USA wollen Ostseepipeline stoppen

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 12.09.08 19:19
eröffnet am: 12.09.08 10:01 von: CrasyHorse Anzahl Beiträge: 81
neuester Beitrag: 12.09.08 19:19 von: ecki Leser gesamt: 3842
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  

12.09.08 13:57

14542 Postings, 6510 Tage gogolwas nach deinem Pos.70 bedeutet

sie haben uns vor einer Fleischvergiftung bewahrt

habe ich deinen Beitrag  nun verstanden?
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

12.09.08 14:14

14559 Postings, 6477 Tage NurmalsoAch gogol,

die Russen hatten die Fleischimporte aus Poen eingestellt und behauptet, das Fleisch hätte Qualitätsmängel. Da wurden die Polen böse und behaupteten, alles sei eine Lüge. Polnisches Fleisch hätte beste Qualität. Das dürfen die natürlich alles behaupten. Die dürfen böse Worte über die bösen Russen sagen und ihr Weltbild von Radio Maria oder George Bush oder Gott persönlich beziehen. Aber sie haben das Einstimmigkeitsprinzip der EU missbraucht, um in einer bilateralen Handelsangelegenheit Druck auf Russland auszuüben. Dabei waren ihnen die Interessen der anderen EU-Länder scheißegal.
Natürlich hat jedes Land das Recht, bei Verletzung von Qualitätskriterien Importe zu stoppen. Wenn der Lieferant anderer Meinung ist: für solche Streitfälle gibt es Gerichte.  

12.09.08 14:20

14542 Postings, 6510 Tage gogolman kann es auch kürzer sagen

kleines z....... Volk an der Ostgrenze  Deutschlands
und ich glaube auch nicht das es der letzte Querschlag von Polen war dafür gab es schon zu viele
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

12.09.08 14:25
1

14559 Postings, 6477 Tage NurmalsoAnsonsten gefallen mir aber die Polen

Sie haben Humor:


Und der polnische Präsident Lech Kaczynski war ja mal Oberbürgermeister von Warschau. Der ließ da ne Schwulendemo verbieten und forderte die Wiedereinführung der Todesstrafe:

 

12.09.08 16:43

8051 Postings, 7730 Tage RigomaxAäh, Nurmalso, ich verstehe Deine Frage nicht.

Genauer gesagt. Deren Sinn. Ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen.

Natürlich werden wir durch die zusätzliche Pipeline nicht noch abhängiger von den Russen als wir es ohne sie auch wären. Das habe ich aber auch nicht gesagt.

Aber wenn die Leitung über Polen geführt würde, hätten wir noch eine zusätzliche Abhängigkeit.
Jetzt klar?

Allerdings teile ich Deinen Optimismus mit den langen Lieferverträgen nicht. Das ist zwar ganz schön, aber so sicher, daß man sich da unter allen Umständen drauf verlassen kann, sicher nicht. Die Russen haben auch in anderen Fällen bewiesen, daß Verträge nicht viel wert sind, wenn sie russischem Machtstreben im Wege stehen.
 

12.09.08 19:19

51345 Postings, 8726 Tage eckibernstein, kiiwii, könnt ihr mir mal erklären,

wieso man der russischen Liefertreue mehr glauben schenken könnte, wenn die Leitung durch Polen führt und nicht durch die Ostsee?

Das ist für mich ein totales Nullargument.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben