"...einfach in die insolvenz laufen lassen" Und was soll das insbesondere den beiden Altaktionären und de facto Haupteigentümern bringen? Die haben zuletzt noch KE´s von über 2 ?/Anteil (> 10 ? nach dem letzten Resplit) gezeichnet. Ich kann mich erinnern, dass hier mal über den durchschnittlichen EK der Strüngmänner spekuliert worden ist. Wenn der vor dem Resplit bei 5 ? (nur `ne Schätzung!) gelegen hat, wären das nun 25 ?. Und die Finanzierung des laufenden Betriebs ist ja auch für dieses Jahr gesichert. Und dann eine Insolvenz?! Warum? Und die Hauptaktionäre sind danach außerdem auf den Kapitalmärkten verbrannt. M.E. ist diese Theorie Quatsch! Das Gedankenspiel von Justachance würde wegen dem vermutlichen EK der Strüngmänner vielleicht bei einem wesentlich höheren Kurs Sinn machen. Ich glaube aber nicht, dass BionTech oder eine andere Firma so blöd ist, ohne konkrete positive Test-/Forschungsergebnisse den jetzigen Kurs mal eben zu vervielfachen und den Strüngmännern die Bude abzukaufen, selbst, wenn man die vielen Kleinaktionäre erstmal beiseite lässt und diese nach einer entsprechenden KE mit einem Squeeze-Out aus der Firma presst. BionTech mag ja durch das Impfmittel viel Geld vedienen, aber zu verschenken haben die auch nichts. Ich denke, wir werden die Nummer hier nur aussitzen oder (für Mutige!) unsere EK durch eigene Nachkäufe senken können.
|