Die Kursentwicklung der letzten Jahre ist katastrophal. Ebenfalls das IR der Geschäftsführung und die Außenwirkung auf Anleger. Man hofft dass mal irgend etwas Neues kommt, was den Wert aus der Lethargie reißt! Irgendetwas "Besonderes"... bisher vergebens.
Bei Projekten mit niedrigen Margen geht es manchmal eher um Kundenbindung als großen Gewinn. Wenn der Kunde erst bei der Konkurrenz ist, kommt er so schnell nicht wieder. Mit den letzten Zahlen hatte KPS bereits mitgeteilt, die Service Provider und Freelancer Anzahl zu erhöhen, was natürlich Geld kostet.
Die Zahlen sind durchwachsen, nicht berauschend, allerdings bestätigt KPS die Prognose für das Jahr 2022. Wenn man betrachtet, dass andere Unternehmen in der Corona Kriese fast Pleite gegangen sind und sich hoch verschuldet haben, ist KPS relativ gut durch gekommen. Hat sogar Dividende in der Zeit ausgeschüttet. Auch der Krieg, die Inflation haben Auswirkungen auf viele Unternehmen und wirkt sich somit auf das KPS-Geschäft aus. Also eigentlich ein positiver Jahresausblick und wird voraussichtlich auch wieder Dividende geben.
Das mit den "interessanten Möglichkeiten am Markt" ist absolut richtig. Irgendwann reißt einem der Geduldsfaden, wenn der Kurs überhaupt nicht nennenswert steigt. Ich befürchte, wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf KPS habe und meine letzten Stücke verkaufe, fängt es an zu steigen... Wer weiß das schon... N.m.M.
|