oder Mega-Stadien als In-App-Käufe anbieten – aber bitte lasst den Kern des Games frei davon.

Denn eigentlich scheint mir Real Football 2012 ein ziemlich feiner Kick zu sein – kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich wegen fehlender Konditionspunkte kaum zum Zocken komme …
http://www.androidnext.de/games/...freemium-kick-zum-download-bereit/  

10.02.12 23:17

16 Postings, 4921 Tage mad dog1andere können nicht richtig lesen

schon interessant wie ihr euch die Haare rauft.

Zur Klarstellung

Die vorgeschlagenen und gut korrigierten Nebenwerte waren nicht mehr als eine zukünftige Alternative.

Habe nie behauptet mit den vorgeschlagenen Papieren mehr Geld gemacht zu haben.

Wer lesen kann ist klar von Vorteil.

Die lächerlichen 100 % bei 3.22 VK Preis und einem Zeitraum von mehr als einem Jahr mit GLU sind für mich persönlich schwach.

Da gabs bessere Alternativen.......  Vielleicht kommt ihr drauf,

Trotzdem viel Spass euch allen

 

 

13.02.12 09:37
2

3136 Postings, 4837 Tage Ghost013a@mad dog1

"Da haben wir bessere und attraktivere Werte hier am Markt. z. B. sky, Petroplus, TUI, etc.
Habe an einem Tag mehr Gewinn wie mit GLU in 2 jahren"

Wie soll das zu verstehen sein? Weißt Du noch was Du schreibst?

"Habe die >Papiere mehr als 2 Jahre im Depot. Na ja 1,60 pro Stück in 2 Jahren."

Hast Du ganz sicher nicht!

1. Laß Dir gefallen, dass Du mitten im Anstieg (dennoch günstig) eingestiegen bist. Hättest Du etwas eher (in 2010) gekauft, hättest Du die Aktie für 1,- ? erhalten können.

2. Hättest Du in 2011 bei 4,-? verkauft. Hättest Du eine Top-Performance (150 %?, geschafft, in nichtmal einem Jahr).

Seit 2009 (0,5 ?) hat Glu Mobile aktuell (3,- ?) 500 % Gewinn beschert. Ist durch die große Korrektur (nach Jahren) durch, und wird langfristig aufgrund schon der Steigerungen der Umsatzerlöse auch weiter steigen. Wer größere Korrekturen nicht verkraftet sollte sich derartige Aktien nicht ins Depot leben.

Glu Mobile wird die von dir angegebenen Aktien auch in der Zukunft um Längen schlagen! Sky z. B. hat kaum Potential nach oben. Schaut man sich die Fundamentals an, rechne ich mit max. 10 % Mitgliedersteigerungen für 2012 und dann ist auch schon auf Dauer wieder Ende mit dem Hype. Ich bin seit mehr als 20 Jahren Premiere/ Sky Kunde und nicht nur das. Ich kenne Sky sehr gut. Der Ausbau des HD Programmes führt doch über Jahre niemals zu Riesenwachstumzahlen. Wers glaubt. Potential besteht hier nur nach Kurseinbrüchen.
Sky kommt von 15 ?, Potential langfristig bei 5 ?. Dazu muß man alte Widerstände erstmal knacken, LOL, Potential knappe 50 %  wohlgemerkt langfristig. Seit mehr als 3 Jahren Seitwärtsbewegung (Berg- und Talfahrt). Mehr muß man dazu nicht schreiben.  

13.02.12 11:04
1

3136 Postings, 4837 Tage Ghost013amad dog1

Vielleicht noch einen  Hinweis, wenn Dir 100 % für etwas mehr als 1 Jahr zu wenig sind, solltest Du vlt. in Richtung Daytrading bzw. Zocking gehen oder aber ganz andere Werte nehmen. Die Performance von 100%, schaffen die meisten Börsenmanager nicht. Und erst recht nicht für das Jahr 2011. Welches ein eher durchwachsenes/ schlechtes Börsenjahr war.

Solltest Du mit Deinem Depot 100 % pro Jahr schaffen, darf ich dich beglückwünschen. Zum Depot gehören immer Werte die mehr, aber auch weniger als 100 % machen. Aktien die gerade 100 % schaffen rauszuschmeißen, zeugt nicht von übersichtlichem handeln. In erster Linie zählen für langfristige Anlagen immer die Fundamentals und nicht die Performance für gerademal ein Jahr.

Wenn du so scharf auf kurzfristige Prozente bist, schau mal bei sharewise rein. Dort hab ich auch ein Depot, welches zu den TOP 10 Depot (weltweit) gehört (Performance über 500% in sehr kurzer Zeit und ohne Daytrading). Bei sharewise geben Banken, Analysten und Privatanleger, aus allen möglichen Ländern ihre Empfehlungen ab. Du kannst dort nicht nur wegen der Empfehlungen (die muß man nicht befolgen), aber aufgrund der News und Zusammentragung von Fundamentals sicher auch noch was lernen.  

13.02.12 11:45
2

3136 Postings, 4837 Tage Ghost013aGlu

Nun mal zu Glu zurück. Wer sich für die kurzfristige Charttechnik interessiert.
Glu konsolidiert zur Zeit. Hat jetzt ca. 10 % verloren. MACD ist noch weit genug weg von der Triggerlinie. Ob wir noch in die Korrektur gehen, muß man die nächsten Tage mal abwarten, was die Amis machen.

Längerfristig bin ich auf die Umsatzzahlen der einzelnen Quartale in diesem Jahr gespannt, ob Glu Mobile in diesem Jahr erstmalig schwarze Zahlen schreiben wird, bin ich ebenso gespannt.  

13.02.12 19:54
2

2007 Postings, 4747 Tage Money-Pennysieht heute aber wieder gut aus +2.87%

Wenn es sobleibt haben wir morgen wieder 3,30?
2/13/2012 1:50:57 PM   Market Open
GLUU's NASDAQ Last Sale
4.30$     0.12$     +2.87%  

14.02.12 12:56
1

184 Postings, 5300 Tage abionautNochmal eine gute Übersicht über die Q4-Ergebnisse

14.02.12 19:16
2

184 Postings, 5300 Tage abionautWas für ein Elend heute!

Und da hatte ich die Hoffnung, dass die baldige Hochzeit zwischen Google und Motorola, mit der damit verbundenen Stärkung von Android, sich positiv auf Glu auswirken würde.
Nichts da. Die nunmehr immer häufiger kolportierte Aussage: "Die Brandmauern zur Abfederung einer Pleite Griechenlands seien in kürze errichtet", tragen offensichtlich Ihre Früchte.
Ich bin mal gespannt was da noch auf uns zu kommt. Eine Pleite ist wohl unausweichlich. Nur leider musste die Zeitgewinnung bis dato teuer erkauft werden, wobei ich auch keine andere Möglichkeit gesehen hätte.

;-(  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben