Ich nenne einen Laptop (Pentium 120 MHz) mit 2 PCMCIA Steckplätzen mein eigen. Habe mir jetzt eine Netzwerkkarte für das Teil zugelegt. Die Karte passt auch in den PCMCIA- Slot, wird aber vom Betriebssystem (WIN95) nicht erkannt. Treiber manuell zu installieren brachte auch nichts. (Die Treiber kamen auf einer gebrannten CD daher - erkennbar an der blauen CD unterseite) Ein Handbuch lag nicht bei.
Bei näherer Betrachtung der Verpackung handelte es sich um folgende Karte:
P C M C I A C A R D (in dicken Lettern - mit ein paar netten Grafiken)
- 5.0mm Type II Credit Card size - Complies with IEEE 802.3 10Base-T and 802.3u 100Base-TX - PC Card standard 68-pin 32-bit CardBus Interface - 15-pin Flat Connector to Media Coulper for dongle or Integrates RJ-45 connector into the PC card for dongleless - 10/100Mbps auto-sensing capability - Full/Half-duplex auto-negotiation supported for both 10Base-T and 100Base-TX - Supports Category 5 cable - Switchless Configuration setting - "Hot swap" card insertion and removal - Supports all popular Network Operating Systems - Diagnostics LED indicators: 10M, 100M, Act - 3.3V low power consumption - Driver support: DOS ODI, DOS NDIS2, Windows 95, Windows 98/SE, Windows NT 4.0, Windows - 2000, Windows Me, Windows XP - Operating Temperature: 0 C to 55 C degree - Storage Temperature: -25 C to 70 C degree - Humidity 10% to 90% non-condensing
Im Lieferumfang enthalten: - PCMCIA Cardbus 10/100Mbps Ethernet - Treiber- CD - RJ45 Adapter
(Verpackung Ende)
Da lese ich was von CardBus- Interface. Daher meine Frage: Ist diese Karte kompatibel mit PCMCIA? (Immerhin stimmen die Kontakte und die Karte passt in den Schacht) Was zum Teufel ist ein CardBus- Interface? Und wer hat sowas?
(Jaja, ich sollte halt nicht über Ebay kaufen...)
Würde mich dennoch über Informationen freuen. Immerhin könnte ich dem Verkäufer noch eine schlechte Beurteilung geben.
tztz
|