Naja, es kann immer etwas schief gehen !
Barcelona bringt nichts für den Kurs, ist nicht relevant. Das Personal Update ist auch nicht so tragisch und wird überbewertet. Der Apple Kurs hat ja auch nicht gelitten unter dem neuen CEO. Bei Siemens war es sehr gut für den Kurs das der CFO zum CEO wurde, gibt 1000 Bsp.
Es gibt 3 signifikante Chart Marken, die 1. Anfang Mai als der alte CEO 7 Mio Aktien verkauft hat, da hat dann der Abwärtstrend eingesetzt. Davor ging es eine längere Zeit stetig up. Wurde als Vertrauensverlust bewertet vom Markt. Dann kamen die schlechten Halbjahreszahlen (waren echt schlecht, Verlust). Da stürzte die Aktie richtig ab, war eine fette negative Überraschung das Ergebnis. Und dann zuletzt der Rücktritt des CEO wegen Betrug etc......aus der Vergangenheit. Und Gerüchte die Bilanzen wären auch gefälscht.
Aus meiner Sicht muss die Guidance erneut bestätigt werden sowohl Umsatz als auch EBIT. Und am besten auch Hinweise darauf das die Bilanzen in Ordnung sind bzw alles stimmt. Auf Dauer zählen nur Umsatz und Gewinn an der Börse, EPS pro Aktie sonst nichts....2018 muss Telit wieder Minimum 15% wachsen und den Gewinn erhöhen, erst dann kommen die alten Kurse schätze ich. Im Conf. Call wurde das vom Management prognostiziert, aber wer weiß schon genau was 2018 ist !
Wer hier investiert sollte auf jeden Fall 10-12 Monate Zeit mitbringen. Ein Verdoppler ist aus meiner Sicht drin wenn es so kommt ! Ich persönlich bin positiv.
Keine Kaufempfehlung
|