Warum ist der Kurs zurückgekommen, weil Pennystocks volatil sind und weil man hier in Deutschland eingesammelt hat und viele Angst hatten, nicht dabei zu sein. Zum Schluss kam Ernüchterung, nichtsdestotrotz zieht die Palatin in USA an, mit netten Handelsvolumen und es endete im Plus bei 0.51+0.06 (+12.58%). Was hat das mit schön reden zu tun, wenn ein Unternehmen bereits Vorauszahlungen erhalten hat und die Entwicklungskosten bezahlt werden von AMAG. Ich schaue bei diversen Börsenseiten rein, auch im Ausland und sharedeals hat meiner Meinung nur das berichtet und zusammengefaßt, was bereits offenkundig ist. Das ist noch lange kein Pushen.Sollte sich das bewahrheiten, was einige dieser Seiten sagen, wird Palatin eine Perle sein. Wenn ein Analysten eine Prognose richtig abgibt, ist er ein Guru, steigt die Aktie nicht, weil der Boom in die letzte Phase der Ernüchterung geht und der Crash sich anbahnt, werden die Besten News nicht mehr Effekte zeigen. Deswegen sagte ein Kostolany auch mal, nicht News machen Kurse, sondern Kurse machen News! Also das Du viele als "Neulinge" benennst, weil sie anderer Meinung sind als Du, ist auch nicht in Ordnung. Börse ist unberechenbar und wird gesteuert durch Massenpsychologie, durch Angst Geld zu verlieren oder durch Angst, etwas zu verpassen. Die Emotionen einiger sind bei Pennystocks etwas wechselhaft, das ist aber normal, wenn man nur aufs Tagesgeschehen sich konzentriert und nicht auf die ganze Story des Unternehmens. Die Börsenstimmung nimmt zu und die Zinspolitik entscheidet stets weiter, wie sich die Märkte entwickeln. Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse und kein Neuling, ich bin auch kein Zocker, sondern Spekulant. Du hat mit einigen Aussagen recht, aber das große Ganze bitte nicht abwerten. Einige schauen nur auf Tagesgeschehen und danach interessiert sie null mehr, was für Vertragsabschlüsse absolviert wurden und geplant sind und welche Gelder bereits geflossen sind? Und sharedeals hin und her, die hatten am 28. August zuletzt Palatin erwähnt und die Fakten die sie nennen, sind ja nicht ausgedacht, sondern kann man nachprüfen. Sollten sie recht behalten, werden sie später trotzdem verunglimpft von einigen? Ich mache meine Käufe nicht nur vor sharedeals abhängig, aber ich habe oft genug dort auch wertvolle Infos und Links gefunden. Meine Meinung! Warten wir es einfach ab und geben der Aktie auch mal Zeit sich zu entwickeln parallel zu den anstehenden Terminen und Veröffentlichungen. Bisher bleibe ich neutral bis Tendenz, da könnte dieses Jahr eine positive Überraschung kommen m. E.! ;-)
|