Lustig, das Du hier für Sommer den größten Dax-Crash seit über einem Jahrzehnt vorhersagst...dabei warte ich immer noch auf den großen Goldcrash, den Du schon vor zwei, drei Jahren in einem anderen Thread vorhergesagt hast... :-)
Es mag ja stimmen, das vieles eigentlich negative sich an der Börse (noch) nicht wiederspiegelte, aber nenn mir in dieser Tiefstzinsphase (die so schnell kein Ende haben wird) mal eine Alternative zu Aktien? Mir fällt da nichts ein...
Ich denke mal, das wir erstmal ein, zwei Monate insgesamt weiter hoch gehen werden, dann dürfte es ziemlich heiß in den USA hergehen, was zu einer kräftigen Korrektur der Indizes führen könnte.
Aber sobald man sich dann geeinigt hat, sind das dann wieder Kaufkurse. Einen Jahrzehntcrash sehe ich hinten und vorne nicht auf uns zukommen.
@geldmaschine: Du hattest recht mit der Rally und mein Bauchgefühl (eine Einigung auf den allerletzten Drücker) war auch richtig. Ich hab hoch gepokert und gewonnen, hab heute Morgen schon kurz nach 8 meinen Dax-Call-Optionsschein verkauft..mit stolzen 125 % Gewinn....
Gruß vom Advamillionär
|