Na hallo meine Freunde,
da ich bei der BW mal wieder unterbeschaeftig bin, moechte ich euch heute an meinem Wissen teilhaben lassen.
Ich sag das Ergebnis der ANALYSE gleich zu Beginn:
Wir stehen vor einer NACHHALTIGEN starken Abwaertskorrektur bis in den Zielbereich von 2500 PKTEN!!
Gerne untermauere ich meine These auch mit knall harten Fakten:
- Unternmehensgewinne der DAXunternehmen sind stark ruecklaeufig, bei machen werden sogar hohe VERLUSTE ausgewiesen - Der Anstieg von 2500 Pkten bis knapp 3450 Pkten war dementsprechend NICHT fundamental untermauert, sondern es war ein short squeeze im BÄRENMARKT - Es herrscht bei vielen Bundesbürgern aehnlich wie in Amerika KONSUMENTZURUECKHALTUNG, denn viele sparen, denn es droht das Phaenomen der Arbeitslosigkeit - Konsum WAR bis jetzt Stuetze des Aufschwungs, DOCH dieser ist weggebrochen----> INVESTITIONSzurueckhal tung der Unternehmen - Steuerliche Aspekte machen den BOERSENPLATZ Deutschland unattraktiv, es vollzieht sich eine KAPITAL- FLUCHT, die sich besonders negativ auf die Boerse auswirken wird - Es herrscht auch KEINERLEI Zinssenkungsphantasie mehr an der LEITBOERSE in Amerika, denn GREENSPAN hat sein Pulver nachhaltig verschossen, dementsprechend wird es KEINE Zinssenkungsphantasie mehr fuer die Zunkunft geben - Drohendes KRIEGSRISIKO beherrscht zudem die Maerkte, eine NACHHALTIG Trendumkehr ist unter solchen Vorraussetzungen nicht gegeben.
CHARTTECHNISCH schaut der DAX alles andere als gut aus: - es gelang zwar ein Ausbruch aus dem steil verlaufendem Abwaertstrend, DOCH auf eine nachhaltige Trendumkeh r mußten wir vergebens warten, denn ein Ausbruch ueber das Zwischenhoch bei 3425 Pkten gelang NICHT - Die Unterstuetzungszone bei 3250 bis 3275 Pkten wurde NACHHALTIG nach unten gebrochen, wie kaempfen im Moment mit einer weiteren WICHTIGEN Unterstuetzung bei 3050 Pkten -> Ein nachhaltiges Darunterfallen auf SCHLUßKURSBASIS waere sehr negativ zu werten. Unterstuetzungen bildet dann die Niveaus: 2950, 2800, 2750 und zum Schluß die 2500 Pkte,
ICH rechne mit einem TESTEN der alten Tiefststaende: ALLIANZ 75 EUR, SIEMENS 30 EUR, MUENCHNER RUECK 100 EUR, INFINEON 5,00 EUR, COMMERZBANK 5,00 EUR usw.
Ich verbleibe mit kollegialem Tradergruße EUER SIEGER
|