Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 43 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 4807098
davon Heute: 2176
bewertet mit 132 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 1439  Weiter  

06.03.08 21:42

536 Postings, 6619 Tage shallowDanke;-)

06.03.08 22:27

83 Postings, 6092 Tage TECManiaOH MANN....

.....mal sehen wie viele Stop Loss morgen früh greifen. Bin fast der Überzeugung, dass es ein schwarzer Freitag wird.

Gruß an alle die nun abwägen ;(!  

06.03.08 22:31

536 Postings, 6619 Tage shallowStop Loss

Wer morgen früh ein Stop Loss drin hat ist selbst schuld. Ausser man ist noch 100% im Plus oder so ähnlich. Ist klar daß es morgens erstmal runter geht, aber ne ordentliche Erholung vom Tagestief sollte allemal drin sein. In so einer volatilen Phase wird man mit Stop Loss nur zu billig rausgespült IMO.  

06.03.08 22:32

271 Postings, 6008 Tage freddylandAußerbörslich 53,38...

so wie viele vermutet haben als wir bei 53 standen. Prognose war anstieg auf ca. 57 und dann rückwärtsbewegung unter 50. .... da fragt man sich nun wieder " wieso bin ich niht ausgestiegen"....

 

 

06.03.08 22:36

271 Postings, 6008 Tage freddylandDAX

um 20 Uhr am Börsen ende stand der DAX bei 6590 Punkten. Derzeit liegt er bei 6530 Punkten... das kann Morgen ja ein schöner Börsentag werden. Ich will die 7000+ wieder zurück!!!  

06.03.08 22:40

83 Postings, 6092 Tage TECMania@shallow

Du glaubst gar nicht, wie ich dies hoffe! Leider sind wir schon bei 53,21?.
Die gesamten Indizes sind gerade tief rot.

Die will ich auch wieder haben, aber ich denke, dass wir morgen die 6300er Marke wahrscheinlich sehen. <-- Ich hoffe einfach, dass ich absolut falsch liege!!!!!!!!!!!!!  

06.03.08 22:53

271 Postings, 6008 Tage freddylandQ-Cells

6300? Wie weit denn noch runter. Hauptsache wir erleben demnächst mal wieder eine längere Periode mit GRÜNEN Zahlen.....

Ich versteh die Welt nicht mehr!

 

07.03.08 09:04
1

287 Postings, 6038 Tage themusican6300?

Ich bin kein Schwarzmaler und kein Pessimist. Aber möglicherweise werden wir auch noch 5.500 sehen. Es gibt schon charttechnisch ein paar Parallelen zu 1999/2000. Hoffentlich irre ich mich, bin ja auch bei 68 eingestiegen und bleibe investiert, bis es wieder hoch geht. Bis jetzt hab ich ich jedesmal schwarz geärgert. Stoploss griff, mit dickem Minus verkauft und ein paar Tage später hätte ich sogar Gewinn gemacht. Bei Q-C mache ich mir keine Gedanken. Das wird schon  

07.03.08 10:11

659 Postings, 6382 Tage geldissimusmarkt

heute nachmittag gibt es erneut arbeitsmarktdaten aus amiland.
es ist übertrieben, wenn man auf gute daten dort setzt und heute einkauft. am wochenende einkaufen, ist immer riskant. ich persönlich würde raten, aktien, bei denen man im plus ist zu verkaufen.
bei mir sind das die MAN und solarworld. die anderen , nordex, q-cells
siemens werde ich behalten; die verluste aussitzen also. das ist schmerzlich; zum glück sind es aber keine großen positionen.

ich erwarte den dax nun doch wesentlich tiefer. leider.  

07.03.08 11:17

287 Postings, 6038 Tage themusican@geldissimus

Wo siehst Du den Dax? Nach 20 Jahren hast Du sicher einiges an Erfahrung gesammelt und in Kombination aus Analyse und reinem Bauchgefühl hast Du bestimmt eine ungefähre Ahnung wo es hingehen könnte.
Ich bin seit 10 Jahren nur theoretischer Fachideot, habe theoretisch ganz gut gehandelt, allerdings praktisch und mit echtem Geld und großen Positionen bin ich erst seit relativ kurzer Zeit investiert. Da muss man schon sagen, dass es im Anlageverhalten riesige Unterschiede gibt, wenn es um viel echtes Geld geht. Da liegen die Nerven blank und es werden Entscheidungen getroffen, die man theoretisch NIE so getroffen hätte.

Vielleicht kannst Du mir Hoffnung geben, indem Du sagst, dass der Dax bald bei 8000 liegt :-)  Ein Desaster wie 2000 halte ich nicht aus.

 

07.03.08 13:34

55750 Postings, 6301 Tage ballygeldissimus

Gewinne realisieren und Verluste laufen lassen, hä ??
Sollte die Vorgehensweise nicht umgekehrt sein ,so
wird es zumindest von Profis immer wieder angemahnt !
 

07.03.08 13:36

619 Postings, 6012 Tage oljun80Erneuerbare Energien


07.03.2008 Quelle: Bank Sarasin & Cie AG Solarserver.de

Bank Sarasin: Erneuerbare Energien bleiben auch in unsicheren Märkten attraktiv

Das Nachhaltigkeits-Team der Bank Sarasin rückt das Thema Erneuerbare Energien für 2008 verstärkt ins Blickfeld der Investoren. Trotz der Kurseinbrüche der letzten Wochen, die auch Anlagen im Bereich erneuerbare Energien betrafen, ist die Bank Sarasin von den positiven Grundlagen und Entwicklungsmöglichkeiten dieser Branche überzeugt. Die breite staatliche Unterstützung sowie die wachsende Energienachfrage bei gleichzeitig sinkenden Öl- und Gasreserven verschaffe der Solar-, Wasser- und Windenergie in der weltweiten Energiepolitik langfristig eine steigende Bedeutung, betont die Bank in einer Pressemitteilung. Diese idealen Rahmenbedingungen eröffneten attraktive Perspektiven. "Die Sorge um die Zukunft des Weltklimas und die damit einhergehende zunehmende Bedeutung von Umwelt- und Klimaschutz, die Liberalisierung der Strom- und Gasmärkte sowie die wachsende Energienachfrage aus den Wachstumsmärkten wie China bei gleichzeitig abnehmenden fossilen Brennstoffreserven haben in den letzten Jahren das Thema 'Erneuerbare Energien' in den Vordergrund rücken lassen", heißt es in der Pressemitteilung. Seit 1990 engagiere sich die Bank Sarasin für dieses wichtige Thema, publiziere seit 1999 regelmäßig eigene Studien und lancierte bereits im 2001 erfolgreich ihren ersten "New Energy Fund". Ihre Studien belegten die Vorreiterrolle der Bank bei nachhaltigen Geldanlagen sowie die Erfahrung der eigenen Forschungsabteilung.


Weiterhin hohe Wachstumsraten bei Solar- und Windstrom

Bereits 2007 ist der globale Photovoltaik-Markt um mehr als 40 % gewachsen, und auch betreffend dem Investitionsvolumen und der Anlageperformance habe die Photovoltaik 2007 unter den "sauberen Energien" am besten abgeschnitten.

Die Bank Sarasin rechnet hier auch für 2008 mit einem weltweiten Wachstum von 40 bis 50 % von 2,3 auf 3,5 Gigawatt (GW). Auch für den Windmarkt seien die Aussichten ungebrochen gut. Wachstumsperspektiven von jährlich +25 % unterstreichen dies laut Sarasin. Biokraftstoffunternehmen andererseits würden noch weiter unter den hohen Rohstoffpreisen für Mais, Weizen sowie Pflanzenöle leiden. In diesem Bereich favorisiert die Bank Sarasin Investitionen in so genannte Biokraftstoffe der Zweiten-Generation oder den Einsatz von Biomasse. Außerdem hat die Bank neue Wachstumsmärkte wie Wellenenergie, Geothermie, Solarthermie aber auch Technologien zur Energiespeicherung identifiziert.


Regierungen setzen weltweit positive Signale

Unterstützung erhalten die erneuerbaren Energien insbesondere auch von staatlicher Seite. Verschiedene Regierungen setzten diesbezüglich in den letzten Monaten klare positive Signale: So bieten verschiedene US-Staaten für Investitionen in erneuerbare Energien attraktive Steuerersparnisse. Die neue australische Regierung hat erst im Dezember 2007 als erste Amtshandlung das Kyoto-Protokoll zur Reduktion der klimaschädlichen Treibhausgase unterzeichnet. Der aktuelle Richtlinienentwurf der EU-Kommission zur Förderung Erneuerbarer Energien schafft zudem die Grundlage für 20 % Prozent erneuerbare Energien bis 2020 in der Europäischen Union. Diese politisch bindende Zielsetzung der EU fördert den Klimaschutz nachhaltig und prägt maßgeblich die weiteren positiven Aussichten im Bereich der erneuerbaren Energien, so die Experten der Bank Sarasin.


Breit gestreute Investition in erneuerbare Energien

Mit einer Anlage in den New Energy Fund beziehungsweise in den Sarasin New Power Fund hätten Investoren 2007 ihr Vermögen um mehr als 40 % steigern können, betont die Bank. Im Januar sei der New Power Fund zwar um 20 % korrigiert worden, konnte sich aber mittlerweile stabilisieren. "Aufgrund des beschriebenen positiven Umfeldes schein ein Investment in erneuerbare Energien gerade zum jetzigen Zeitpunkt sehr verheißungsvoll", fasst Sarasin zusammen.


Erneuerbare Energien Link







 

07.03.08 13:54

2629 Postings, 6032 Tage DrShnuggle@ geldissimus #1059

Ob man in den Aktien im Plus oder Minus ist, ist für einen Verkauf nicht relevant. Typischer Fehler des Privatanlegers. Vielmehr sollte man sich fragen, ob man sich diese jeweilige Aktie momentan nochmal kaufen würde. Das ist hier die interessante Frage. An der Börse wird nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft gehandelt!  

07.03.08 14:44
1

9254 Postings, 6430 Tage TykoAlles richtig analysiert,

sicher würde hier jeder gern nochmals investieren/nachkaufen, aber wenn der Markt nicht mitspielt ?

Wer soll denn da neu investieren im fallenden Markt?

Scheinbar zählen keine fundamentalen Zahlen für den Kurs !

Amerika rutscht in die Rezession und wird alles mitziehen und somit wird auch der kurs von Q-Cell fallen.

Also entweder aussitzen oder aussteigen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.03.08 15:00

667 Postings, 6470 Tage TurtleTraderQ-cells stabil

Eine Q-cells hält sich heute ganz passabel und auch das Xetra-Orderbuch gefällt. Ob hier schon die Scheichs einkaufen?!?

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        53,00 Aktien im Verkauf     1.043
        52,99 Aktien im Verkauf     450
        52,91 Aktien im Verkauf     935
        52,86 Aktien im Verkauf     84
        52,81 Aktien im Verkauf     1.234
        52,80 Aktien im Verkauf     760
        52,76 Aktien im Verkauf     200
        52,74 Aktien im Verkauf     221
        52,73 Aktien im Verkauf     100
        52,63 Aktien im Verkauf     176

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QCE.aspx [/URL]

487       Aktien im Kauf 52,50
277       Aktien im Kauf 52,42
450       Aktien im Kauf 52,40
1.000       Aktien im Kauf 52,36
1.000       Aktien im Kauf 52,35
1.800       Aktien im Kauf 52,30
1.200       Aktien im Kauf 52,28
60       Aktien im Kauf 52,26
700       Aktien im Kauf 52,25
25       Aktien im Kauf 52,22

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
6.999                   1:0,74         5.203  

07.03.08 15:37
1

101 Postings, 5990 Tage CurlyCurlaussitzen

Der Aktienmarkt ist manisch depressiv. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben.
Q-Cells ist ein tolles unternehmen mit einem tollen Wachstum und ich denke dass man nicht mit Verlust aussteigen sollte sondern einfach bei fallenden Kursen weiter zukaufen!
Wir werden die Aktie mit Sicherheit wieder bei alten Kursen um 80 - 100 ? sehen!
Und dann sind das doch schon 40 - 50 % vom jetztigen zeitpunkt aus!
Mich wundert es aber auch das sich Q-Cells relativ stabil hällt obwohl heute wirklich alles weiter nach unten gefallen ist.
Auch jetzt nach dem Einbruch vor einer halben - 3/4 Stunde hällt sie ich konstant. Ich denke dass dies ein Anzeichen dafür ist dass jemand kontinuirlich kauft und somit die Abwärtsbewegung ausbremst!

Grüße

Curl  

07.03.08 16:06
2

4930 Postings, 7222 Tage RöckefällerCurlyCurl

relativ stabil?

Das war's wohl! Q-Cells ist TecDAX-Verlierer :(

-----------
Cu
Röckefäller

07.03.08 16:20
1

219 Postings, 6249 Tage TwinstarWas machten denn die Amis da?

Was machten denn die Amis da?

Hatten wir nicht gerade schlechte Arbeitsmarktdaten, Rekordölpreis und Rekord EUR/Dollar? Und was machen die Amis? Kaufen Aktien als obs kein Morgen gibt? Habe ich Halluzinationen?

 

07.03.08 16:56
1

55750 Postings, 6301 Tage ballyZinssenkungsphantasie

und große Liquiditätsspritzen
der US Notenbank ! Hyperinflation wir kommen ,
bald sind unsere Banknoten nur noch Zettel
.  

07.03.08 17:06
2

659 Postings, 6382 Tage geldissimusbally

gewinne laufen lassen und verluste begrenzen ist schon o.k

das trifft aber auf einen markt zu, in dem gewinne auch laufen. wenn gewinne, wie im augenblick, täglich schrumpfen, dann ist es besser auch mal
die noch vorhandenen gewinne mitzunehmen. das marktumfeld ist so
angespannt, da warte ich lieber außerhalb ab.
bei den aktien, bei denen ich im minus bin, handelt es sich um relativ
kleine posis. auch eine q-cells ist dabei. ich habe sie in zwei käufen a.ca.65 euro und ca.59 euro gekauft. mein stopploss ist bei 50 euro gesetzt.
wie werden nach meiner meinung stände um 6200 im dax sehen.  

07.03.08 17:33

2629 Postings, 6032 Tage DrShnuggleGewinne laufen lassen...

...dem will ich ja gar nicht widersprechen, geldissimus. Nur die Gewinne laufen gerade rückwerts. Bei der Weisheit kann man aber nicht vom persönlichen Einkaufspreis ausgehen. Vielmehr meint man, das steigende Kurse weiter steigende nachziehen und man nicht bei dem kleinsten Rückschlag aussteigen sollte. "The trend is your friend!" drückt es wohl besser aus, als "Gewinne laufen lassen". Doch hier ist es jetzt über 40% runter gegangen!
Wenn man eine Aktie aktuell kaufen würde und sich diese schon im Depot befindet, sollte man sie weiter halten. Verluste zu realisieren fällt einem einfach schwerer, als Gewinne mit zu nehmen. Aber Du bist mit Deinen 20 Jahren Börsenerfahrung schon doppelt so lange dabei, also was erzähl ich Dir!?! Wir haben beide schon genügend platzende Blasen erlebt, super Deals über ide Bühne gebracht, auch mal voll daneben gelegen usw. Das gehört halt dazu! Ich beobachte die Q-Cells seit geraumer Zeit und die Parallelen von Q-Cells und dem Gesamtmarkt zu anderen Erfahrungen sind mir momentan zu groß. Auf der anderen Seite juckt es mich andauernd in den Fingern. Ich lasse die hier erstmal einen soliden Boden finden. Den Tiefstpunkt erwisch ich sowiso nicht....und ein 4 Mrd. Wert wird sich wohl kaum innerhalb einer Woche verdoppeln, vor allem nicht bei der aktuellen Stimmung! Q-Cells ist aber erstaunlich stabil in den letzten Tagen! Meine kleine Zockeraktie ist in der Zeit um 30% gefallen und dann um 40% gestiegen. Jetzt habe ich 2% weniger! ;-) Verstanden?  

07.03.08 18:02
1

659 Postings, 6382 Tage geldissimusdocsh.

wir sind da gar nicht weit von einander entfernt mit unseren einstellungen. ich habe nur bei meinen größten positionen die noch
vorhandenen gewinne mit genommen. bei der Man ca.11 % bei der solarworld 7%. beide aktien würde ich wieder kaufen. die Man
habe ich auch einige male gekauft, und zum glück jeweils wieder mit gewinn verkaufen können.
im augenblick ist mir der markt aber so nervös, dass die tribüne mein
platz sein soll. und gewinne mitnehmen schadet ja nicht, und sind sie noch so klein.
das mit dem fingerjucken; da sollte man sich auf die finger schlagen.

bald kommen bessere börsenzeiten. doch vorher dürfte es leider noch weiter runtergehen.  

07.03.08 18:12
1

9254 Postings, 6430 Tage TykoLeider. Treffend.

Verluste realisieren schmerzt.

Halte noch, nach der roten Woche, könnte es Montag mal eine Erholung geben.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.03.08 18:25
1

4152 Postings, 7006 Tage Warren B.Änderungen in den Indizes zum 25.März (rein/raus)

M-DAX:               HHLA                         AWD
                         Demag Cranes             IKB

S-DAX:               IKB                            Demag Cranes

Tec-DAX:            RePower                     Adva
                         Phoenix Solar               AT&S


Nochmal! (das was ich hier schon seit Tagen erzähle!!!) :

Die Überprüfungen der Indizes letzte Woche, betraf bloß die "kleineren"
Indizes (M-DAX,Tec-DAX und S-DAX)!

ES GAB KEINE ÜBERPRÜFUNG DES DAX!!!!!!! (erst im September!!!)

Also möchte ich hier keinen mehr hören der fragt, ob Q-Cells in den
nächsten Tagen oder Wochen in den DAX aufsteigt!!! - NEIN!!!

Gruß

Warren B.  

07.03.08 18:49
1

4930 Postings, 7222 Tage RöckefällerAber...

wenn neben RePower nun auch noch Phoenix Solar in den TecDAX aufsteigt, dann wimmelt es nur so von Solarwerten in diesem Index!

Sollte Q-Cells jetzt nicht auch noch unter die 50? rutschen, wobei das für mich schon so klar, wie Kloßbrühe ist, dann reicht die MK vielleicht noch aus, um ein DAX-Aufsteiger zu werden.

Kann ja nicht der ganze TecDAX fatt nur noch aus Solarwerten bestehen. Das ist doch Schwachsinn!

Naja, wir werden's erleben im September. Mal sehen, wo wir dann stehen?

Bei 15 oder 75? !!! Mittlerweile ist ja Alles möglich! Quasi 50% Einbuße haben wir ja schon seit den knapp 100? und warum? Nur, weil die Amis in eine Rezession abzurutschen drohen und der Häusermarkt einfach keinen Boden findet :(

Ob der Boden bald gefunden wird und die Wirtschaftsdaten sich im 2ten Quartal endlich wieder verbessern?

Die Tatsache alleine, daß in diesem Jahr Präsidentschaftswahl in den USA ist, ist überhaupt kein Garant für eine neue Rally nach oben dieses Jahr! Laut einer Grafik in einer der letzten Ausgaben der FTD gab es auch Rezessionsjahre in Wahljahren der USA!

In den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob dieses Jahr noch ein gutes Jahr wird oder obe wir weiter nach unten rauschen und mehr und mehr Anlegervertrauen kaputt gemacht wird, weil die Amis ihre Probleme nicht in den Griff kriegen und die Krise letztendlich auch zu uns überschwappt und alle Prognosen nach unten revidiert werden müssen!

So glänzend Q-Cells auch für die Zukunft aufgestellt ist. Die Konkurrenz rüstet jetzt schon nach und vielleicht wird Q-Cells auch zum Flop, wenn die Konkurrenz bis dahin erheblich kostengünstiger produzieren kann, wenn die Börsen nach der Bärenphase wieder anziehen, dann im nächsten Jahr?

Momentan ist Q-Cells ein heißes Eisen und überhaupt kein Garant für einen sicheren Hafen. Die Volatilität und die Absturzgefahr aufgrund der momentanen Börsenverfassung ist extrem hoch.

Für viele, die bei 100? eingestiegen sind, könnte sich ein ähnliches Szenario ergeben, wie es für viele Werte in 2000 gegeben hat, die zum größten Teil nicht mehr auf die Füsse gekommen sind. Man nehme beispielsweise eine Reihe von Techwerten, die Lieblinge in 2000, die bis heute schlecht gelaufen sind, wie z.B. Cisco, Dell und EMC. Allesamt grottenschlechte Performance und nicht im Entferntesten wieder an die Kurse herangekommen aus 2000.

Wenn wir Pech haben, dann endet mit der Hausse an den Börsen, auch die Hausse bei den Solarwerten und die Outperformer von gestern, sind nicht mehr die Outperformer von morgen, wenn die nächste Hausse kommt!

Und z.Zt. sehe ich keine Hausse kommen. Was aus den USA kommt, wird von Woche zu Woche, von Monat zu Monat immer Bedrückender und läßt vermuten, daß die Amis bereits doch in einer Rezession sind. Die Frage ist, wie lange dauert diese Rezession diesmal oder wird's ne Megarezession?

Ach, Börse kann auch so scheisse sein!
-----------
Cu
Röckefäller

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 1439  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben