Mal meine Meinung und ein paar Punkte zur Bundestagswahl: 1. Politische Börsen haben kurze Beine. Also erwarte ich ein wenig hin und her, aber keine riesigen Auswirkungen. Vor allem: Seit wann gibt das kleine Deutschland bei Börsenentwicklungen den Ton an? 15:30 sagt immer ganz klar, dass hinterm großen Teich die Kurse gemacht werden. 2. Nach der Wahl erwarte ich ein paar schwer zu schluckende Entscheidungen. Sowohl die linke Seite als auch die rechte Seite wird wissen, dass nach der Wahl einige unbeliebte Schritte notwendig werden (Griechenland, Bankenunion, usw.). Da erwarte ich auch ein paar kleinere Börseneinschläge. 3. Der Wahlkampf ist da. Aktuell habe ich zwei Börsennewsletter bekommen, die mir beide die AfD zu Herzen legen. Zwei Newsletter, die sich sonst nie mit Parteien beschäftigen, seltsam. Was denke ich über die AfD? Ganz einfach: "Interessant, aber auch nicht die Lösung". Vielleicht als Gegengewicht zu den Linken oder als Ersatz für die existenzbedrohte FDP. Aber ist der Weg der AfD beim Eurochaos besser? Meiner Meinung nach wurden die Fehler am Anfang gemacht, z.B. hätte es in Griechenland einen Haircut geben müssen und die jeweiligen Gläubiger wären die Verlierer gewesen. Inzwischen ist der Weg aber schon etwas korrigiert und die anfänglichen Fehler lassen sich nicht mehr beheben. 4. Ich will hier keine Empfehlung geben, da ich mir selbst nicht sicher bin, wer gut für uns ist. Beziehungsweise glaube ich keinem Wahlprogramm, da die Spitzenpolitiker die Programme schon selbst entkräften. 5. Nach der Wahl ist vor der Wahl! www.kostolany-analyse.de
|