Ich denke ein Erfolgsfaktor könnte darin bestehen, die Nutzbarkeit von Paypal über den etablierten Internetkauf hinaus auszuweiten. Ich habe gerade von Paypal den Hinweis erhalten, dass man mit Paypal jetzt auch an über 4000 Tankstellen (Aral, Esso, Hem u.s.w.) zahlen kann. Das ist ja erstmal nicht so spektakulär, aber wenn man sich die ryd-App runtergeladen hat, kann man mobil vom Auto aus zahlen und spart sich somit das Anstellen an der Kasse. Das ist wie ich finde mal ein zusätzlicher Nutzen. Wundert mich, dass die Tankstellen das mitmachen, weil die Kunden die dann vom Auto aus zahlen ja ggf. gar nicht mehr in die Tanke gehen um Zigaretten oder Zeitungen mitzunehmen oder völlig überteuerte Spontankäufe zu tätigen. Ach ja, in der Einführungsphase gibt es als Werbegag auch noch 5 Cent/Liter Rabatt auf die erste Tankfüllung. Das müsste Paypal aus meiner Sicht konsequent ausweiten. Ich würde z.B. auch gerne meinen Supermarkteinkauf über Paypal zahlen, aber das funktioniert ja leider noch nicht.
|